Healthy Lifestyle Supplements haha

• ANZEIGE
    • Honey Badger schrieb:

Nehme eigentlich kaum Supplemente die für Bodybuilder bzw. Muskelaufbau angepriesen werden (Aminos z.B. oder einzelne Aminos wie BCAA's usw. habe es probiert, Leistungssteigerung keine bemerkt)

Eigentlich nur nen Proteinshake nach dem Training mit etwas Glutamin drin und täglich Creatin Monohydrat, entweder im Post Workout-Shake oder nen Teelöffel pur an trainingsfreien Tagen.

Nehme die Standard-Vitamine wie D3 + K2 , Vitamin C und E und B-Komplex und Vitamin B12 extra (in einer anderen Form als das Cyanocobalamin, welches in den meisten B-Komplex Produkten verwendet wird, weiß aber gerade nicht wie die Form heißt, glaube Methylcobalamin, bin mir aber nicht sicher). Ansonsten noch Zink als Zink-Gluconat (mit 50 mg elementarem Zink-Anteil) und gelegentlich, Kupfer (als Chelat) aber nicht täglich. Sollte man aber ab und zu nehmen, wenn man viel Zink nimmt, da zu viel Zink den Kupferspiegel senken kann. Dann noch 5-10 g Fischöl am Tag.

Außerdem nehme ich folgende starke Antioxidantien.

Alpha-Liponsäure (ganzjährig, halte ich sehr viel von)

Ginkgo-Extrakt (hochdosiert)
      Resveratrol
      Grüntee-Extrakt
      Astaxanthin

Und, was aber sehr teuer ist, Gelee Royale (gibt es auf Amazon oder Ebay, aber ein 500 g Glas kostet 50 Euro, 1 kg aber für 70 Euro, wird aber sehr gut versendet mit Kühlakkus (ist etwas säuerlich, nehme einen Teelöffel am Tag) und natürlich im Kühlschrank aufbewahren.

Ob das alles was bringt, vermutlich nicht. Aber ich fühl mich besser dadurch (Placebo) aber eventuell bringt es was. Ist aber alles nicht ganz günstig. Gerade Alpha-Lipon, Resveratrol, Astaxanthin und Geele Royale.

Ginkgo-Extrakt, Grüntee-Extrakt und die Vitamine kosten ja nix...
      Ist dein Fischöl ohne Vit E Zusatz??? Die Fischölkapseln enthalten in der Regel so viel Vit E, dass eine zusätzliche Gabe von Vit E keinen Sinn macht.
    • Doch die enthalten 10 mg als Konservierungstoff pro Kapsel. Das sind 50-100 mg bei 5-10 g Fischöl.

Meine Vitamin E Kapseln haben glaube ich 400 mg. Ich nehme Vitamin E aber nicht täglich, so alle 2- 3 Tage, genauso vergesse ich aber auch schon mal Fischöl zu nehmen, da es unten in der Kühlschranktür steht^^

Ich weiß aber, dass zu viel Vitamin E giftig ist.

:)
      Honey Badger doesn't care.... Honey Badger doesn't give a shit....