Mythos oder Wahrheit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mythos oder Wahrheit?

Fettgewebe kann man in Muskulatur umwandeln

Mythos oder Wahrheit?

MFG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • DagoDuck schrieb:

Ich bitte dich ! :pinch:

Dieser Irrglaube ist nunmal weit verbreitet, vielleicht mag das hier für viele lächerlich klingen eine solche frage überhaupt zu stellen, aber es wird sich hier in Zukunft der ein oder andere anmelden der der festen Überzeugung ist, dass man Fett in Muskeln "umwandeln" kann, daher halte ich es für berechtigt diese frage in den Raum zu werfen und auf zu klären und mit Mythen aufzuräumen.

MfG
      mikka

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • mikka76 schrieb:

Mythos oder Wahrheit?

MFG
      mikka

Mythos!

Die Wahrheit
      An alle die Glauben man könne quasi Fett in Muskeln umwandeln, ich muss Euch hier leider enttäuschen.
      Der Aufbau von Muskelmasse und der Abbau von Körperfett sind zwei Zielsetzungen die sich grundlegend im Weg stehen.
      Während man für den Abbau von Körperfett einen hypokalorischen Zustand (Ernährung unter Bedarf) benötigt, damit der Körper auf seine Fettreserven zugreift, ist für Muskelaufbau zumindest eine leicht hyperkalorische Ernährung (über Bedarf) nötig damit der Körper genug Nährstoffe bekommt um diese in den eigentlich für ihn „weniger wichtigen“ Muskelaufbau zu investieren.

Fazit:
      Ihr müsst Euch immer für eine Zielsetzung entscheiden. ENTWEDER Muskelaufbau ODER Fettabbau

MFG

mikka

Carpe Diem
    • mikka76 schrieb:

mikka76 schrieb:

Mythos oder Wahrheit?

MFG
      mikka

Mythos!

Die Wahrheit
      An alle die Glauben man könne quasi Fett in Muskeln umwandeln, ich muss Euch hier leider enttäuschen.
      Der Aufbau von Muskelmasse und der Abbau von Körperfett sind zwei Zielsetzungen die sich grundlegend im Weg stehen.
      Während man für den Abbau von Körperfett einen hypokalorischen Zustand (Ernährung unter Bedarf) benötigt, damit der Körper auf seine Fettreserven zugreift, ist für Muskelaufbau zumindest eine leicht hyperkalorische Ernährung (über Bedarf) nötig damit der Körper genug Nährstoffe bekommt um diese in den eigentlich für ihn „weniger wichtigen“ Muskelaufbau zu investieren.

Fazit:
      Ihr müsst Euch immer für eine Zielsetzung entscheiden. ENTWEDER Muskelaufbau ODER Fettabbau

MFG

mikka

Und wie schaffen es dann einige Pros in der Vorbereitung zu wachsen und gleichzeitig abzuspecken ?
      Druckest du Knopf!

Lesen / Liken / Huldigen !

Aca for Mr. PS !
    • acormus schrieb:

mikka76 schrieb:

mikka76 schrieb:

Mythos oder Wahrheit?

MFG
      mikka

Mythos!

Die Wahrheit

Fazit:

MFG

mikka

Und wie schaffen es dann einige Pros in der Vorbereitung zu wachsen und gleichzeitig abzuspecken ?

Mit HGH!

MfG
      mikka

Carpe Diem
    • acormus schrieb:

Zitat von »mikka76«

Zitat von »mikka76«

Mythos oder Wahrheit?

MFG
      mikka

Mythos!

Die Wahrheit

Fazit:

MFG

mikka

Ich stimmt nicht ganz zu
      Vllt stimmt dies für ältere Bodybuilder allerdongs nicht für junge Männer die neu mit dem Krafttraining begonnen haben
      Ich selber habe mit 16 begonnen wog 105kg (175cm) stark übergewicht..
      Habe mich eingelesen das ganze Wissen in mich gestopft Foren, Magazine, Bücher etc..
      Versucht mich Bodybuildinggerecht zu ernähren und so hart wie möglich trainiert
      Resultat : 95kg mit 18 Jahren (181cm) habe Fett abgebaut PLUS Muskeln aufgebaut
      Es liegt meiner Meinung nach an den Hormonen die in dem Alter auf hochtouren arbeiten UND man wächst noch weiter !
      Lg
      ~nevsehir

Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
      Auch sind Bewertungen in der "Ich"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.
    • Sry wegen Doppelpost allerdings möchte ich noch etwas hinzufügen..

Für alle jungen Mitleser, trainiert hart steigert eure Gewichte mit jedem Training verliert abee nie die Intensität vom Training aus dem Auge
      In dem Alter kann man soviel erreichen was ältere Bodybuilder in 3 Jahren aufbauen könnten könnt ihr in einem Jahr erreichen, in jedem von euch herrscht Potenzial
      Es gibt Sportler mit guter Genetik, allerdings ist in diesem Sport die Disziplin und der Eiserne Wille der wichtigste Faktor
      Nach jedem Training solltet ihr geil auf euren Shake sein eure Muskeln nach Proteinen schreien dann habt ihr euch den Shake auch verdient und Nachts sollte euch jeder verdammte Muskel wehtun und kribbeln der Muskelkater sollte Tagelang anhalten !
      Doping sollte euer letzter Gedanke sein in diesem Alter verschwendet nicht euer Geld vorallem nicht eure Gesundheit wenn ihr ü. 22 seid und Erfahrungrn gesammelt hat dann könnte man vllt daruber nachdenken..
      Nutzt euer Potenzial aus in diesem Alter ihr bekommt diese Chance nur einmal :)
      Lg
      ~nevsehir

Alle Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder
      Auch sind Bewertungen in der "Ich"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.
    • mikka76 schrieb:

Fazit:

Hey ho,mikka76 das ist übrigens Mythos 2.
      Der Fettstoffwechsel arbeitet beinahe unabhängig ,mit anderen worten es ist durchaus möglich Fett zu reduzieren und dabei Muskeln aufzubauen.Das beste Beispiel dafür ist die metabole-Diät.
      Durch das aktive steuern des Insulinspiegels und Carb-Cycling wird das möglich gemacht.Wenn man weiß wie,ist das ganze kein Problem.
      Natürlich ist es leichter sich auf eine sache zu fixieren aber geht das wirklich schneller??
      Schließlich wissen wir das meistens nach jeder Defiphase,ne Massephase und umgekehrt kommt,also warum nicht beide aufeinmal?? :D
    • BonusPunkt schrieb:

mikka76 schrieb:

Fazit:

Der Fettstoffwechsel arbeitet beinahe unabhängig ,mit anderen worten es ist durchaus möglich Fett zu reduzieren und dabei Muskeln aufzubauen.Das beste Beispiel dafür ist die metabole-Diät.
      Durch das aktive steuern des Insulinspiegels und Carb-Cycling wird das möglich gemacht.Wenn man weiß wie,ist das ganze kein Problem.
      Natürlich ist es leichter sich auf eine sache zu fixieren aber geht das wirklich schneller??
      Schließlich wissen wir das meistens nach jeder Defiphase,ne Massephase und umgekehrt kommt,also warum nicht beide aufeinmal?? :D
      :thumbsup:

so ist es...

entweder oder.. so ein Blödsinn :)
    • BonusPunkt schrieb:

mikka76 schrieb:

Fazit:

Na sehr ihr, gut das wir darüber diskutieren.

Mir ging es in diesem Thread darum Anfänger, die denken das viel Fett auf den Rippen eine gute Grundlage für viel Muskeln sind von diesem Irrglauben zu befreien und das denken nunmal viele, dass es mittel und Wege gibt, um gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren ist mir durchaus bewusst, aber als ich angefangen habe mit BB hatte ich von Ernährung und Training nicht die geringste Ahnung, so wie wohl die meisten Anfänger.

MfG
      mikka

Carpe Diem
    • Höre in der Schule nur:
      Ich: Wann fängste mal an mim Training?
      Er: bin doch dabei. Nehme gerade Fett zu
      ich:wieso??
      Er: Ja, brauche eine Basis an Fett/Masse. Bin zu Dünn.
      Naja ich kanns ihm 100x erklären iwann hab ichs aufgegeben.

Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.

Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • Blaster schrieb:

Höre in der Schule nur:
      Ich: Wann fängste mal an mim Training?
      Er: bin doch dabei. Nehme gerade Fett zu
      ich:wieso??
      Er: Ja, brauche eine Basis an Fett/Masse. Bin zu Dünn.
      Naja ich kanns ihm 100x erklären iwann hab ichs aufgegeben.

Bin zwar nicht mehr in der Schule :( aber genau das höre ich einfach sehr häufig und leider sind viele Beratungsresistent.

MfG
      mikka

Carpe Diem
    • Ja,das kenne ich mikka,die Beratungsresistenten gehe mir echt am meisten auf den Sack...
      Man kann argumentieren wie man will,die glauben einem kein Wort und sagen dann sowas wie... " ja aber so und so steht das im Internet"
      Es ist ja nicht nur so das vieles oft einfach auch falsch dargestellt wird im Internet sondern auch ganz einfach TOTAL veraltet ist.
      Genau wie die Regel 2gramm Eiweiß pro KG...das ist vielleicht eine lockere Regel an die man sich halten kann,stimmen tut das jedoch nicht.Es ist einfach von soviele Zuständen abhängig wieviel Eiweiß man braucht.. z.B kann ein 85Kg schwerer BB'ler wie z.B unser Filipino durchaus mehr Eiweiß brauchen als NUR als Beispiel ein 100Kg schwere BB'ler.Abhängig ist das um nur mal 3 Beispiele von vielen zu nennen.von der Stoffwechselgeschwindigkeit,Proteinbiosynthesefähigkeit und vom Stoffwechselgrundumsatz.