Form verbessern/ Gewicht halten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Form verbessern/ Gewicht halten.

Wie einige wissen befinde ich mich zZ. in meiner 1. Kur. Habe inzwischen solide 16kg zugenommen und mein Gewicht schwankt um die 102-103. Mein Kfa hat sich während der Kur ein wenig verschlechtert von 11-12% auf ca 14-15. Da ich nun für mich selbst rausgefunden habe, dass ich doch relativ gut auf die Smarties reagiere, kam mir die Überlegung, ob es nicht möglich ist mein Gewicht zu halten und gleichzeitig meine Form zu verbessern.

Meine Aktuelle Nährstoffverteilung sieht so aus: ~4000kcal 350-370g Prot, 450-500g Kh, 50-70g Fett. Das ganze ist auf 6 Mahlzeiten aufgeteilt, wobei ich morgens etwas mehr KH esse und diese in MZ 6 weglasse.

Idee wäre jetzt die Kh runterzuschrauben und lediglich rund ums training und in den morgen zu legen.

Mein Ziel ist es nicht in kürzester Zeit mein Kfa drastisch zu verbessern, sondern langsam und stetig. Ideal wäre es dabei noch weiter aufzubauen. 10% wäre so das Ziel bis Weihnachten.

Wie würdet ihr das ganze angehen? Klingt das realistisch oder soll ich lieber so weiter machen. Habe vor im Herbst 2014 meinen ersten Wk zu bestreiten, sprich da gibt es dann eh ne Harte Diät.

Gruß
    • kh´s dann sowieso etwas runter , ich versuche ab morgen das CBL programm .. mal gucken ... damit soll ja sowas gehen, dass man fett verliert und gut ausbaut .. das würde sogar von deinen werten passen, nur dass du halt deine carbs nach dem train legst ..
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Cherry schrieb:

KH morgens und um das Training herum, ist die metabole Diät...
      du nimmst morgens, vor und nach dem training jeweils 1/3 der KH menge zu dir...

damit solltest du gute erfolge erzielen, ohne muskeln zu verlieren.
      ich persönlich bei auch freund dieser diätform. CBL ist gar nichts für mich

Wie würdest du die Kcal belassen? Wie weit würdest du die KH reduzieren? Protein lassen und Fett hoch?
    • hi

da musst du bisschen experimentieren,

wir sind ja ungefähr gleich schwer,

ich würde anfangen mit ca. 150 gramm KH. eiweiss fahre ich persönlich immer um die 300-400 gramm.. (gutes) fett solltest auch bei ca. 100 haben...

später kannst du KH etwas reduzieren, wobei ich selber nicht unter 100 gehen würde. ich fühle mich dann einfach zu leer und werde zu flach..

aber da musst einfach etwas experimentieren
    • Cherry schrieb:

KH morgens und um das Training herum, ist die metabole Diät...
      du nimmst morgens, vor und nach dem training jeweils 1/3 der KH menge zu dir...

damit solltest du gute erfolge erzielen, ohne muskeln zu verlieren.
      ich persönlich bei auch freund dieser diätform. CBL ist gar nichts für mich

Hm klingt soweit gut. Wären dann allerdings nur knapp über 3000kcal ich würde dann mit den kh auf 200 anfangen denk ich. Und Fett auf 150.
    • ah sorry.. wenn du die kal behalten willst, solltest du eiweiss erhöhen..

das fett würde ich nicht so hoch ziehen... (also nicht gross über 100-120)

selbst wenn du etwas an gewicht verlierst, ist das nur fett und wasser... aber die form wird besser.... probier es aus.. bist du unzufrieden und du verlierst dennoch zu viel an gewicht, hebe die KH etwas an....

du musst ja auch nicht von 500 KH gleich runter auf 150

kannst ja mit 300 KH anfangen und mal beobachten, wie zufrieden du bist...

aber wenn du in KÜRZESTER zeit deinen KFA DRASTISCH senken willst, wirst du gewicht verlieren!
    • Cherry schrieb:

ah sorry.. wenn du die kal behalten willst, solltest du eiweiss erhöhen..

das fett würde ich nicht so hoch ziehen... (also nicht gross über 100-120)

selbst wenn du etwas an gewicht verlierst, ist das nur fett und wasser... aber die form wird besser.... probier es aus.. bist du unzufrieden und du verlierst dennoch zu viel an gewicht, hebe die KH etwas an....

du musst ja auch nicht von 500 KH gleich runter auf 150

kannst ja mit 300 KH anfangen und mal beobachten, wie zufrieden du bist...

aber wenn du in KÜRZESTER zeit deinen KFA DRASTISCH senken willst, wirst du gewicht verlieren!

Ich habe ja geschrieben das es NICHT mein Ziel ist in kürzester Zeit meinen Kfa zu senken ;)

Danke für die Tipps ich werd das nacher mal ausarbeiten und euch meinen EP präsentieren ;)