Eier ausbrüten?

• Eier ausbrüten?

Servus Leute,
      Ich möchte mit Hilfe einer Brutmaschine ein paar Eier ausbrüten. Ich werde von einer Freundin ein paar frische Eier bekommen, und möchte aus denen Küken schlüpfen sehen

Ich weiß jetzt nicht, ob das gut gehen würde oder nicht.
      Ich habe so etwas nie gemacht, und weiß nicht ob eine Brutmaschine wirklich funktionieren würde.

Ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat? Oder es schon geschafft hat ein paar Eier auszubrüten? Das würde mir sehr helfen.
    • ANZEIGE
    • kasim schrieb:

Servus Leute,
      Ich möchte mit Hilfe einer Brutmaschine ein paar Eier ausbrüten. Ich werde von einer Freundin ein paar frische Eier bekommen, und möchte aus denen Küken schlüpfen sehen

Ich weiß jetzt nicht, ob das gut gehen würde oder nicht.
      Ich habe so etwas nie gemacht, und weiß nicht ob eine Brutmaschine wirklich funktionieren würde.

Ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat? Oder es schon geschafft hat ein paar Eier auszubrüten? Das würde mir sehr helfen.
      Dann fliege mal schnell hier hin. :thumbsup:
      Aber paß unterwegs auf die Katzen auf.
      ...
      Die Eier, die ich schon ausgebrütet habe, waren nur ein paar Millimeter groß.
      Ist alles interessant, solange die Technik nicht versagt. :thumbup:
      Ziel im Herbst 2019:

185,0 - 115,0 - 175,0
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform
    • Ich hab mal vor Jahrzehnten Schlangeneier bebrütet und aus drei von fünf kamen auch kleine Spitzkopfnattern raus.
      Einfach eine Glasschale voll Blumenerde,die Eier eingraben ,die Erde feucht und warm halten.
      Das war sehr interessant,die kleinen Schlangen ausschlüpfen zu sehen.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comerford ()

• Comerford schrieb:

Ich hab mal vor Jahrzehnten Schlangeneier bebrütet und aus drei von fünf kamen auch kleine Spitzkopfnattern raus.
      Einfach eine Glasschale voll Blumenerde,die Eier eingraben ,die Erfe feucht und warm halten.
      Das war sehr interessant,die kleinen Schlangen ausschlüpfen zu sehen.
      Womit hast du diese gefüttert?
      • Bei meinen Echsen waren damals schon Essigfliegen zu gross.
      • Hatte immer einfach alles extra in ein Becken mit Thermostat gesetzt.
      • Zu trocken oder zu feucht im Innenbereich, schon ist alles zerstört.
      Ziel im Herbst 2019:

185,0 - 115,0 - 175,0
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform
    • Gefüttert habe ich sie mit neugeborenen Mäusen.
      Eigentlich fressen Spitzkopfnattern nur Vögel,aber sie ließen sich auf Mäuse umtrainieren.
      Die erwachsene Schlange,welche die Eier gelegt hat,war ein Wildfang und trug die Eier
      schon länger in sich.Sie fraß nur Vögel.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13