Testosteronspiegel Normwert?!

• ANZEIGE
    • Joker schrieb:

Hallo Zusammen!

habt ihr nach dem Absetzten schon mal Testosteronspiegel messen lassen..?
      Wenn ja, wie sind denn eure Werte so?
      Bzw. was ist Normal..? :huh:
      Hi Joker
      Die Normwerte deines Alters stehen am Befund!
      Du siehst dann ja was los ist!
      Wie lange warst du on?
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Hey..;)

ja das weiß ich schon..
      Da steht bei erwaschsenen Mann:
      161-750 ng/dl
      Das ist aber eh selten dass man über 300 kommt. Wenn dann eh unter 300 meinte mein Arzt.Meiner ist noch im normalen Bereich. ( 211 ng/dl ). Aber ich weiß nicht so recht ob er doch nicht die 300 zumindest haben soll..deshalb wollte ich wissen wie die bei euch sind, so als Vergleich.

Ich war ein Jahr on, und jetzt seit 4 Monaten off. Jetzt ist die Frage ob ich schon anfangen kann oder lieber noch 4 Wochen warte und noch mal messen soll..
    • Ja da hast du auch recht..es ist aber zumindest ein Anhaltspunkt wonach man sich richten kann. Du kannst ja schlecht über den Tag verteilt mehrmals Blut nehmen lassen damit du weißt wie der Wert über den Tag verteilt ist..
      Bei Erwachsenen Männern liegt die Gesamt Testosteronkonzentration zwischen 8-10 Uhr morgens. Deshalb ist es wichtig dass man es frühs messen lässt. Den Tag über ( wie du eben auch gesagt hast ) fällt der Wert bis zu 20% ab.
    • Wenn man sich den Stress gibt komplett off zu gehen und das dann auch noch gut geht wie bei dir. Würde ich eine Weile off bleiben, das sich das überhaupt lohnt.

Das zumindest meine persönliche Meinung.

Für kurze Zeit wäre bridgen glaube ich gesünder bzw zumindest angenehmer.
    • PocoLoco schrieb:

Wenn man sich den Stress gibt komplett off zu gehen und das dann auch noch gut geht wie bei dir. Würde ich eine Weile off bleiben, das sich das überhaupt lohnt.

Das zumindest meine persönliche Meinung.

Für kurze Zeit wäre bridgen glaube ich gesünder bzw zumindest angenehmer.
      ne. Da kannst schlecht sagen was gesünder ist. Gibts bei beiden vor/Nachteile. Habe beides getestet. Fahre so besser damit, deshalb ist es für MICH persönlich die bessere Variante.