Welcher Trainingssplit

• Welcher Trainingssplit

Hallo zusammen,

ich wollte im Internet herausfinden welcher Split sich für mich am besten eignet, da bin ich auf eure Seite gekommen und dachte mir endlich mal ein qualitativ hochweritges "Pumper Forum". :)

Zu mir

Ich heiße Jones, bin 21 Jahre alt und trainiere seit ca 5 Jahren im Fitnessstudio, davon 4,5 vernümpftigen Muskelaufbau. Davor war ich auch schon immer sportlich aktiv, aber eher im Ausdauerbereich.
      Angefangen habe ich mit ca. 65 Kg. Nach 4,5 Jahren hartem und regelmäßigen Training ohne Partys, Alk und Co bin ich aktuell bei 82 kg. Habe gerade diätet und möchte jetzt wieder in den Aufbau gehen und die 90Kg knacken. Wichtig zu sagen ist, dass ich alles ohne Unterstützung mache.

Meine Frage

Soll ich ein hohes Volumen machen, also einen 5er Split und jede Muskelgruppe einzeln bis ans Limit ausreitzen und trainieren oder eher weniger Volumen und einen 3er Split und dafür jede Muskelgruppe öfters trainieren?

Im Internet liest man sehr sehr viel und sehr sehr viele verschiedene Meinungen drüber. Klar sollte man evtl. das machen worauf der Körper am besten anspricht.

Bin aber mal auf eure Tips, Meinungen und Rätschläge sehr gespannt!

Viele Grüße, Jones
    • ANZEIGE