2 Tage Laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Tage Laden

Hi All!
      Ich habe nächste Woche Fototermin und habe verschiedene Ansätze zum Thema Laden gehört!

Mein Kumpel hat einen Tag nur mit Süssigkeiten geladen und war knallhart aber ich denke dass ist nichts für mich!

Was habt ihr für Erfahrungen?

Ich würde Haferflocken, Rosinen und Reis nehmen und nicht mehr als 2 Tage vorher 150-250g KH und einen Tag vorher 200-300g KH alles andere wie Protein und Flüssigkeit, Natrium Kalium ist mir klar!

LG AlterHUnd
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • was hast du denn vor?

willst du (ohne diät) für ein foto extra prall sein?

normal ist ja diese "ladephase" vor einem WK etwas anders ausgelegt.. da haben wir ja einen extra thread zu.. der allerdings an den eigenen körper angepasst werden muss. hier ist vor allem die eigene erfahrung wichtig...
    • Hi Little
      bin seit 4 Monaten auf Diät und jetzt bei 300g EW 50g KH und 60g Fett
      Bin vorbereitet auf das Fotoshooting und jetzt kommts auf die letzte woche an!
      LG AlterHund
      Werd mal beim Wettkampf nachschlagen ...
    • Hi,

ist jetzt schon wieder 17 Tage her aber für zukünftige Leser:

Um die Muskeln "prall" zu machen (sofern die Glykogenspeicher weitesgehend entleert sind), muss eine positive Energiebilanz gesichert sein und darüberhinaus ein Überschuss an Kohlenhydraten vorhanden sein.
      Je nach Höhe der vorherigen Entleerung, können zwischen 200-500g Glykogen (und mehr) in den Muskeln gespeichert werden.
      Pro 1g Glykogen werden ca. 2,7g Wasser und 19,5mg Kalium gebunden.
      Zusätzlich sollten Proteine und Chrom zugeführt werden, da Untersuchungen ergeben haben, dass dies die Einlagerung erhöht.

In meiner Wettkampfvorbereitung (Triathlon) habe ich gerne Pizza mit Thunfisch und Edamerkäse (hat viel Chrom und nicht so viel Fett) gegessen.
      Kohlenhydrate sind vor allem im Teig, Chrom und Proteine im Käse und Thunfisch und Kalium in der Tomatensauce.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k0r4x ()

• Nun ich habe mit Reis, Haferflocken, Rosinen und Apfelmus geladen!
      Fototermin war gut werde Fotos einstellen wenn sie fertig sind :thumbsup:

Für mein Alter denke ich zumindest :S

Am härtesten war ich nach dem Fototermin wie die Aufregung vorbei war und ich zwei Aperol Spritz getrunken und gut gegessen habe :D
    • Das ist auch eine super Mahlzeit.
      Ich habe mal für folgende Mengen die Makro- und Mikronährstoffe analysiert:

250 Haferflocken, 500g Apfelmus und 100g Rosinen = 1553kcal
      • 35g EW (davon 5,66g BCAA's)
      • 287g KH
      • 19,5g F
      • 2182mg Kalium
      • ca. 35µg Chrom
      Also weiter so ^^
    • Yep danke hat gut geknallt aber ich denke ich habe ein bisschen zuwenig geladen al letzten Tag!
      Mann traut sich dann nicht so und das ist meist ein Fehler 8o

LG AlterHund