Welches Handy?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Handy?

Hallo Leute,

der kleine Egon steht mal wieder vor einem Problem und da er nicht so technisch versiert und auf dem neusten Stand ist, richtet er seine Anfrage halt an Euch ;)

Also, ich hatte noch nie wirkl. ein eigenes Smartphone, da ich es albern fand und nicht zweckmäßig. Nun hat sich aber mein Tarif und Vertrag komischerweise geändert, so dass ich gezwungen bin, ein neues Vertragsverhältnis einzugehen. Zudem könnte ich folgende Handy's günstig erhalten:

- HTC Desire X
      - HTC One SV (eventuell)
      - Samsung Galsxy S3 mini

Diese finde ich recht gut und handlich. Die Smartphones S3 oder S4 sind mir zu globig und unhandlich. Hatte bisher das Nokia N70^^

Zusatzfrage

Man kann ja auch mit dem Handy über den Laptop ins Internet. Wie viel Datenvolumen ist für eine anständige Verbindung notwendig?`Downloads werden nicht gemacht, lediglich mal ne PDF oder kleinere Dateien. Gibt es eine Kombi-Flat, wo ich zum Bsp. folgendes habe:

- festes Internet als Flat, Festnetznummer
      - mobiles Internet als Flat, SMS Flat, Flat in alle o wenigstens ein Netz, Flat ins Festnetz

Ich dachte es gibt vllt eine zusätzliche Sim-Karte für den Abschluss eines DSL-Vertrages?
      Die Andere Möglichkeit wäre ein Mobilfunkvertrag mit hohem Datenvolumen als Flat. Wie schnell ist das Internet nach der Drosselung auf 64kbit? War das nicht damals Modem-Geschwindigkeit?
      wie sind die Ladezeiten für Webseiten und eMail?

LG
      Egon
      ...
    • Hi Egon,

habe das Galaxy S3 mini, bin damit sehr zufrieden Preis / Leistung ist Top. Nicht so gross wie das S3 oder S4 welches Kollegen haben, das wäre auch mir viel zu gross.
      Als Handyanbieter habe ich 1&1 , bin damit sehr zufrieden. Aber hier wird du sehr viele verschiedene Meinungen hören weil jeder seine Provider bevorzugt. Als Datenvolumen
      habe ich 1GB und ich würde mich als Standard User bezeichnen, ich schaffe es trotz häufiger Nutzung kaum über 500MB zu kommen.

Ich weiss das du bei einen 1&1 DSL Vertrag bis zu 4 SIM Karten dazu bekommst, habe mich aber nicht damit befasst weil ich bei mir zuhause eine 100Mbit Glasfaser Anbindung habe :thumbsup:

Follow us on Social Media - Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | Google+
    • Hohl dir auf jeden Fall mind. ein dual core Handy besser noch Quadcore.
      Welches das mußt du selber entscheiden, in der Leistung tuhen sich die nicht viel nur in der
      Ausstatung .
      Wie Kamera und so.
      Dann würde ich dir die Aldi Talk Flat empfehlen kostet 7 € hast 300 min frei Comunity Flat und 500mb glaug ich .
      Es gibt sie auch in 1,5 GB . ( Prpaid ) Und du kannst sie anonam aktivieren )
      Hab zwar kein InetHandy kaufe meiner Freundin aber jedes Jahr eines.
      Das neue HTc ist Top sowohl Ausstatung als auch Leistung .
      Was ich persönlich dir nicht empfehlen würde ist ein IPhone kann sie nicht leiden und glaub mir in
      2 Jahren sind die Out bei der Firmenpollitik, echt schade um Jobs RIP.
      gruß
      curare
    • Über das Handy aufm Laptop surfen ist meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert, weil die regulären Computerbrowser Seiten doch einiges mehr an Datenvolumen verbrauchen, als man denkt und dann ganz schnell dein Limit erreicht ist., vorallem wenn du ab und zu noch n Download hast. Wenn du dann gedrosselte Geschwindigkeit hast, kannst du zwar auf dem Handy noch halbwegs angenehm surfen, aber auf Laptop geht dann fast garnichts mehr.
    • ... THREADS...

a) Nazischeisse (wird sofort gelöscht + Verwarnung)
      b) Linker und Autonomer Mist (wird sofort gelöscht + Verwarnung)
      c) Seller/Shopinformationen (wird sofort gelöscht + Verwarnung)
      c) Beleidigung und Provokation anderer User (wird sofort gelöscht + Verwarnung)
      d) Werbepost werden kommentarlos gelöscht (wird sofort gelöscht + Verwarnung)
      e) übertriebenes pushen eines Themas X=2 (Verwarnung nach erbrachtem Beweis)
      f) Keine Drogendiskussionen (Koks,..)

was willsten noch wissen, dünner

:D
    • curare schrieb:

Dann würde ich dir die Aldi Talk Flat empfehlen kostet 7 € hast 300 min frei Comunity Flat und 500mb glaug ich .

Kein Aldischrott, schlechtestes Netz ever, da Eplus..
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • Cherry schrieb:

Mobilfunkvertrag mit hohem Datenvolumen als Flat

>> gibt es nicht

wird immer relativ schnell gedrosselt..

und dann ist es langsam, sehr langsam, seeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeehr langsam!!!!

das sehr sehr langsam stimmt . ich brauch mein handy eigentlich gar nicht mehr mitnehmen wenn ich gedrosselt bin. mails abrufen dauert ewig und inet geht gar nicht .

Aber seiddem ich mein neues handy habe wurde ich erst einmal gedrosselt . Mit dem iphone jeden monat ^^
      Shop oder Seller anfragen wandern in den Müll