Ein guter Freund von mir, hat leicht zu dickes Blut wegen AAS. Blutspenden ist gerade nur schwer möglich und auch soweit er es verstanden hat, immer ein wenig zu viel, dafür nicht häufig genug, also eher suboptimal. Gezielt rote Blutkörperchen zu spenden, ist möglich aber auch nur unter Auflagen und Voranmeldung etc. und er bekommt nie eine Antwort vom Institut.
Er hat aber im Freundeskreis medizinisch geschultes Fachpersonal mit langjähriger Berufserfahrung. Nun müsste diese Person aber wissen, wie viel Blut, muss in welchen Abständen raus? Noch besser wäre wenn es grobe Richtwerte dazu gibt, die je nach Blutbild die Menge und Häufigkeit festlegen? Es darf ruhig Fachchinesisch sein. Alternativ, wäre er über jede Erfahrung und Tipps dazu, von Leuten die sich damit persönlich auskennen dankbar
Gerne auch eine PM an mich und ich leite es dann weiter!
Er hat aber im Freundeskreis medizinisch geschultes Fachpersonal mit langjähriger Berufserfahrung. Nun müsste diese Person aber wissen, wie viel Blut, muss in welchen Abständen raus? Noch besser wäre wenn es grobe Richtwerte dazu gibt, die je nach Blutbild die Menge und Häufigkeit festlegen? Es darf ruhig Fachchinesisch sein. Alternativ, wäre er über jede Erfahrung und Tipps dazu, von Leuten die sich damit persönlich auskennen dankbar

"Hard work and devotion multiplied by time"
-Big Narstie-
-Big Narstie-