Healthy Lifestyle Supplements haha

• ANZEIGE
    • Ich denke TMG/Betain ist auch noch ganz sinnvoll, in Verbindung mit Folsäure, Vitamin B12 + B6 soll es wohl die Homocysteinwerte senken und somit Ateriosklerose vorbeugen helfen. Ausserdem kann es wohl ab 2,5-3g die Leistungsfähigkeit steigern (dieses Ergebnis stammt aber aus dem Radsport meine ich).
      Alles für die Szene, alles für den Pump!
    • So Jungs jetzt habe ich Zeit, um 3 Uhr nachts haha
      Hatte vor ein paar Wochen noch so einen schönen Schlafrhythmus :(

Ihr habt ja richtig Zahlreich geantwortet, hätte ich nicht gedacht super.

Listen wir einfach mal zusammen alles auf was ihr erwähnt habt, ich schreibe dazu ein paar Sätze und dann gucken wir weiter einfach zwecks Übersicht.
      Werde auch immer Produkte dazu schreiben, könnt dann ja sagen ob das passt oder es bessere gibt.

- Cucurmin
      Wird vorbeugend zu Krebs eingenommen oder sogar um einen aktiven Tumor zu bekämpfen. Halt als Alternativmedizin.
      Die stärkste Wirkung hat es zusammen mit Vitamine D3. Dann kann es nämlich schützt es vor Chronische Krankheiten und stärkt das Immunsystem extreme.
      Dossieren sollte man um die 500mg.
      Produkt:
      https://www.vitaminexpress.org/de/curcumin-royal-kurkuma-kapseln
      Fazit:
      Weiß noch nicht ob ich es aufnehme, noch unentschlossen.

-Berberine
      Ich glaube das ist ein komplexes Thema.
      Berberine alleine ? Oder direkt als Kombi Produkt wie z.B:

https://www.muscle-lab.de/supplements/aminosaeuren/sportnahrung/insulin-booster/1050/ml-nutrition-devil-s-nutrient-partitioner-charge-pump-240kapseln
      Dossierung von Berberine schwankt auch, man ließt von 100-500 alles. Bei den Amis eher so 500mg hier in der EU eher so 300mg.
      Allerdings kommt mir dann die frage macht Metformin da nicht viel mehr sinn ?
      Wäre super wenn sich jemand damit auskennt und das noch mal genauer erklären kann.

- Q10
      Für das liebe Herz. Schon oft gehört.
      Hab jetzt länger überlegt ob ich es aufnehmen soll oder nicht. Weil jedes Produkt heißt mehr Tabletten morgens früh. So ein Kombi Produkt was man sich selber herstellen könnte mit eigenen Komponenten und Dossierungen wäre doch eine Marktlücke :D
      Dossierung liegt bei 300mg.
      Produkt;
      https://www.vitaminexpress.org/de/ubiquinol-q10-100mg-ubiquinol-kapseln
      Fazit:
      Auch noch sehr unentschlossen haha.

- Apfelessig
      Ich will nicht viel zu schreiben, Super. Sollte jeder am besten selber drüber lesen.
      Werde es jedenfalls aufnehmen. Und empfehle es auch jedem, hat mich sehr überzeugt.
      Außerdem nimm es ja auch Roman Fritz dann muss es gut sein (haha )
      Morgens und Abends 1EL in einem Glas Wasser. (Optimal 15min vor einer Mahlzeit. Sprich vor dem frühstück und vor dem Abendessen :) )
      Produkt:
      https://www.biovea.net/de/product_detail.aspx?PID=12290&TI=GGLDE&C=N&gclid=EAIaIQobChMIvfX2uPXY2AIVjxbTCh2XCg1wEAQYASABEgJ2EPD_BwE

-Arrjuna
      Ebenfalls etwas für das Herz. Hab darüber aber leider nicht wirklich etwas gefunden bez. nichts seriöses im deutschsprachigen raum.
      Allerdings über die Beeren die sollen eine stark anntioxidantische Wirkung haben. Aber dafür bin ich eigentlich schon gut ausgerüstet.
      Vielleicht kann Chronos noch dazu ein bissel was sagen.
      Edit:
      OK hab die englische Studie kurz überfolgen. Kurz gefragt besser oder schlechter als Q10 ? Oder ergänzen sich beide Stoffe super ?

- Vitamine K2
      Schon drinnen, wegen Vitamine D.
      Vitamine D und K sollte jeder Mensch in hohen Dossierungen zu sich nehmen. Ausgeschlossen Leute die in Ländern wohnen indem jeden Tag die sonne strahlt :)
      Das ist etwas was ich sogar meinen Eltern aufgeschwätzt habe und was ich wirklich jedem empfehle.

Alle Stoffe die Steve Austin ausgezählt hat sind ja im Animal Pak drinnen.
      Auf jeden fall ein hoch auf Apfelessig und wäre super wenn wir das Berberine/ metformin Thema weiter besprechen.
    • Die Vitamine sind schon im Pak enthalten ja, das Tri-Methyl-Glycin oder Betain enthalten ist wüsste ich nicht.
      Selbst wenn, würde die Dosierung nicht ausreichen.
      In der Aminosäure Mischung ist etwas Glycin enthalten, das hat aber nicht den vermuteten Nutzen wie Tri-Methyl-Glycin.
      Übrigens Animal Pak enthält auch Q10, 5 mg pro Pak mein ich.
      Alles für die Szene, alles für den Pump!