Mel goes Powerlifting

• Mel goes Powerlifting

Hallo!
      Dann will ich mal anfangen hier einen Trainingslog zu führen. Ich beginnen mal mit ein paar Worten vorab.
      Erst mal, schön, wenn ihr euch für meinen Weg interessiert.
      Was ist nun genau mein Weg und was sind meine Ziele?
      Im letzten Jahr habe ich sowohl die Lizenz zum Fitness Trainer, als auch zum Personal Trainer gemacht. Kraftsport mache ich nun seit 2014.
      Nachdem ich mich dadurch und durch meine allgemeines Interesse immer intensiver mit dem Thema Krafttraining und Muskelaufbau beschäftigt habe, habe ich mein Training dementsprechend geändert und bin mit dem Powerbuilding angefangen. Einen Betrag, was Powerbuilding ist, habe schon, an anderer Stelle, hier in das Forum gepackt.
      Schwere Dinge aufheben mache ich schon seit längerer Zeit sehr gern.
      Am allerliebsten mache ich Kniebeugen, really love it.... dicht gefolgt vom Kreuzheben und Bankdrücken.
      Das Thema Kraftdreikampf war schon länger in meinem Hinterkopf und hatte mein Interesse geweckt.
      Ich hatte mir vorgenommen,nach meinem Examen, in den einzigen Powerlifting Verein, den es hier weit und breit gibt, zu fahren.
      Die habe ich dann auch vor drei Wochen getan. Es hat mir super dort gefallen und die Trainer auch. Da ich ein Mensch der Tat bin, habe ich mich recht schnell entschieden, von einem der Trainer coachen zu lassen . Genauso schnell kamen dann die Ziele, dieses Jahr auch, an Wettkämpfen teil zu nehmen.
      Ich werde RAW starten und in der Gewichtsklasse 72 - 84 kg Mein Körpergewicht beträgt so ca 76 kg bei einer Größe von 1,76 m
      Unabhängig davon, will ich dies auch gern in meine Arbeit, als Personal Trainer intigrieren und selbst mal KDK Trainerin werden. Das aber nur nebenbei und alles nach und nach. Was da noch alles für Pläne anstehen, werde ich sicher mal an anderer Stelle schreiben.
      Ich stelle sowohl auf meiner Facebookseite, als auch in meinem Instergram regelmäßig Vdieos von meinen Trainingseinheiten ein. Sollte ihr es euch anschauen wollen.
      Ihr findet mich unter : Mel Powerbuilding Marbella. ( liken wäre dann auch sehr nett ;) )
      So nun aber genug, nun kommen wir mal zu meinem Trainingsplan. Der erste Wettkampf steht wohl im Mai an.
      Mein Coach sendet mir jede Woche den Plan für die da drauf folgende Woche. Ich muss im Videos von meinen von einzelnen Übungen senden, die wir dann auch immer besprechen. Ab und an trainiere ich dann natürlich auch persönlich mit ihm zusammen. Wir starten mit einem Hypertrophieblock. Mein Trainer meint, wir fange relativ leicht und vorsichtig an und steigern dann nach und nach.

Ich bin der Zeit in der zweiten Woche des Hypertrophieblock´s
      Ich gehe 5 mal die Woche zum Training. Der fünfte Tag ist optional. Somit bleibt mir immer mal Spielraum, sollte ich ausnahmsweise, in einer Woche mal nur 4 mal in Training können.

Es steht der Zeit drei mal die Woche BD auf dem Plan, zwei mal KB und einmal KH.

Heute war BD mit Pause, plus Assistensübungen, an der Reihe. ( Vorab beginne ich immer mit ein paar Übungen für die Rotatoren )

Aufwährmsätze:
      10 x 20 Kg
      10 x 25 kg
      10 x 30 kg
      10 x 35 kg

Arbeitssätze
      4 x 8 x 40 kg

Danach kam die Brustpresse

4 x 6 x 50 kg

Dann Liegestütze
      3x9

Dann French Press
      3 x 12 x 17 kg

Am Ende habe ich noch ein paar Übungen für den Bauch dran gehangen.

Das war dann mein Training für heute.
      Morgen fahre ich zu meinem Trainer und es steht KH an :)

Ich werde versuchen nun regelmäßig hier alles einzustellen.
      Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen wie ich den Log zusätzlich gestalten könnte, immer her damit.
      Ach ja, viele wissen es hier schon, ich bin die Queen der Tippfehler.... räusper..... wenn ihr sie findet, dürft ihr sie gern behalten ;)

Liebe Grüße von Mel
      Erfolg kommt, wenn du liebst was du tust !
    • ANZEIGE
    • Interessant wäre bei Gelegenheit mal noch etwas zum Cardio, zum Stretching, zur Ernährung sowie zu den Supplementen. :thumbup:
      Sind die WK alles KDK oder auch WK in den Einzeldisziplinen?
      In welchem Verband wirst du starten?
      Welche ev. Normen bestehen für bestimmte WK?
      Welche Bauchübungen machst du (derzeit)?

......schön geschrieben..... :thumbup: :)
      Ziel im Herbst 2019:

185,0 - 115,0 - 175,0
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform
    • AUK schrieb:

Interessant wäre bei Gelegenheit mal noch etwas zum Cardio, zum Stretching, zur Ernährung sowie zu den Supplementen. :thumbup:
      Sind die WK alles KDK oder auch WK in den Einzeldisziplinen?
      In welchem Verband wirst du starten?
      Welche ev. Normen bestehen für bestimmte WK?
      Welche Bauchübungen machst du (derzeit)?

......schön geschrieben..... :thumbup: :)
      Also, Cardiotraining als solches mache ich nicht. Wobei ich sagen kann, dass ich ein recht aktiver Mensch bin und jeden Tag viel laufe wegen der Hunde. Meistens bergauf und bergab.... das ist Cardio genug ;) Ich habe ja ein PFerd und bin bis vor einem halben Jahr auch noch regelmäßig geritten, Mein Pferd ist aber die letzen Monate öfter mal verletzt und somit reite ich der Zeit gar. nicht. Ich bin aber fast täglich dort und daneben das ich dann viel mit den Hunden laufe, bin ich mit meinem Gaul auch gut beschäftigt. Da gehen gut Kalorien drauf.
      Ich hab keinen schlechten Kalorienverbrauch für eine Frau.... So ein Glück, wo ich so gern viel esse ;)
      Ich ernähre mich recht gesund. sprich viel Gemüse , gut 1/2 bis 1 Kilo wenn ich Gemüse esse, viel Salat, Fleisch, Fisch, Obst nicht arg so viel , gekörnten Frischkäse Quark, das sind so die Sachen die ich regelmäßig esse ..... esse aber soweit der Zeit was ich mag. Natürlich auch mal Pizza, Pommes, Schokolade .... :love:
      Stretching / Mobillity mache ich immer ein wenig vor den Übungen. Eben das was mir hilf gut in die Übung zu kommen. Habe ich leztlich ein paar Bilder in eines meiner Video bei gepackt. Dehnen zwischendurch dann Abends zu Hause.
      Ich sublementiere Zink, Magnesium, Omega 3, Kreatin und fast täglich einen Whey Shake.
      Die Wettkämpfe sind alle KDK .
      Das mit dem Verband weiß ich noch nicht. Berichte ich sobald ich es weiß.
      Bauchübungen am Seilzug, sowohl für die geraden als auch seitlichen Bauchmuskeln. Die ein oder anderen Übungen wie Crunches usw, weiß die Begriffe nun leider nicht :D
    • Hallo!
      Heute hatte ich ein mega geniales Training mit meinem Coach. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich bin froh ihn zu haben. Wir haben die selbe Wellenlänge und ich bin sich, dass ich eine Menge von ihm lernen werde.
      Ich habe heute endlich meine Kneesleevs von SBD erhalten ;) Nur warte ich noch auf den SBD Gürtel und hoffe, dass es nicht mehr so ewig dauert is er kommt.
      Der Verband hier ist der AEP Asociacion Esanola de Powerlifting.

Heute waren Deadlifts an der Reihe.

Aufwährmsätze, deficid Deadlifts :
      8 x 40 kg
      8 x 55 kg
      8 x 65 kg
      8 x 75 kg

Arbeitssätze mit Kreuzgriff abwechselnd:
      2 x 8 x 85 kg
      2 x 8 x 95 kg
      3 x 100 kg
      2 x 105 kg

Romanian Deadlifts:
      4 x 8 x 55 kg

Sumo Squats
      10 x 20 kg
      10 x 35kg
      8 x 45 kg
      8 x 55 kg

Squats High Bar 4 Sekunden abwärts , 1S Sekunde aufwärts
      ich kann mich tatsächlich nicht mehr an die Wiederholungen erinnern. Gewicht 55 kg

und noch eine weitere Squatübungsvariante die er mir vorstellt hat für die Zukunft.
    • Mel_Fitness_Marbella schrieb:

Hallo!
      Heute hatte ich ein mega geniales Training mit meinem Coach. Es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich bin froh ihn zu haben. Wir haben die selbe Wellenlänge und ich bin sich, dass ich eine Menge von ihm lernen werde.
      Ich habe heute endlich meine Kneesleevs von SBD erhalten ;) Nur warte ich noch auf den SBD Gürtel und hoffe, dass es nicht mehr so ewig dauert is er kommt.

8 x 40 kg
      8 x 55 kg
      8 x 65 kg
      8 x 75 kg

2 x 8 x 85 kg
      2 x 8 x 95 kg
      3 x 100 kg
      2 x 105 kg

Romanian Deadlifts:
      4 x 8 x 55 kg

Sumo Squats
      10 x 20 kg
      10 x 35kg
      8 x 45 kg
      8 x 55 kg

ich kann mich tatsächlich nicht mehr an die Wiederholungen erinnern. Gewicht 55 kg

und noch eine weitere Squatübungsvariante die er mir vorstellt hat für die Zukunft.

Und wenn du zwischendurch noch Zeit hast, dich mit dem Hintergrundwissen zu beschäftigen,
      kannst du eine super Trainerin auch im Powerlifting werden.

Hier zum Beispiel:
      Die ewige Diskussion: High Bar Vs. Low Bar Kniebeugen
      Ziel im Herbst 2019:

185,0 - 115,0 - 175,0
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform
    • AUK schrieb:

Mel_Fitness_Marbella schrieb:

Hallo!

8 x 40 kg
      8 x 55 kg
      8 x 65 kg
      8 x 75 kg

2 x 8 x 85 kg
      2 x 8 x 95 kg
      3 x 100 kg
      2 x 105 kg

Romanian Deadlifts:
      4 x 8 x 55 kg

Sumo Squats
      10 x 20 kg
      10 x 35kg
      8 x 45 kg
      8 x 55 kg

Und wenn du zwischendurch noch Zeit hast, dich mit dem Hintergrundwissen zu beschäftigen,
      kannst du eine super Trainerin auch im Powerlifting werden.

Hier zum Beispiel:
      Die ewige Diskussion: High Bar Vs. Low Bar Kniebeugen
      Das ist unter anderem mein Ziel, wie du weißt ;)
      Ich werde mit sicherheit eineMenge Wissen dort in dem Verein bekommen. Mein Trainer und auch der andere Trainer und Gyminhaber wollen mach da unterstützen. Die sind froh, wenn es hier mehr werden. Wie gesagt, sie sind hier die einzigen. Es kommen Leute von Granada, Sevilla usw, fahren also teilweise 2 Stunden um dort im Verein zu trainieren.
      Ich mache zusätzlich, jeden Tag nichts anderes als Lesen und lernen, kannst du mir glauben. ;)
    • Mein heutiges Training:

Bankdrücken mit geschlossenen Augen ( heute nicht so schwer, dafür sollte ich extrem auf die Technik achten )

Aufwährmsätze
      10 x 20 kg
      10 x 28 kg
      10 x 34 kg
      10 x 38 kg

Arbeitssätze;
      4 x 8 x 40 kg

Klimmzüge, breiter Griff ( mit Gummi als Unterstützung )
      4 x 4

Langhantelrudern:
      3 x 9 x 40 kg

Latziehen mit Untergriff
      3 x 9 x 50 kg

Rudern am Kabel:
      3 x 9 x 50 kg

Bizeps Curls:
      5 x 12 x 8 kg
    • Mel_Fitness_Marbella schrieb:

Mein heutiges Training:

Bankdrücken mit geschlossenen Augen ( heute nicht so schwer, dafür sollte ich extrem auf die Technik achten )

Aufwährmsätze
      10 x 20 kg
      10 x 28 kg
      10 x 34 kg
      10 x 38 kg

Arbeitssätze;
      4 x 8 x 40 kg

4 x 4

Langhantelrudern:
      3 x 9 x 40 kg

Latziehen mit Untergriff
      3 x 9 x 50 kg

Rudern am Kabel:
      3 x 9 x 50 kg

Bizeps Curls:
      5 x 12 x 8 kg
      BIzeps Curls: LH oder KH oder Maschine?
      Ziel im Herbst 2019:

185,0 - 115,0 - 175,0
      bis 90 kg
      54 Jahre
      jederzeit NADA-konform
    • AUK schrieb:

Mel_Fitness_Marbella schrieb:

Mein heutiges Training:

Aufwährmsätze
      10 x 20 kg
      10 x 28 kg
      10 x 34 kg
      10 x 38 kg

Arbeitssätze;
      4 x 8 x 40 kg

4 x 4

Langhantelrudern:
      3 x 9 x 40 kg

Latziehen mit Untergriff
      3 x 9 x 50 kg

Rudern am Kabel:
      3 x 9 x 50 kg

Bizeps Curls:
      5 x 12 x 8 kg
      BIzeps Curls: LH oder KH oder Maschine?
      ups vergessen. Kurzhantel
    • !. Tag der Dritten Woche

Diese Woche werde ich ausnahmsweise nur 3 mal ins Training gehen weil mein Sohn und sein Partnerin, am Mittwoch. zu besuch kommen und auch nur bis Sonntag bleiben.
      Somit trainiere ich diese Woche heute, morgen und Freitag.
      Mein Trainer hat die Tage dementsprechend ein wenig intensiver gestaltet ;)

Heute war Benchtag

Aufwärmsätze:
      1 x 12 x 20 kg
      1 x 12 x 26 kg
      1 x 10 x 30 kg
      1 x 10 x 34 kg
      1 x 10 x 38kg

Arbeitssätze:
      mit Pause
      4 x 9x40 kg

Brustpresse:
      5 x 7x 50 kg

Liegestütz:
      4 x 8

Seitheben mit Kurzhantel:
      4 x 12 x 6 kg

Trizeps mit Seil am Seilzug:
      3 x 15 x 15 kg
      2 x 10 x 20 kg
      die letzen beiden Sätze habe ich die geplanten Wiederholungen nicht mehr geschafft.

Am Ende habe ich noch ein paar Bauchübungen dran gehangen.Zum Beispiel Crunches mit Gewicht in der Hand.