Ellenbogenschmerzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ellenbogenschmerzen

Jungs ich habe ein Problem ,was nicht besser wird ..

Ich habe nach Schulter training und nach Brust train immer schlimmer werdende ellenbogenschmerzen ... Wie ist es Ellenbogen schonender beim Bankdrücken ...mit Gewicht runter und enger greifen ?! Gibt es supps für Gelenke ?!

Lg
      gib alles , aber gib nicht auf
    • Same here... Aber ich habe es ganz gut in den Griff bekommen.
      Laut dem Roman Fritz und Rühl weit greifen bei Bankdrücken und Co. Und little g meinte zu mir nicht so weit hoch drücken, das werde ich auch mal versuchen.
      Ich mache vor dem engen Bankdrücken und Dips immer ein paar Sätze leichtes Trizepsdrücken am Kabel. Kein Frenchpress als erste Übung hat bei mir auch gut geholfen.
      Als Supps Glucosamine und Chondoritin.
      Wenn ganz schlimm, Diclofenac.
      Im Lidl bei uns gibt es gerade Ellenbogenbandagen für 4€ vlt. hilft das auch ein wenig.
      Ich hoffe das hilft etwas und gute Besserung!
      They don´t know, we cant stop
    • Sensinell schrieb:

Jungs ich habe ein Problem ,was nicht besser wird ..

Ich habe nach Schulter training und nach Brust train immer schlimmer werdende ellenbogenschmerzen ... Wie ist es Ellenbogen schonender beim Bankdrücken ...mit Gewicht runter und enger greifen ?! Gibt es supps für Gelenke ?!

Lg
      welche übungen machst du denn?

hast es mal mit kurzhanteln ausprobiert...

ich merke sehr bei fliegende (am kabelzug) meine ellenbogen.. daher mache ich es nur sehr leicht...
    • Hallo zusammen
      bei immer schlimmer werdenden Schmerzen, bahnt sich da ne Entzündung an und die kannst Du nur mit Enzymen und Voltaren/Diclofenac bekämpfen bevor das chronisch wird. Ist der Schmerz punktuell, also kannst Du die Stelle durch drücken mit dem Finger finden die schmerzt, oder strahlt der Schmerz nach allen Seiten? Tritt der Schmerz schon auf wenn du nur den Trizeps anspannst ohne den Ellenbogen ganz durch zu strecken oder wenn du das Gelenk ganz durchstreckst?
      Das kann an einer Trizepssehne die überlastet ist liegen oder die Ursache liegt noch weiter höher im Schulter- oder sogar im Nackenbereich ( hab ich selber schon erlebt ).
      Auf jeden Fall bringt es nix, jetzt über die Griffbreite beim Bankdrücken nachzudenken, sondern eher wie Du die Schmerzen vermeidest und da sollte man schonmal die eine oder andere Übung komplett weglassen, damit das vernünftig abheilen kann. Bodybuilding besteht nicht nur aus Training, Essen und ausruhen, man sollte auch ruhig den Kopf gebrauchen um Zeichen die einem der eigene Körper setzt, zu erkennen. :whistling: :thumbup:
      Leute die hinter meinem Rücken über mich reden, haben ja schonmal die richtige Position um mich am Arsch zu lecken ! 8)
    • Danke für die Tipps ich werde bisschen weiter greifen und nicht durchstrecken dann ... Werden das zeug von BA gleich bestellen ... Die schmerzen fangen beim durchdrücken unter gewichten an und dann ist das so 1tag da ,dann geht wieder besser ...aber direkt nach der Belastung merkt man das schon ... ich habe das Gefühl ,dass es Von der AD Diät kommt ?! Kh weggelassen und der Körper trocknet aus ?! Kann das sein ?
    • jap das kann sehr gut angehen. Hatte das selbe problem in der diät. Eventuel haste auch was intus, dass deinen Östro spiegel zu weit senkt, das kann auch zu austrocknung der gelenke führen.

Ne ... Sowas nicht :) dann würde ich nicht rätseln .. :p
    • Ibu bringt bei mir nichts also wenn dann diclo 50mg bis 75mg würde ich nehmen.
      Bekommst alles über 25mg aber nur beim Arzt also müsstest du 3x 25 nehmen.
      Kann mich aber nur nochmal wiederholen versucht es bei so schmerzen echt mal mit Enzymen. Frag mal nach Phlogenzym Mono in der Apo!
      Ist deutlich gesünder wie Diclo und Co. Und hilft bei mir super.
      They don´t know, we cant stop
    • hatte noch keine zeit zum doc zu gehen, hab aber google mal gefragt und folgendes gefunden ... kann es angehen ?

Gelenkschmerzen können viele Ursachen haben, meistens hängen sie nur
      indirekt mit dem Abnehmen zusammen. Zum Beispiel kann es sein, dass ein
      zu großer Eiweiß- und Fettkonsum, wie er bei kohlenhydratarmen Diäten
      vorkommen kann, zu Gicht oder Gichtanfällen führt. Nicht jeder reagiert
      auf diese Weise auf einseitige Ernährung, aber spätestens wenn man
      solche Symptome bekommt, sollte man über eine ausgewogene Ernährung mit
      allen Nährstoffen nachdenken. Sowohl Gelenkschmerzen als auch Gicht
      können aber behandelt werden, man sollte damit also einen Arzt
      aufsuchen.

ich hab ja diät gemacht , echt viel kfa verloren und das mit ernährung kommt ja auch hin
    • Ja, ist bekannt das radikal Lowcarb ernährung die Gelenke beeinträchtigen !kann! bei dem einen passiert das schon bei weniger als 100g carbs am Tag auf längere dauer bei dem anderen garnicht, hängt meines Wissens nach mit der Wassereinlagerung im Gelenk ab.
    • Sensinell schrieb:

Jetzt tut es weniger weh ,aber knackt dafür ... Ein Anzeichen für irgendwas ?!

Das knacken hatte ich auch mal, das waren wohl die Bänder sagte mein Physiotherapeutin...
      ich bin halt dann 2 mal die Woche zur Massage gegangen...nach 2-3 Wochen war es weg! :thumbsup:

Warste mal beim Arzt?
      #Sun Gym Gang#
    • Sensinell, deine Erklärung mit Low Carb/AD erklärt einiges. Danke
      Bin seit 1 Woche wieder auf KH und meine echt fiesen Schulterschmerzen werden langsam besser.
      THX
      Bitte keine Anfragen zur Beschaffung von leistungssteigernden Substanzen. Ich spreche mich klar gegen deren Benutzung aus. Von mir gemachte Aussagen sind rein theoretischer Natur oder beziehen sich auf Aussagen und Erfahrungen dritter.
    • Sensinell, deine Erklärung mit Low Carb/AD erklärt einiges. Danke
      Bin seit 1 Woche wieder auf KH und meine echt fiesen Schulterschmerzen werden langsam besser.
      THX

Sehr gerne , ich Habs selber erst vor kurzem rauagefunden , aber macht schon Sinn :) das wird schon bei uns :)