Kreatinin wert zu hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreatinin wert zu hoch

      Hallo , ich hab Blut abnehmen lassen und meine Ärztin sagt ,dass mein kreatinin wert (wohl was mit Niere zutun) erhöht ist ...ist er bei unserem Sport immer erhöht ? Oder weil ich von einer AD KOMME ? oder paar orale Bonbons ?:-) ist sowas ernst ?
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Also ich hatte das vor nem halben Jahr auch, war bei nem arzt der nicht ganz mit meinem lebenswandel vertraut ist, mein arzt des vertrauens erkärte mir dann dass dies ganz normal sein, der wert wird durch eiweißreiche nahrung erhöt und ganz minimal so weit ich mich erinner wird er auch dir creatingabe erhört da das kreatinin ein abbauprodukt des von uns genommenen creatins ist(verbessert mich fals ich da was falsch verstanden habe), und außerdem erhöt sich der wert ganz natürlich durch schwere arbeit und in deinem Fall dann Sport!

      Er meinte zu mir dass ich mir da keinen kopf machen muss, sei ganz normal°!

      gruß
      I am the one who knocks!
    • Ja 3liter minimum ... Die Ärztin hat mich das auch gefragt ,sie sagt trink mal diese Woche etwas mehr und in einer Woche wiederholen wir den test ... Ja ich hab das auch gehört ,dass der bei Sportlern höher ist usw ,sonst ist ja alles in butter bei mir !
      gib alles , aber gib nicht auf
    • also, soweit ich von meinem arzt informiert wurde, ist hängt der kreatinin wert mit der trainingsbelastung zusammen.

      meiner wird auch immer kontrolliert und wenn man früher leistungssportler über jahre war ist eine erhöhung normal. auch wenn man 3-5mal ins studio geht und hart trainiert und sich dementsprechend ernährt. ob man viel trinkt dabei ist eher uninteressant lt arzt!

      dennoch solltest du ihn im auge behalten.....
      ...
    • Kann ich bestätigen, hatte auch recht hohe Werte und mein Urologe meinte das wäre unbedenklich.
      Kam bei mir auch von hohem Kreatin-Konsum.