Was ist Trestolone? Erfahrungen und Informationen aus dem Internet

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    • Was ist Trestolone? Erfahrungen und Informationen aus dem Internet

      Hallo Liebe Community,

      auf mehrfachen Wunsch per PN hier eine kurze Zusammenfassung über Trestolone / Ment.
      In diesen Thread kann man auch über die Erfahrungen und Dosierungen Diskutieren.

      Pharmaceutical Name
      Trestolone, MENT, 7MENT (As Acetate)

      Chemical Structure
      7-alpha-19Nor-androst-4-en-3-one,17b-ol



      Molecular Weight of Base
      288.429

      Molecular Weight of Ester
      60.0524 (Acetic acid, 2 carbons)

      Effective Dose:
      10-50 mg every day.

      Was ist Trestolone aka Ment ?

      Trestolone (INN), auch bekannt als 7a -Methyl-19-nortestosteron (MENT), ist ein synthetisches anaboles-androgenes Steroid (AAS) der Nandrolon-Gruppe (19-nortestosteron), die nie vermarktet wurde. Es kann verwendet werden, um Muskeln schnell aufzubauen und ist ein theoretischer Kandidat als Medikament für den Einsatz in der hormonalen männlichen Kontrazeptiva Methoden.Bei Männern führt die regelmäßige Verabreichung von ausreichend viel Trestolone zu einem reversiblen Zustand der Unfruchtbarkeit. Trestolone wird als Acetatester, Trestolonacetat, das durch intramuskuläre Injektion verabreicht wird und als langanhaltendes Prodrug von Trestolone wirkt, eingesetzt.

      Pharmakologie
      Als Derivat des anabolen Steroidhormons Nandrolon (19-Nortestosteron) ist Trestolone die Lebensfähigkeit als männliches Verhütungsmittel über Spermatogeneseunterdrückung im Vergleich zu Testosteron zehnmal höher.

      Hemmung der Spermienproduktion
      Die Samenzellen werden in den Hoden der Männchen in einem Prozess produziert, der als Spermatogenese bezeichnet wird. Um einen Mann unfruchtbar zu machen, muss eine hormonbasierte männliche Verhütungsmethode die Spermienbildung stoppen, indem sie die Freisetzung von Gonadotropinen aus der Hypophyse unterbricht. Bereits in geringen Konzentrationen ist Trestolone ein potenter Inhibitor der Freisetzung der Gonadotropinhormone, des luteinisierenden Hormons (LH) und des follikelstimulierenden Hormons (FSH).

      Damit die Spermatogenese in den Hoden stattfinden kann, müssen sowohl FSH als auch das männliche Hormon Testosteron vorhanden sein. Durch die Hemmung der Freisetzung von FSH, Trestolone erzeugt ein endokrines Umfeld, in dem Bedingungen für die Spermatogenese sind nicht ideal. Die Spermienproduktion wird durch die Unterdrückung von LH weiter beeinträchtigt, was wiederum die Produktion von Testosteron drastisch einschränkt. Ausreichend regelmäßige Dosen von Trestolone verursachen bei den meisten männlichen Patienten schwere Oligozoospermie oder Azoospermie und damit Unfruchtbarkeit.

      Die durch Trestolone induzierte Sterilität ist bei der Absetzung schnell reversibel. Anekdotische Beweise zeigen eine 45- bis 90-Tage Umkehrung bei den meisten Menschen mit Stimulation von LH und FSH. Dazu gehören Clomifen und humanes Choriongonadotropin.

      Unterstützung sekundärer Geschlechtsmerkmale
      Wenn LH Freisetzung gehemmt wird, sinkt die Menge an Testosteron im Hoden drastisch. Als Folge der Gonadotropin-dämpfenden Eigenschaften von Trestolone sinkt der Testosteronspiegel im Serum bei Patienten stark. Testosteron ist das primäre Hormon, das für die Aufrechterhaltung der sekundären männlichen Geschlechtsmerkmale verantwortlich ist.

      Normalerweise führen unzulängliche Testosteronspiegel zu unerwünschten Effekten wie Müdigkeit, Verlust der Skelettmuskulatur, verminderte Libido und Gewichtszunahme. Allerdings, die androgenen und anabolen Eigenschaften von Trestolone weitgehend verbessern dieses Problem. Im Wesentlichen ersetzt Trestolone die Rolle des Testosterons als das männliche Haupthormon im Körper.

      Trestolone im Bodybuilding!

      Trestolone wird im Bodybuilding entweder als Stack Roid oder als alleiniges Steroid eingesetzt. Die Dosierung ist hier in der Regel zwischen 150 -350mg pro Woche über einen Zeitraum von bis zu 18 Wochen. Die Einnahmen eines AI scheint bei Trestolone zwingend notwendig. Im Internet sind verschiedene Meinungen von 25mg Exemestan alle drei Tage bis hin zu einer täglichen Gabe von 25mg Exemestan.

      Trestolonacetat (MENT)

      75mg/ml

      10mL Flasche

      Öl-basierend injizierbar.

      Trestolone, bekannter als Ment, hat sich in den letzten Jahren einen guten Ruf entwickelt, weil es sich um ein überaus wirksames Steroid handelt. Kombiniert mit seiner anfänglichen langfristigen Abwesenheit vom Markt, seiner momentanen begrenzten Verfügbarkeit und einem Markt, der fast keine hochwertigen Klone enthält, hat sich seine Anziehungskraft unter den Steroidbenutzern weiter erhöht und einen fast super-drogenähnlichen Status erreicht, ähnlich dem, was wir sahen, als der nun verstorbene Parabolan die Produktion einstellte.

      Gehörend zur 19-nor Familie der Steroide, ist Ment besser bekannt als 7-Alpha-Methyl-nortestosteron, aber trotz seiner engen Verbindung zu dieser Klasse von Steroiden, Ment zeigt mehrere Eigenschaften, die häufiger Testosteron zugeschrieben werden. Nirgendwo ist dies deutlicher als im Bereich der männlichen Sexualfunktion. Jedermann, das um die Steroidsubkultur lang genug gewesen ist, ist bewusst, dass die 19 noch Familie der Drogen für das Verursachen der sexuellen Funktionsstörung in den Männern notorisch ist. Nebenwirkungen wie niedrige Libido und/oder die Unfähigkeit, eine Erektion zu erhalten, charakterisieren die Verwendung von Steroiden wie Nandrolon oder Trenbolon und führten zur Prägung von Begriffen wie "Deca-dick" und "Tren-dick". Während der Humor solcher Sprache offensichtlich ist, finden diejenigen, die an diesen selbst zugefügten Krankheiten leiden, es in der Regel nicht zum Lachen.

      Hier unterscheidet sich Ment. Tatsächlich ist Ment das einzige Steroid in der Produktion heute, das zur Unterstützung der normalen männlichen Physiologie in der kompletten Abwesenheit des Testosterons, einschließlich der sexuellen Funktion fähig ist. Dies ist eine der lebenswichtigen Eigenschaften, die Ment zur Berücksichtigung als männliche Verhütungs- und Hormonersatztherapie qualifiziert hat, da sexuelle Dysfunktion aus diesen Gründen eine nicht hinnehmbare Nebenwirkung bei Anwendern sein würde, die medizinische Behandlung suchen.

      Im Hinblick auf den Zyklus-Setup, die Aufnahme von Ment ermöglicht die Überarbeitung eines der wichtigsten Mieter, die traditionell sagt, dass Testosteron sollte in jedem Zyklus. Obgleich ich persönlich nicht mit dieser Philosophie in allen Fällen einverstanden bin, gibt es viele gute Gründe, warum Testosteron im Allgemeinen in irgendjemandes Schleife eingeschlossen werden sollte. Allerdings ändert Ment all das, was die Aufnahme von Testosteron fakultativ und nicht eine Notwendigkeit. Alle Nebenwirkungen, die sich normalerweise in einem Zustand des Testosteronmangels befinden, sind bei der Anwendung von Ment nicht vorhanden. Dies ist ein großer Vorteil, der nur für Ment allein gilt und der es einem AASA-Anwender ermöglicht, bei der Gestaltung seines Zyklus über den Tellerrand hinauszuschauen.

      Ment zeigt eine starke Bindungsaffinität für den AR-Rezeptor, die größer ist als die von Testosteron und sogar Nandrolon. Wie Testosteron, es hat auch die Fähigkeit zu aromatisieren, so dass die gleichzeitige Verwendung eines AI wünschenswert, in Zeiten von Östrogen Überschuss. Wie die meisten AAS-Benutzer wissen und welche aktuelle Forschung bestätigt, spielt Östrogen eine Rolle im Muskelwachstumsprozess sowohl direkt als auch indirekt, was ein Teil des Grundes ist, warum aromatisierbare Steroide oft überlegene Massengewinne im Vergleich zu ihren nicht-aromatisierenden Kollegen vermitteln. So während Aromatisierung im Teil vorteilhaft ist, kann sie in eine negative Qualität schnell umgewandelt werden, wenn sie nicht richtig gehandhabt wird, mit dem Ergebnis der Nebenwirkungen wie: Gynecomastia, Wasserspeicherung, erhöhter Blutdruck, erhöhte HPTA Ausgleichung, Stimmungsschwankungen und die Anhäufung des zusätzlichen bodyfat.

      Andere definierende Eigenschaften von Ment schließen einen Mangel an DHT Umwandlung und wie die meisten injizierbaren Vorbereitungen ein, Ment ist auch nicht hepatotoxisch in der Natur. Darüber hinaus Ment nicht an Sexualhormon bindenden Globulin binden (SHBG), wodurch die Potenz dieses Medikamentes erheblich. Bei der Verabreichung von Medikamenten wie Testosteron, mehr als 95% der injizierten Steroid schließlich endet entweder beifügen SHBG, die Umwandlung in DHT oder Aromatisierung in Östrogen, so dass nur eine kleine Menge der ursprünglichen Dosis links für den Aufbau von Muskeln Funktionen. Sobald ein Hormon an das Protein SHBG gebunden ist, bleibt es (in den meisten Fällen) für die gesamte Lebensdauer des Steroids gebunden und ist damit völlig unbrauchbar. AAS, die SHBG-Bindung vermeiden, erlauben einen deutlich größeren Prozentsatz des injizierten Medikaments, sein beabsichtigtes Ziel am Androgenrezeptor zu erreichen und den Muskelwachstumsprozess einzuleiten.

      Bei der Bestimmung der Eignung von Ment als verschreibungspflichtiges Medikament für die Verhütung von Männern oder HRT ist der Einfluss auf die Prostata von entscheidender Bedeutung. Dieser Make-or-Break-Faktor wurde von Anfang an mit vielversprechenden Ergebnissen bewertet. Forschung zeigt, dass Ment hat einen geringeren Effekt auf die Prostata im Vergleich zu Testosteron pro effektive Dosis, die Verringerung der potenziellen Gefahr von Prostataproblemen bei älteren Männern, die Behandlung für HRT oder anderweitig. Während jüngere Benutzer in der Regel nur wenig Rücksicht auf diesen Aspekt ihrer Gesundheit nehmen, können sie sich später darüber freuen, dass sie es später einmal getan haben.


      Ein Bereich, in dem Ment nicht ganz so freundlich ist, ist das der HPTA-Unterdrückung. Forschung zeigt, dass Ment ist eine volle 12X so unterdrückend wie Testosteron auf einer mg bis mg Basis. Allerdings ist diese Nebenwirkung wird als ein notwendiger Vorteil bei der Suche nach diesem Medikament als ein Medikament zur Geburtenkontrolle entwickeln. Jedes Steroid, das für Geburtenkontrollezwecke verwendet wird, erfordert eine außergewöhnlich hohe Erfolgsrate bei der Verhütung von Schwangerschaft, und das wird nur durch signifikante Unterdrückung der Spermatogenese kommen. In Wirklichkeit beenden die meisten Steroidbenutzer oben groß durch Ende des Zyklus's Ende irgendwie, wegen der Zahl und der Quantität der verwendeten Aas oben weitgehend unfruchtbar.

      Nun lassen Sie uns auf das aufregendere Material; nämlich seine Fähigkeit, Muskelgewebe aufzubauen kommen. Die meisten AAS-Anwender interessieren sich in erster Linie für eine Sache, die ist..."Wie viel Muskelkraft wird dieses Zeug wirklich helfen mir, fügen Sie hinzu? Das folgende Zitat ist ein Auszug aus einer Studie, die die Wirkungen von Testosteron und Trestolon vergleicht:

      Studie vergleicht Ment mit Testosteron:"Die Fähigkeit von 7 Alpha-Methyl-19-nortestosteronacetat (MENT), die Gewichte der ventralen Prostata und Samenblasen von kastrierten Ratten zu erhöhen war viermal höher als die von Testosteron, während seine Wirkung auf die Gewichte der bulbocavernosus plus Levator Ani Muskeln (Muskel), war 10-mal so hoch wie die von Testosteron. 1992 Jun; 130 (6): 3677-83.)")


      Den Absatz oben verweisend, sehen wir, dass Ment 10X die myotrope Wirkung (Muskelaufbau) des Testosterons liefert, auf einer mg bis mg Basis. Basierend auf diesen Zahlen würde Ment stärker sein als jede andere nicht toxische injizierbare Substanz, die derzeit auf dem Markt verkauft wird.


      Dosierung und Wirkung (übersetzt aus dem Englischen Bericht eines User von einem US Forum)


      Diese Informationen sind natürlich rein hypothetisch und basieren auf einer injizierbaren Version des oben genannten Acetatesters von MENT. Angesichts der kurzen Halbwertszeit und des kurzen Esters wären tägliche Injektionen erforderlich. In den meisten Zyklen würden wir ungefähr 75 mg pro Tag des Tests injizieren (geben oder nehmen, basiert auf 500 mg/Woche). Ähnliche Ergebnisse könnten mit 25-50 mg pro Tag von MENT erreicht werden. Die Droge aromatisiert wie Nandrolon, und es aromatisiert zu 7-Alpha-Methylestradiol. Angesichts der niedrigen Affinität von MENT für die Bindung von Proteinen, das gleiche könnte davon ausgegangen werden, der 7-Alpha-Methyl-estradiol, so dass dies ein ziemlich potenter Östrogen. Kombiniert mit der progestagenen Wirkung von 19Nor-Steroiden, die zu einem vernünftigen Risiko für Gynäkomastie führen könnten. Besonders die, die für Oestrogen anfällig sind, sollten mit 1 Mg pro Tag des Arimidex oder 2.5 Mg pro Tag des Letrozols vermutlich ergänzen, um diese Effekte an der Bucht zu halten. Wenn gestapelt mit zusätzlichen aromatisierenden oder anderweitig östrogenen Hormonen sein Bestes, um Nolvadex auf der Hand zu halten, sowie, um sich an die progestagenic Tätigkeit zu erinnern. RU486, die Abtreibungsdroge, ist der einzige bekannte wirklich wirkungsvolle Gestagenblocker, aber ist hart zu finden und schrecklich teuer. Die Kombination mit Winstrol kann helfen, da es einige wettbewerbsfähige progestagene Blockierfähigkeiten hat, aber ihr Ausmaß ist in keiner Studie quantifiziert. Die androgenen Effekte können ziemlich stark sein, also tritt Akne vermutlich auf, und die Männer, die zu den Problemen mit dem männlichen Musterhaarverlust anfällig sind, oder Prostataprobleme sollten vorsichtig sein. Aufgrund der 7-Alpha-Methylgruppe ist MENT von 5-Alpha-Reduktase nicht betroffen, so dass Behandlungen wie Proscar keine Wirkung zeigen.

      Beim Stack dieses Produkts wird man wahrscheinlich darauf achten, dass der Rahmen mit Masse gefüllt wird. Insoweit konnte es mit Testosteron (besonders leistungsfähiges kombiniertes), Methandrostenolone (40 mg/Tag), Oxymetholone (100-150 mg/Tag) oder Boldenone - (200-800 mg/Woche) gestapelt werden (letzteres würde meine Präferenz sein). Es würde nicht eine sehr gute Übereinstimmung für Nandrolon, wie Nandrolon kann als der schwächere Verwandte von MENT, mit ähnlichen Maßnahmen, aber viel weniger androgenen Möglichkeiten. Angesichts der gestagenen Natur, Stanazolol (50 mg/Tag) kann ein gutes Spiel für MENT außerdem sein.

      Denken Sie daran, dass es nur sehr wenige Ergebnisse in der realen Welt mit MENT auf den Menschen gibt, und es gibt keine wörtlichen Daten über seine hypertrophe Fähigkeit, so dass eine Menge davon ist hypothetisch, auf der Grundlage der verfügbaren Studien und Beweise.



      Erfahrungsberichte zu Ment / Trestolone im Internet :


      reddit.com/r/steroids/comments…saturday_trestolone_ment/

      reddit.com/r/steroids/comments/4iukzo/lets_talk_trestolone/

      isarms.com/forums/source-talk/trestolone-review-7014.html

      Trestolone Erfahrungen ?


      Userberichte aus dem Internet

      Reddit User Bericht schrieb:

      FuckDaQueenSloot:
      Used it without a testosterone base for about 8 months. Used it at a higher dose (350mg/wk) for about half of those 8 months, and a lower dose (70mg/wk) for the latter half (Acetate ester the whole time).
      1. At 350mg/wk I needed an AI, but not nearly as much as when I was running trest and test together for the first month. At 70mg/wk I needed no AI
      2. Though this is anecdotal, I’m going to say I’m 100% confident that trest is an effective replacement for testosterone. Even at the low dose I had no issues with libido or performance. I felt completely normal at 70mg/wk while 350mg left me with a significantly heightened sex drive.
      3. It increased my appetite and that increase was definitely dose dependent. It was a nice contrast from Tren which typically kills my appetite.
      4. It feels like a wet Tren. It’s an accurate description. Strength was way up, muscular endurance was up as well. If I took a diuretic before bed I would wake up having shed the water weight throughout the night. Definitely had a slight Tren-like fat burning quality to it though not as powerful.
      If you can afford it, try it. The cost evens out a bit if you don’t use test at all. It’s a fun compound. I’m still a little drunk right now, so if I left something out or you want to know more, ask and I’ll get to it in the morning
      Edit: For most of the 8 months I ran trest with mast (700mg). The last 2 months I’ve had Tren in there as well at 350mg.
      Edit 2: the trest was verified via HPLC and tested at 94.5% pure

      Userbericht US Forum schrieb:

      MeanandClean:
      I ran trest for about 4-5 weeks 350 a week with 500 test with 10mg M1T for about 2-3 weeks and I was using a shit load of tne and adrol as pwo probably 3-4 days per week the last 2-3 weeks I suppose.
      It broke my weight plateau and I went from 249 and peaked again at 263. The bloating was stupid I looked fat in my face and neck but I actually didn’t gain much fat after dropping the bloat and doing a week of keto. Now I’m cruising on 200 test and sitting at a nice 245~ around 12% body fat.
      Would like to run it another month with insulin, anadrol and maybe low tren or npp before I start my prep cycle.
      Strength was 10/10 with the M1T & trest Strength gains by itself weren’t that impressive
      It works great for hypertrophy and putting on muscle mass. Also insane appetite boost. Never had to eat multiple times in the middle of the night before.

      Userbericht US Forum schrieb:

      UABeeezy:
      I ran trest ace @ 350 mg/week for 8 weeks. Initially I dropped test as many cited it wasn’t needed and greatly increased sides/aromatization. I felt fine otherwise but had ED issues. After adding back in 250 test/wk I felt fantastic and libido was high again. Didn’t have to up AI much either, I think people overblow the whole trest + test estrogen thing.
      It wasn’t a prolactin issue since I know that’s going to be the first question. I’ve never needed caber on up to 700 tren/wk but added in .5 mg e3d before adding test and it didn’t help. Test is what made my dick work properly again.
      The gains were incredible. I was setting small but significant PRs pretty much every time I walked in the gym. Recovery was great and even though it is a “wet tren” the bloat was very manageable and my delts and upper back in particular looked juicy immediately.
      I dropped it because I started working a shit ton of overtime (same reason I hardly post here anymore) and really lost motivation to be consistent in the gym. The sides weren’t bad though once test and AI were dialed in. Could have run it 8 more weeks and been fine. Still have a dozen vials lying around and I’ll definitely run it again when I have more time to lift.

      Ein paar Interessante Videos zu dem Thema auf YouTube












      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
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