Kann mich nicht entscheiden, ob ich weiter zunehmen oder cutten soll...

• Kann mich nicht entscheiden, ob ich weiter zunehmen oder cutten soll...

Hallo Leute,

ich bin circa 1,79m groß und wiege (bloß) 63kg. Ich habe innerhalb der letzten Jahre gut 13kg zugenommen und habe aufgrund meines krankhaften Anfangsgewichts (50kg) alles gegessen was mir über den Weg lief. Jetzt habe ich echt gut an Muskeln gewonnen aber habe überhaupt keine Definition im Bauchmuskelbereich sondern, meiner Meinung nach, recht viel Fett angesetzt.
      Natürlich möchte ich für den Urlaub mit meiner Freunding im September besser aussehen, ich weiß nur nicht, ob ich wieder abnehmen soll (hoffentlich größtenteils Fett) oder ob ich weiter zunehmen soll und dann irgendwann nächstes Jahr das überschüssige Fett loswerden soll.
      Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich momentan echt unwohl fühle und nicht genau weiß, was am klügsten ist.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, sagt mir was ihr meint. Habe keine Ahnung was mein Körperfettanteil ist, muss ich irgendwann mal ausrechnen.

Vielen Dank im Voraus schonmal!

• ich würde auf jeden Fall weiter aufbauen! Du bist immer noch sehr sehr schlank und das erwähnte Fett am Bauch sehe ich nirgends...

Würde mit den Kalorien deutlich hoch und stetig mit den Gewichten hoch..so solltest du eine gute Masse aufbauen können. Shredden kannst du danach immer noch aber ich denke nicht, dass du mit deinem Körperbau gross shredden musst.

Wünsche dir viel Erfolg!
    • Ich kenn das Problem auch, hatte mit 17 Jahren auf eine Grösse von 193 cm 65 Kilo... Dann mit Studio angefangen und innerhalb von 3 Jahren hoch auf ca 90 Kilo, den ersten cut, siehe da 80 Kilo und ne gute Figur waren erst mal da, aber immer noch ein dürrer Hering...
      Danach mit, teilweise längeren, Unterbrechungen immer mal wieder im Studio gelandet und währen der Unterbrechungen andere Sportarten durchprobiert... Lange rede kurzer Sinn bin jetzt bei ca 106 Kilo (also immer noch recht leicht) und einem KFA von ca 18 -20 (immer noch zu fett ;) )
      Leg mal noch ca 10-15 Kilo drauf und trainiere hart, dann kannst du diäten... :thumbup:
      :!: :!: :!: Es gibt zwei Wörter, die Dir viele Türen im Leben öffnen, Ziehen und Drücken :!: :!: :!: