Was sind eure Lieblingsfatburner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind eure Lieblingsfatburner?

      Ich wollte mal wissen welche Mittel Ihr als Fatburner bevorzugt und welcher für jeden von Euch am effektivsten zu sein scheint.
      Von einer Reduktionsdiät mal abgesehen.
      Bin selber gerade auf der Suche nach einem sinnvollen Mittel das auch wirklich hilft.
      Und ja, ich weiß das Diät der beste Weg ist, scheidet für mich aber aus.
    • Ich habe mir pseudoephedrin geholt und werde mal berichten.
      Ab und an hatte ich es mit Synephrin probiert, aber bin nicht so begeistert wie von yoh und ephi.

      Das mit Grüntee ist ja mal ein super Hinweis. Ich dachte, dass ist so ein "Bild der Frau" Produkt.
      Vg
      Bitte keine Anfragen zur Beschaffung von leistungssteigernden Substanzen. Ich spreche mich klar gegen deren Benutzung aus. Von mir gemachte Aussagen sind rein theoretischer Natur oder beziehen sich auf Aussagen und Erfahrungen dritter.
    • Hungriger Hugo schrieb:

      Muss mal ganz dumm wegen dem pseudo fragen.
      Ist ja in Aspirin Complex drinnen, würde das nicht mit Koffein und/oder Grünteeextrakt einem ACE- Stack sehr nahe kommen?
      ne, da die dosierung des ephies/pseudoephies ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllll zu gering ist. dann würde ja jeder nur noch aspirin complex nehmen und sich keine gedanken machen bezüglich zoll, beschaffung etc...
    • Danke für die Aufklärung, dachte mir schon das es da ein Haken gibt.
      Kenn mich mit der Dosierung der einzelnen Zutaten im ECA- Stack nicht aus.

      Edit: Wie verhält sich Pseudo zu richtigem Ephe? Ich lese grade bei richtigem Ephedrin pro Einnahme 20-25mg und im Aspirin Complex sind 30mg pseudo enthalten.
      They don´t know, we cant stop

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hungriger Hugo ()

    • Danke für die schnelle Antwort.
      Ich kopiere einfach mal mein Edit von oben: Wie verhält sich Pseudo zu richtigem Ephe? Ich lese grade bei richtigem Ephedrin pro Einnahme 20-25mg und im Aspirin Complex sind 30mg pseudo enthalten.

      Ich glaube ich frage einfach mal beim Arzt nach Yohi...
      They don´t know, we cant stop
    • Jaykon hat es gut formuliert , Fatburner ohne Diät sind der falsche Weg und auch praktisch recht ineffektiv .
      Viele verwechseln Stimulanzien und Fatburner wobei beide meist eine leichte Auswirkung auf die Schilddrüse und die Thermogenese haben.
      Der Körper verbraucht mehr Kalorien .
      Praktisch verbrennt man aber kein Fett sondern entwickelt eine "falsche Diat".

      Dîat = Differenz im minus zu den täglich verbrauchten Kalorien
      In der Praxis als Bsp. ihr verbraucht 3000 kalorien am Tag , nehmt aber nur 2700 Kalorien auf , es ergibt sich eine minus Differenz von 300 Kalorien.
      Diese Minusdifferenz versucht der Körper aus eigenen Reserven zu kompensieren .

      Nun zu den stärkeren Stimulanzien /Fatburner wie Ephedrin usw .
      Hier geschieht etwas anderes !
      Ihr verbraucht 3000 Kalorien am Tag , die Stimulanzien erhöhen den Stoffwechsel um 200 Kalorien , damit steigt der Umsatz auf 3200 Kalorien.
      Es entsteht eine minus Differenz von 200 Kalorien.
      Ihr reduziert also nicht eure Energiezufuhr sondern erhöht den Energieverbrauch .

      Nun kommt der Haken an der Sache !!!
      Fast alle Stimulanzien/Fatburner belasten das Herz-Kreislaufsystem .
      Der Blutdruck steigt , der Herzschlag wird schneller in extremen Fällen können sogar Herzrythmus Störungen entstehen.
      Ein weiteres Problem ist es wenn ihr auf die Stimulanzien verzichtet , oftmals reduziert der Stoffwechselumsatz stärker als er ihn vorher erhöht hat !
      Daraus ergibt sich ein Energieüberschuss resultierend in erneutem Fettansatz .

      Aus diesem Grund sind "Planlose Zugaben" ohne Diät auf lange Sicht kontraproduktiv und auch Gesundheitsgefährdend !!!


      Da das ZNS beim Menschen oft sehr unterschiedlich reagiert istves auch schwer hier Dosierungsvorgaben zu geben.
      Der eine verträgt eine ECA Standart Dosierung ohne Probleme , dem nächsten wird übel und er muss sich übergeben .

      Wie gesagt das ganze ist ein zweischneidiges Schwert an das man mit einer gewissen Sensibilität heran gehen sollte !

      Leider glauben viele Ernährungsfehler mit Fatburner kompensieren zu müssen weil es ihnen an Eigendiziplin mangelt , das ist aber der brotloseste Weg , man gefährdet seine Gesundheit und konserviert maximal den vorhandenen ( oft zu hohen KFG) .
    • Zuerst mal Danke für deinen ausführlichen Beitrag und die Warnung!
      Aber Ich glaube oder hoffe doch mal keiner hier plant"Planlose Zugaben" ohne Diät auf lange Sicht!
      Ich z.b. esse in der Diät eingentlich jeden Tag das gleiche und weis ziemlich genau wieviele Kalorien das sind. Auch aufgeschlüsselt in Fett, KH, EW.
      Und mein Essen ist auch abgewogen.

      Bin nun einfach an dem Punkt angelangt wo ich aus meinen früheren Diäten weis es geht an das eingemachte. Und überlege halt es mal mit z.b. Yohi zu versuchen.
      Würde mich dann wenn überhaupt langsam an die Dosis ranntasten da ich auf dem Gebiet echt 0 Erfahrung habe und nicht abschätzen kann wie mein Körper reagiert!
      They don´t know, we cant stop
    • @Hungriger Hugo Gute Einstellung !
      Aber leider habe ich in jetzt fast 30 Jahren Kraftsport schon viele Jungs gesehen deren Ernährung aus Pizza und Burger King bestanden und versucht haben das über die Schiene zu kompensieren ,aber auch im Anfängerbereich werden die Wirkung als auch die Nebenwirkungen oft falsch eingeschätzt .
      Kürzlich sah ich noch in einer BB Zeitung eine Werbung "in 8 Wochen zum Waschbrettbauch mit Fatburner XYZ".....das das vollkommener Humbug ist muss jedem klar sein!

      Du hast aber recht für einen ernsthaften Sportler sollte das nur ein Zusatz sein in Verbindung mit einer Diät !

      Mir geht es nicht darum jemanden aus seinen Bauchmuskelträumen zu reißen oder Fatburner zu verteufeln ,ich betrachte das ganze lediglich als allgemeine Information .
      Was die User letzt endlich machen das entscheiden sie selbst für sich .....