Suche: Ernährungsplan Aufbauphase

• Suche: Ernährungsplan Aufbauphase

Guten Tag,

ich suche dringend nach einem Ernährungsplan für die Aufbauphase.
      Bin Fortgeschrittener (>5 Jahre Erfahrung) und möchte clean sowie ohne zu viel Fett anzureichern Muskeln aufbauen.

Für jeden Tipp oder sogar Plan wäre ich äußerst dankbar!

Grüße
    • ANZEIGE
    • Die ersten 2-2,5 Jahre mit Fokus auf reinen und gesunden Aufbau gelegt (habe mit Ende 15 angefangen und Spaghetti-Arme entsprechend gehabt).

Ab danach kontinuierlich an Kraft und Masse gesteigert und vor 2 Jahren (2016) meine erste (low-carb) Definitionsphase gemacht (auch sehr erfolgreich!).

Letztes Jahr (2017) eine mittelgute Definitionsphase durchgezogen, jedoch nicht annähernd so erfolgreich wie die von 2016. Ab danach nenne ich meine Entwicklung äußerst stockend/weniger positiv. Habe zwar Winter '17/'18 nochmal ordentlich an Bizepsumfang zugelegt, bin aber auch extrem verfettet und habe komischerweise beim Gewichte drücken an Kraft eingebüßt... (Habe letztes Jahr noch ordentliche 5 Wiederholungen auf 110kg Bankdrücken hinbekommen, derzeitig bemühe ich mich schon mit 90kg/95kg...)

Ernähre mich sonst immer sehr reich an Eiweiß, lege aber (solange keine Defi ist) nicht viel Wert auf hochwertige/cleane Ernährung. Sprich Döner, Burger und andere Schlemmereien gehören auch zu meinen Eiweißquellen.