Trainingstechnik Roman Fritz

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    • Also der Pump ist echt krass bei der ,,Trainingsart" vom Roman.. Auch den Muskel spührt man wirklich top.
      Nur muss ich sagen, dass ich nach einer Zeit bei diesem System einen Leistungsabfall erlitten habe und einfach nicht mehr weiter kam mit den Gewichten und auch weniger an Muskelmasse zugelegt habe als sonst. Es hat also ne Zeit lang geklappt, weil warscheinlich durch dieses kontrollierte Training ein neuer Reiz gesendet wurde, aber trotzdem waren die Erfolge beim superschweren Training besser. Wobei ich da aber auch relativ sauber arbeite und jetzt nicht rumschwinge oder so.
      Generell sieht man ja, dass die meisten Profis auch im ,,normalen" Tempo trainieren.. Roman hebt sich da bissl ab, was einem aber wieder zeigt, dass jeder für sich sein Trainingsstil finden muss wie er am besten zurecht kommt.
      Dazu kommt noch, dass wenn man so wie Roman trainiert man wohl nicht soviele Probleme mit Gelenken etc bekommen wird, wie bei einem Training wie Ronnie Coleman welcher die LH beim T-Bar Rudern hochschwingt.
    • Kann es nicht sein, dass sich der Dr. lic. phy. Fritz nicht einfach zusätzlich HGH spri...zt. und darum keine grossartigen Gewichte bewältigen muss. ??
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

      Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

      Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!:
    • Danke Littel für deine Erläuterung, da ich mittlerweile meine Ellenbogen spüre werde ich das mal so übernehmen!

      Mein Fazit zum Thema: Hatte heute Rücken und Schulter und versucht das ganze so gut wie möglich umzusetzen.
      Beim Latzug konte ich sogar mehr Gewicht nehmen und hatte ein gutes Gefühl im Lat.
      Beim Langhantelrudern ging es dann richtig los, habe versucht das Gewicht ca.1 sec. am Bauch zu halten und alles komplett anzuspanne, musste 10kg weniger nehmen
      um auf meine Wh zu kommen aber hatte ein super Gefühl im Rücken vorallem der Lat war durch wie noch nie...!
      Bei dem engen Latzug mit V-Griff konnte ich es irgendwie nicht umsetzen leider.

      Seitenheben mache ich schon länger mit 1sec. Pause am höchsten Punkt.
      Beim Nackendrücken mit KH musste ich auch das Gewicht reduzieren aber wenn es wächst wie es brennt hab ich bald noch bessere Schultern.
      Einziger Nachteil wenn Leute sich mit dir abwechseln wollen geht das denen sowas von auf den Sack wenn ich so langsam trainiere habe ich gemerkt^^
      Bei Shrugs habe ich es nicht hinbekommen.
      Werde das ganze nun auf jeden noch eine Weile beibehalten und freue mich schon auf Brust und Arme!
      They don´t know, we cant stop
    • Mich würde mal interessieren was ihr meint was den größeren Wachstumsreiz setzt , also rein Theoretisch.
      Langsame konzentrierte Bewegungen zur Not auch mit etwas weniger Gewicht oder lieber etwas zügiger wie wohl die meisten trainieren und dafür maximales Gewicht.

      Ps. Da flutet ein Muskelkater an nach dem Training das wird lustig auf Arbeit...^^
      They don´t know, we cant stop