[Anfänger] Individuelle Tipps für den Start, 22J / 200 CM / 110 KG

• [Anfänger] Individuelle Tipps für den Start, 22J / 200 CM / 110 KG

Servus!
      wie man im Thementitel schon lesen kann bin ich 22 Jahre alt, wiege 110 Kilogramm und bin 2 Meter groß. :D

Meine Ernährung ist alles andere als empfehlenswert, bewege mich dazu kaum sportlich.
      Arbeite relativ oft und lange am Rechner, da Ich in der Softwarentwicklung tätig bin.

Ich hab vorhin mein Handy auf die Couch aufgestellt und mich selbst per Video aufgenommen...
      dachte mir sieht von der Status her "normal" aus, d.h. nichts auffälliges, nichts worauf man als erstes gucken würde im Freibad oder ähnliches. :D

Problem und der Grund/Motiviation warum ich mich hier angemeldet hab ist der, dass es langsam auf die Gesundheit geht und ich doch langsam merke, dass die Produktivität, Vitalität, Frische, Konzentration mit der Zeit sinkt... außerdem bin ich von Sachen aus der Puste wo ich früher das locker flockig gemacht hab.

Beste Grüße,
      fruchtzwerg
    • ANZEIGE
    • Erstmal herzlich willkommen bei uns. Klingt so, als solltest du vorrangig erstmal ein paar Wochen den Schwerpunkt auf Ausdauer legen und wieder n bissl Kondition bekommen. Leichtes Krafttraining dann praktisch nur nebenbei mitmachen. Wenn die Kondition besser wird (was recht schnell geht, wenn man konsequent dran bleibt) kannste dann den Schwerpunkt zum Muskelaufbau hin verlagern. So würde ich's zumindest machen ;)
      Wenn du kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel...