Genetische Grenze ?

• Genetische Grenze ?

Hey Zusammen;

wollte mal fragen ab wann man merkt wo das Genetische Limit ist ..

ich traniere jz seit gut 3 Jahren und habe angefangen als ich 15 war ( zu dem Zeit punkt 52kg auf ca 172cm)

und habe in den Jahren meiner Meinung Gut zugelegt ( mittlerweile 72kg auf 180cm )

Optisch hat sich auf jeden fall etwas getan aber Gewicht und Muskelmasse zuzulegen fällt mir immer schwerer und auch wenn jz die meisten mich auslachen aber bin ich jz schon am genetischen Limit ? oder fresse ich einfach zu wenig ...

ich esse 4500 cal und mit dem gewicht passiert nix..

Obwohl das nicht sein kann da 4500cal bei der Statur schon ordentlich ist
    • ANZEIGE
    • „Anyway, if you’re,
      • 173cm tall (5’8), your stage-shredded maximum will be ~75kg (165lbs).
      • 178cm tall (5’10) your stage-shredded maximum will be ~80kg (176lbs).
      • 183cm tall (6’0) your stage-shredded maximum will be ~85kg (187lbs).
      • 188cm tall (6’2) your stage-shredded maximum will be ~90kg (198lbs).“
      rippedbody.com/maximum-muscular-potential/
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13
    • War an einem ähnlichen Punkt, dachte "wieso geht nichts mehr, fresse doch genug" - damals (paar Monate) auch 4500+kcal täglich. Dachte vlt schöne schildi überfunktion aber alle Werte i.O.. also Grundumsatz messen lassen, komischerweise auch der in Ordnung.

Am Ende kam raus dass ich wohl mit der Verdauung Probleme hatte (SIBO bzw. DDFB), nach nem Monat Fokus auf Gemüse, Fleisch und vorallem Fisch und Leber ging es aus dem nichts plötzlich aufwärts.
      Studien dazu gibts keine oder sonst was, aber bei nem Kumpel von mir war es auch 1:1 so. Sind beide nun 21 so nebenbei.

Edit: find auch persönlich das A und O sind die Carbs ums Training rum. Ohne geht bei mir auch nix!
    • ArmumfangBasketball schrieb:

Hey Zusammen;

wollte mal fragen ab wann man merkt wo das Genetische Limit ist ..

ich traniere jz seit gut 3 Jahren und habe angefangen als ich 15 war ( zu dem Zeit punkt 52kg auf ca 172cm)

und habe in den Jahren meiner Meinung Gut zugelegt ( mittlerweile 72kg auf 180cm )

Optisch hat sich auf jeden fall etwas getan aber Gewicht und Muskelmasse zuzulegen fällt mir immer schwerer und auch wenn jz die meisten mich auslachen aber bin ich jz schon am genetischen Limit ? oder fresse ich einfach zu wenig ...

ich esse 4500 cal und mit dem gewicht passiert nix..

Obwohl das nicht sein kann da 4500cal bei der Statur schon ordentlich ist
      Ich hatte zB auch mal knochenharte 72 kg mit 38 Jahren, aber eben bei 1,66m.
      Mit 18 Jahren waren es u.a. auch "knochenharte" ca. 52 kg.
      Also 20 kg Unterschied in 20 Jahren. Beides jeweils ca. 5% KFA.

Du kannst noch soooooo viel schaffen. Nur dran bleiben musst du eben.
      Ziel im Herbst 2019:

185,0 - 115,0 - 175,0
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform