Was für Supplemente soll ich mir am Anfang kaufen?

• Was für Supplemente soll ich mir am Anfang kaufen?

Moin, ich habe mich dazu entschlossen in Fitnessstudio zu gehen und Muskeln aufbauen, was für Supplemente könnt ihr da empfehlen? Preis/Leistung gute Sachen, hab da nicht so viel ahnung...
      Würde mich über eine Rückmeldung freuen :thumbup:
    • Hallo Lopilachs,

wie die anderen schon geschrieben haben reicht es tatsächlich wenn du erstmal deine Ernährung in Angriff nimmst. Bei all den Mittelchen handelt es sich nur um Ergänzungen, die absolut nicht essentiell sind.

Da du bei, wen die Daten soweit richtig sind, 174cm gerade 65kg wiegst, solltest du ordentlich reinhauen.
      Für viele ist es am Anfang schwer plötzlich viele Kalorien (3000+) sauber zu essen. Daher steigere dich einfach langsam.

Am besten schreibst du dir eine Woche lang auf was du wann und wieviel isst. Dann rechnest du mal aus, wieviel Protein, Kohlehydrate, Fett und letztlich auch kcal du aktuell zu dir nimmst. So bekommst mal einen Überblick wie es denn tatsächlich aussieht und kannst deine Ernährung anpassen.

Lies dich in die Materie ein. Diesbezüglich gibt es sehr viele Infos im Netz u.a. auch hier im Forum.

Denke auch immer daran...die Entwicklung eines Körpers braucht Zeit und Geduld.

Wenn du jede Woche 3x trainieren gehst. Hierbei jeden Muskel in der Woche einmal richtig quälst, dann sind das gerade mal 52 Trainingseinheiten im Jahr. Abzüglich Urlaub, Krankheit etc. zeichnet sich schnell ab, dass es einfach seine Zeit braucht.

Zudem musst du DEINEN Körper kennen lernen und lass dich nicht entmutigen wenn mal etwas nicht funktioniert.

Ich bin hier zwar auch noch neu im Forum, wünsche dir dennoch viel Spass.

LG Captn