Ernährungsplan

• Mit Quark ist Magerquark gemeint? Ich hab den Eiweißgehalt mal addiert und selbst ohne Nüsse wären es bei dir 380 g. Bei deinem Gewicht von 97 kg übertrieben, denn da sind 200 g mehr als ausreichend, wenn du auf natürliche Weise Muskeln aufbaust. Du kannst also locker eine Fleischportion und 100 g Whey weglassen, ohne dass es sich negativ auf dein Training auswirken sollte. Vorausgesetzt du gerätst dadurch nicht in ein starkes Kaloriendefizit. Aber deinen Kalorienbedarf wirst du auch ohne riesige Eiweißmengen decken können, da gibts viele Möglichkeiten.

Ansonsten isst du die empfohlenen 5 Portionen Obst + Gemüse? Schaffe ich auch nicht immer. Am einfachsten ist es für mich mit Obst, da immer gut möglich als Beigabe zu den Shakes oder im Müsli.
    • ANZEIGE
    • Nubret schrieb:

Mit Quark ist Magerquark gemeint? Ich hab den Eiweißgehalt mal addiert und selbst ohne Nüsse wären es bei dir 380 g. Bei deinem Gewicht von 97 kg übertrieben, denn da sind 200 g mehr als ausreichend, wenn du auf natürliche Weise Muskeln aufbaust. Du kannst also locker eine Fleischportion und 100 g Whey weglassen, ohne dass es sich negativ auf dein Training auswirken sollte. Vorausgesetzt du gerätst dadurch nicht in ein starkes Kaloriendefizit. Aber deinen Kalorienbedarf wirst du auch ohne riesige Eiweißmengen decken können, da gibts viele Möglichkeiten.

Ansonsten isst du die empfohlenen 5 Portionen Obst + Gemüse? Schaffe ich auch nicht immer. Am einfachsten ist es für mich mit Obst, da immer gut möglich als Beigabe zu den Shakes oder im Müsli.
      Ja genau Magerquark.

Ich schaffe es nicht immer alles zu essen. Das kommt immer sehr Stark auf die Arbeit an. Wenn Zeit ist, Schaufel ich mir was rein. Zuhause klappt alles gut mit essen.

Meistens ist alles aufgegessen. Bleibt eben manchmal nur Reis und Hühnchen über.

Aber wenn alles so stimmt wie du sagst, dann dürfte ja alles gut sein :)

Ich danke dir sehr für deine Antwort
      Wenn Sie alles besser wissen, wieso sind sie dann da wo ich bin? Klugscheisser kann niemand leiden.
    • LX27 schrieb:

Ah. Ich hatte den Link erst nicht als solches erkannt :P

Im Grunde, stehen da gute und schlechte Lebensmittel. Dann bau ich die gutartigen mit ein, und dann dürfte das passen.
      Natürlich nicht nur den Link lesen.
      Auch die Hauptseite und die anderen Unterseiten.

Natürlich ist Fleisch wichtig und schmeckt auch.
      Und vor allem viel, viel gesünder als Wurst.......

Also einfach lesen.
      Ziel im Frühjahr 2019: 183,0 neuer PR - 111,0 - egal, gesund bleiben
      Ziel im Herbst 2019: 185,0 - 115,0 - 175,0
      Damit Teilnahme an der WM im Powerlifting im Herbst 2019. :)
      dortige Norm: 160 - 115 - 175
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform