Meine Low Carb Ernährung

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    • Meine Low Carb Ernährung

      Mein Mahlzeitenplan Link : speedy.sh/KsVjW/mahlzeitenplan-upload.ods
      Man benötigt Open Office daher konnte ich es hier leider nicht hochladen :/ und in PDF war alles verschoben also leider auch nicht möglich.
      Ich hab Ende Januar mit meiner Low Carb Ernährung angefangen . Damals mit guten 192 Kg und 53% KFA heute bin ich durch Training & Ernährung bei 135 Kg und 25% KFA nach ca 7-8 Monaten ! Ich habe mich am Anfang noch nicht so stark um den Eiweißgehalt gekümmert , aber ich liege jetzt so ca jeden Tag bei 210-240g Eiweiß.
      Seid 2 Tagen nehme ich noch vor Zubettgehen einen Casein-Shake zu mir , Glutamin habe ich vorerst auch bestellt bei Kreatin bin ich mir nicht sicher da ich noch min auf 15% KFA runter will und nicht weiß ob es mich daran hindert.
      Ich hab viele Sachen gefunden die sehr wenige Kohlenhydrate haben aber einen ganz ansehlichen Eiweißgehalt . ( Harzer Rolle , Körniger Frischkäse , Garnelen , Lachsschinken usw. )
      Ich hab lange auch nocht kalt gepresstes Leinöl benutzt für die Omega 3-6 Fettsäuren !

      Trainiert hab ich die ersten 2-3 Monate immer 30-40 min. Ausdauer gemacht das ist aber zurückgegangen in den letzten 3 Monaten da ich maximal 6 Kg pro Monat abnehmen wollte wegen Hautrückständen usw.
      Häutrückstände hab ich bis jetzt keine und da der große Teil geschafft ist hoffe ich auch auf keine mehr.

      Mein Training besteht seit gut 4 Monaten aus einem 2er Split ( Jeden 2. Tag trainieren = 3,5 x die Woche )
      1. Tag BD im wechsel mit KH , SBD im wechsel mit RU
      2. Tag MP im wechsel mit NZ/KL , KB im wechsel mit Frontziehen - danach noch SZcurls & Dips.

      Falls ihr verbesserungsvorschläge habt oder ich jemandem helfen kann immer her damit! und natürlich danke für jede Hilfe

      Mfg! :D

      Edit : natürlich ist nach jedem Krafttraining auch noch Bauchtraining mit einbegriffen.
    • ich nehme zwischen 1700-1900 kcal am Tag zu mir , kohlenhydrate kann ich schwer einschätzen aber da ich morgens Müsli + Leinsamen + Hirse esse und mittags eiweißbrot dürfte ich da schon auf einen nicht so ganz low carb wert kommen ...ich zähl die tage mal! Aber bei Fett bin ich sicherlich ziemlich weit an der unteren Grenze! wird auch mal gezählt!
    • Ob ich kann ist keine Frage ! Ich will ;) !
      Der wirkliche Grund fürs Abnehmen war wirklich meine Gesundheit ( Am Anfang ) da ich jetzt schon sagen wir 75% geschafft habe merke ich einfach wieviel mir es besser geht und soviel im Leben leichter ist!
      Zudem macht mir das trainieren immer und immer mehr Spaß! Vor einiger Zeit bin ich einfach auf den Geschmack gekommen Krafttraining zu machen , ich lese auch sehr viel über Ernährung , Supps usw. nach und naja .. hier im forum halt :D weil die meisten einfach mal 5x soviel Erfahrung haben wie ich .
    • mal ne frage, an legale fatburner denkst du da und hast intresse oder eher nicht/ noch nicht?
      denn damit könnte man dir auch helfen und gibt dir vllt nen bischen was an zusätzlicher motivation.

      creatin hindert dich nicht am abnehmen wirst aber minimal zunehmen weil es etwas wasser einlagert aber in der regel im muskel was positiv ist.
      die weitere wirkung von creatin kann eig nur positiv sein für dich -> mehr kraft ;)

      hast du probleme mit deinen gelenken leichte schmerzen vllt ?
      auch da gibt es sinnvolle vorbeugung.
    • An Fatburner denk ich z.Zt. garnicht ich hab eher Probleme zum ende des Monats hin das ich nicht zuviel Abnehme ..da ich ja nur max 6kg pro Monat abnehmen will! Und da für mich jeder Monat ein Neuanfang ist halt ich mich sehr strikt an meinen Ernährungsplan! Wenn am 15. oder 20. Schon 4kg runter sind dann ess ich auch mal etwas süßes oder trinke mal ein bisschen alkohol mit freunden aber bevor nicht ein großteil des Pensums geschafft ist gibts nichts! ;)
      Alles klar! Dann werde ich mir wohl Kreatin bestellen , muss mich nur nochmal reinlesen da ich von Kreatin noch recht wenig Ahnung habe.
      Ich habe bis jetzt noch garkeine Probleme mit Gelenken da ich eher auf die saubere Ausführung von dem Training schaue als auf 5-10kg mehr.
      Ich hatte mal Probleme im unteren Rücken ( Steißbein ) war deswegen auch beim Arzt der sagte es komme durch das stetige abnehmen dadurch können sich die Becken & Rücken Muskeln nicht aufeinander anpassen .
      Ich hab mit meinem Fitnesstrainier geredet mach nach dem Training immer 2-3 Dehnübungen und seitdem sind die Schmerzen Geschichte ! ;)
    • ok klingt echt sehr diszipliniert und überdacht ! ;)
      wenn später fatburner von intresse sind frag hier an weil die meisten sind simple abzocke.

      kreatin: da reicht ein monohydrat achte darauf das es von keiner extremen marke ist die sind nur überteuert.
      kann dir da gerne nen tipp geben.
      wenn du kein monohydrat willst und etwas mehr ausgeben möchtest dann kauf dir crea-black von BA oder KREA7 sind noch 2 die empfehlens wert sind.
    • jop so hab ichs mir auch gedacht! :)
      Alles klar mach ich!

      Ich bestell auch monohydrat von MP hab meine erste bestellung schon erhalten und bin auch sehr überzeugt davon wie eig. alle hier 8)
      Ich werde es dann bei gelegenheit mal testen! danke!

      Benutze derzeit noch Whey gold standart & vor dem Zubettgehen ein Casein-Shake , dazu kommen jetzt noch Glutamin und Kreatin ich denke das dürfte fürs erste mal reichen!
    • klar reicht dicke, creatin kannst du übrigens durchgehend nehmen, ohne probleme ist eines der wenigen supps was wirklich was bringt und eig jeder der ahnung hat benutzt.
      nen casein shake als pulver?
      falls ja reicht eig auch magerquark zb. den kannst dir auch super schmackhaft machen und kostet viel weniger, nur sone anmerkung denn glutamin ist da auch gut drinn ;)

      MP ist super das stimmt bislang gab es dort keine großen probleme und wenn wurden diese schnell geklärt.
    • ich hab am anfang mich 2 monate mit magerquark durchgequält und jetzt steh ich bisschen auf kriegsfuß :D
      hab das casein ( milk-creme ) pulver von MP mit 80% casein 20% molke .. über den geschmack reden wir jetzt mal nicht aber ich denke es ist ganz gut ;)
      Alles klar hab mir direkt mal 1kg crea mono und 1kg l glutamin bestellt hab auch schon gelesen das fast alle glutamin 10g mit in den post workout shake mit reinhauen so werd ichs auchmachen und kreatin am Anfang etwas mehr und später mit 5g am tag nachfüllen
    • ja mit MQ stand jeder von usn mal auf dem kriegsfuß aber man lernt ihn zu lieben :D
      ich zb wenn ich ihn pur trinke mische ihn immer mit sowas: body-attack.de/Low-Carb-Mineral-Drink.html
      Dazu noch wasser kurz in den mixxer und es schmeckt wie "yogho yogho" :thumbsup:
      alternativ nen paar früchte rein mischen und etwas 0,1er natur jogurt.

      aber dein pulver ist auch super ;)

      bei mono macht man eig ne aufladephase mit 10g richtig wenn du es länger nehmen magst muss das aber nicht sein, 5g morgens fertig.
      ich nehme an trainingstagen 5g vor dem training andere danach.

      nur damit du nen groben plan hast wie wir es nehmen.
      kohlenhydrate wie man oft liest musst du dazu nicht nehmen wird auch so sehr gut aufgenommen.
    • Auch von mir ein dickes Respekt. Finde das immer unfassbar toll wenn jemand den Willen hat sein Leben so stark umzukrempeln! Du bist auf einem sehr sehr guten weg, bloß nicht aufgeben. Dieser Sport ist sehr gut um ein gutes Gefühl für seinen Körper zu bekommen und das Wohlbefinden steigt enorm. Hut ab!


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    • 2 kilo in 4 Tagen hört sich doch gut an. Ist Dir das zuviel? Wenn Du unbedingt die Kalorienzufuhr erhöhen willst, dann mach das mit Eiweiss. Einfach noch nen 50 gr. Shake mehr pro Tag. Macht 200 kcal. mehr ! :thumbsup:
      Leute die hinter meinem Rücken über mich reden, haben ja schonmal die richtige Position um mich am Arsch zu lecken ! 8)
    • Jop! :D
      Ich liege derzeit meisten schon bei 240-280g eiweiß und soweit ich weiß ist 1.8x - 2.0x Körpergewicht perfekt ;)