Rat für Anfänger

• Rat für Anfänger

Hallo Leute,
      würdet Ihr einem Anfänger raten sich einen Crosstrainer zu kaufen, oder sollte er lieber ins Fitnessstudio gehen?
      Ich hab einen Kumpel, der wegen seiner Arbeit eigentlich nicht so viel Zeit hat für ein Besuch im Fitnessstudio, der aber gerne ein bisschen abspecken würde.
      Er hat im Net auf xxxxx einige Angebote gefunden, und wollte von mir wissen, ob es eine gute Idee wäre einen zu kaufen.

Da ich auch kein großer Experte in diesem Bereich bin, würde ich euch gerne um einige Tipps bitten :)

Danke schon mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tattoo-freak () aus folgendem Grund: Werbung

• ANZEIGE
    • Zum Abspecken am besten etwas Ausdauertraining, etwas Krafttraining, gesunde Ernährung, genügend Wasser trinken, geregelt schlafen.
      Ein Gerät zu hause ist besser als nichts, aber Studio wäre besser.

Im Studio kann man unter fachlicher Anleitung mit dem Krafttraining beginnen, man kan auch verschiedenste Ausdauergeräte benutzen.
      Also nicht immer nur das gleiche, was irgendwann langweilig werden würde bzw. könnte. Man hat einen viel größeren Motivationsfaktor im Studio.
      Also am besten gleich von der Arbeit zum Training oder auch vom Studio zur Arbeit.

Das Gerät scheint allerdings ein sehr gutes Ganzkörper-Trainingsgerät zu sein.

Man kann auch mit dem Rad statt mit dem Auto zur Arbeit fahren...... :)

PS: Er soll sich gleich Pulsgurt/Pulsuhr kaufen, um die Trainingsfortschritte festzuhalten.
      Ziel im Herbst 2019:

185,0 - 115,0 - 175,0
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AUK ()