Brauche Hilfe, bin Anfänger!!!

• Brauche Hilfe, bin Anfänger!!!

Hey Leute,
      Ich bin echt verzweifelt, verbringe stunden im Internet doch weiß noch immer nicht was das beste für mich jetzt ist.

Ich bin 19, wiege 91KG und 189 cm groß. Mache seit 2 Monaten eine Diät und habe rund 18KG abgenommen. Pro Tag nehme ich ca 800 Kcal zu mir ein. Jetzt will ich aber muskeln aufbauen, doch weiß nicht genau was ich machen soll? Wie soll ich trainieren? Wie soll meine Ernährung ausschauen? Kommt kein Jojo effekt zustande wenn ich jetzt drastisch meine kcal zahl erhöhe??
    • ANZEIGE
    • Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen beachtlichem Erfolg.

800kcal ist jetzt wirklich sehr wenig, an deiner Stelle würde ich erst mal auf saubere, proteinbetonte 2000 kcal erhöhen, mit einem einfachen Trainingsplan beginnen und sehen wie du darauf reagierst.
      Empfehlenswert wäre z. B. ein Ganzkörperplan oder ein 2er Split 2-3x pro Woche.
      Wenn du dich wirklich sauber ernährst und regelmäßig hart trainierst sollte dein befürchter Jojo-Effekt kein Problem sein, ich wette sogar, dass du deine Kalorien sehr bald weiter erhöhen mußt, um weiter Muskeln aufzubauen.
      Ob du an Muskeln oder Fett zulegst hast du durch Ernährung, Krafttraining und Cardioeinheiten selbst in der Hand.
      Wer mehr Zeit im Internet verbringt als am Eisen ist kein Pumper sondern ein Nerd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armstrong ()