Neuer Trainingsplan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Trainingsplan

      Na dann will ich hier mal den ersten Thread im Unterforum hier eröffnen.

      Ich möchte ab morgen einen neuen Trainingsplan anfangen und bin nun auf diesen hier gestoßen, kann mir jemand sagen ob dieser was taugt oder eher nicht so toll ist?

    • finde den tp nicht sehr durchdacht:

      flachbank bankdrücken muss man garnicht machen.

      mein brusttraining sieht so aus:
      schrägbank
      bandrück maschine (wo es im verlaufe leicht nach oben geht)
      fliegende
      evtl überzüge

      warum an dem tag dann trizeps?
      wo noch mehr auf die brust geht grad bei deren übungen.

      am brusttag ist bizeps gut 3-5 sätze sollten langen.
      zb. curls am seil.
      hammercurls auf der schrägbank mit kh.

      bauch kann man muss man nicht trainieren.

      nur als kurzes beispiel.
    • hi

      zu dem TP (Muskelgruppen)

      Es gibt sehr viele mögliche 3er Splits. Den im Link beschriebenen finde ich sehr schlecht. Zb. Beine und dann noch Bizeps.
      Wenn man Beine richtig trainiert, trainiert man an dem Tag nichts anderes mehr.

      Jeder hat da zwar paar andere Vorlieben, aber das mit den Beinen werden die hier eigentlich alle bestätigen.

      Ich trainiere auch einen 3er.. aber so (Achtung: ich trainiere Beine GETRENNT)

      Tag 1: Brust, Quadrizeps
      Tag 2: Rücken, Beinbizeps
      Tag 3: Pause
      Tag 4: Schultern und Arme
      Tag 5: Pause

      dann wieder von vorne!

      Zu den Übungen sag ich nichts. Wichtig ist, dass du schwere Grundübungen einbaust (Bankdrücken, Schulterdrücken, Kreuzheben,... )
      Ansonsten musst du die Übungen rausfinden, die dir Spass machen, denn nur in diese packst du deine komplette Intensität und Konzentration.

      WICHTIG: Mache nicht zu viele Sätze, denn WENIGER IST MEHR! Ich zb. mache für Brust keine 10 Sätze.. Für Arme ca nur 6

      Bei Fragen einfach fragen :)
    • Mein Training sieht so aus !!
      ich mache 2 ganzkörpertrainings , abwechselnd.

      Workout 1:
      Beine: Kniebeugen tief mit Langhantel frei oder Multipresse Sätze: 3 Wiederholung: 15/12/10
      Rücken: Kreuzheben 3 12/10/8
      Waden: Wadenheben stehend 2 15/15
      Brust: Bankdrücken mit Langhantel frei oder Multipresse 4 15/12/10/8
      Lat: Klimmzüge oder Latziehen mit breitem Obergriff 3 12/10/8
      Schulter: Drücken mit Kurzhantel 3 12/10/8
      Nacken: Trapezheben Kurzhantel 2 15/15
      Bizeps und Trizeps
      Supersatz: Langhantelcurl + Drücken am Seilzug 3 12/10/8
      Bauch : Beinheben 3 30/30/30

      Workout 2:
      Beine: Beinpresse 3 15/12/10
      Rücken: Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Kurzhanteln 3 12/10/8
      Waden: Wadenheben sitzend oder an der Beinpresse 2 20/20
      Brust: Kurzhantel-Schrägbankdrücken 4 15/12/10/8
      Lat: Klimmzüge oder Latziehen mit engem Untergriff 3 12/10/8
      Schulter: Drücken mit Langhantel oder Multipresse 3 12/10/8
      Nacken: Trapezheben Langhantel oder Multipresse 2 15/15
      Bizep + Trizeps
      Supersatz: Kurzhantel-Curl + Extensions mit KH 3 12/10/8
      Bauch: Crunches frei oder an der Maschine (mit Gewicht) 3 30/30/30

      Plus - 3 x in der woche gehe ich für ca. 30 min auf den Crosstrainer

      1 Ganzkörpertraining dauert ca 1 Stunde 15 min
      Workout 1 und Workout 2 wird immer abgewechselt
      zb. Mo. Workout 1
      Di. Workout 2
      usw.......

      Lg efbeei
      theorie ist, wenn man weiss wie etwas funktioniert, ES ABER NICHT FUNKTIONIERT!
      praxis ist, wenn man nicht weiss wie es funktioniert, ES ABER FUNKTIONIERT!
      theorie kann man erlernen!
      praxis bekommt man nur durch lebenserfahrung!
    • neeeeee jungs also da muss ich LitleG recht geben, wenn beine richtig ran genommen werden da hat man keinen bock auf noch etwas anderes, komme gerade vom training hatte heute beine dran, nach 45 min konnte ich mich gerade noch umziehen, mir war kotzübel, gerade noch heim gekommen und hin plaziert den hintern und erholung mit einem shake :)
      also beine definitv alleine :)
      Go Hard or Go Home !!!