3er 4er oder 5er Split ?

• 3er 4er oder 5er Split ?

Hey zusammen,
      ich bin Natural Athlet und frage mich ob ein 5er Split nicht zu viel ist ?

ich traniere gerne und am besten fast jeden Tag und fühle mich mit meinem 5er Split bis jetzt am wohlsten da ich die Muskel partie bei der Belastung durch verschiedene Übungen am besten Spüre doch viele Sagen mir das ich dadurch dem Körper zu Wenig Zeit für die Regenration gebe.

Meistens sieht man auch nur die Dicken Jungs auf Roids nen 5er split fahren oder seit ihr der Meinung das dürfen auch natural Athleten so machen ?
    • ANZEIGE
    • Warum sollten Naturals das nicht "dürfen"? Sicher sagen einige das wäre zuviel. Kenne aber auch Leute die ohne Stoff damit gut klar kommen. Da du schon länger trainierst, solltest du deinen Körper gut genug kennen und selbst merken, ob dir die Regeneration reicht. Probiers einfach mal so 6-8 Wochen mit nem 3er Split und gönn dem Körper einen zusätzlichen Tag Pause zwischendurch, dann merkst du, ob's vorher zuviel war und kannst dein Training anpassen ;)
      Wenn du kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel...
    • ArmumfangBasketball schrieb:

Hey zusammen,
      ich bin Natural Athlet und frage mich ob ein 5er Split nicht zu viel ist ?

ich traniere gerne und am besten fast jeden Tag und fühle mich mit meinem 5er Split bis jetzt am wohlsten da ich die Muskel partie bei der Belastung durch verschiedene Übungen am besten Spüre doch viele Sagen mir das ich dadurch dem Körper zu Wenig Zeit für die Regenration gebe.

Meistens sieht man auch nur die Dicken Jungs auf Roids nen 5er split fahren oder seit ihr der Meinung das dürfen auch natural Athleten so machen ?
      Hängt auch stark von der Intensität, dem Umfang und den Pausenzeiten ab.
      Sowie vom Schlaf, der Ernährung, Massagen, ......
      Man spürt das schon, wenn die extra Pausen benötigt werden.
      Aber dann auch wirklich machen!!!
      Ich mache übrigens nur noch 2 bis 3x Training in der Woche.
    • Ja das einzige Problem ist ich habe mit der Zeit gemerkt, dass ich keinen oder wenn dann nur einen schwachen Muskelkater bekomme und das einzige was ich wenn überhaupt spüre ist einen Pump in den Armen wenn ich sie zum Beispiel einen Tag vorher Trainiert habe. Ich versuche daraufhin einfach bei der nächsten Einheit mehr Gewicht in den Grundübungen draufzupacken und die Kcal zu erhöhen bzw auch die Eiweiß zufuhr zu erhöhen/ Anzupassen damit da was auch wächst.

Ist das die richtige Angehens weise ?
    • natural ganzkörper,3x ok/uk einheiten push,pull oder push pull beine 3-6 die Woche. Ich fahre mit push pull/ok uk jede Einheit 2x die Woche am besten evtl noch Pitt force Basic Plan. Cluster hst im 5x5 geht auch ab. Bizeps enge Klimmzüge und Hammer curls , trizeps engesbandrücken und dips fertig
      dr.greenthump