Hilfe beim Trainingsplan

    • Hilfe beim Trainingsplan

      Soo
      Bevor ich meinen Log beginne will ich meinen Plan ändern da ich finde das zum ende hin immer etwas die Luft raus ist und fänd es ganz gut wenn ich mir mal eure meinungen anhöre was ihr davon haltet und was geändert werden sollte.
      Meine Defizite sind BAUCH und Brust und hintere Schulter

      Tag 1.
      Brust/Bauch

      Schrägbank mit Kurzhanteln 3 Sätze 12 10 8 reps

      Decline/Negativ in der Multipresse 3 Sätze 12 10 8/ danach mit halben gewicht bis versagen

      Dips 3 Sätze 8 8 8

      Butterfly Gerät 3 Sätze 12 10 8

      Crunches mit Gewicht auf diesem Crunches stuhl 3 Stätze 12 10 8

      Planken 2 x 1 min

      Supersatz
      Beinheben und danach Scissor kick
      3 Sätze je 20 und das strampeln etwa 30 sek.

      Seitliches Oberkörperbeugen am Gerät
      3 Sätze je 20

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      Tag 2

      Rücken/hintere Schulter

      Klimmzüge Weit 3 Sätze 8 8 8

      Latzug auf Brust 3 Sätze 12 10 8

      LanghantelRudern 3 Sätze 12 10 8

      Hammer Strength Row Machine eng einarmig 3 Sätze 12 10 8

      Roman Chair 3 Sätze 12 10 8 die letzen beiden mit gewicht

      Vorgebeugtes seitheben am Kabelzug 3 Sätze 12 10 8

      Butterfly Gerät eingestellt für hintere Schulter 3 Sätze 12 10 8


      hier vll noch was für die hintere
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      Tag 3

      Beine/Waden/Bauch

      Bein Streck Maschine 3 Sätze 12 10 8

      Kniebeugen 3 Sätze 12 10 8

      Beinpresse 3 Sätze 12 10 8

      Ausfallschritt in der MP 3 Sätze mit 6 5 4 pro seite

      Bein Curls 4 Sätze 12 10 8 6

      Waden im stehen am Gerät 3 Sätze 15 12 10

      Waden im sitzen 3 Sätze 20 15 12



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      Tag 4 Schulter/Trizeps/Bauch

      Supersatz
      Seitheben und Frontheben mit LH Stange 3 Sätze 12 10 8 je übung

      Schulterdrücken mit KH auf Schrägbank 3 Sätze 12 10 8

      Schulterdrücken in der MP in den Nacken 3 Sätze 12 10 8

      Trizeps Kabelzug Obergriff 3 Sätze 12 10 8

      Trizeps Kabelzug Untergriff 3 Sätze 12 10 8

      trizeps überkopf am Kabelzug neutraler Griff 3 Sätze 12 10 8

      Hantelscheibe beidarmig hinter kopf und hoch 3 Sätze 12 10 8

      Crunches 3 Sätze 25 25 20

      Beinheben am dipständer 2 Sätze 12 12 danach 2 Sätze Knieheben 12 12



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      Tag 5 Bizeps/Nacken/Hintere

      HammerCurls 3 Sätze 12 10 8 und für den pump direkt nach jedem Satz mit 50% leichteren Hantelstange nochmal 6 - 3 hinterher

      LH Curls 3 Sätze 12 10 8

      Eindrehende Curls auf der Schrägbank wo die arme halt nach unten hängen 3 Sätze 12 10 8

      Kabelzug einarmig Neutral wo man das seil von hinten zieht(um auch eher den langen kopf zu treffen) 3 Sätze 12 10 8

      Nackenziehen MP Stange vorne 3 Sätze 12 10 8

      Nackenziehen MP Stange hinten 3 Sätze 12 10 8

      Vorgebeutes seitheben am Kabelzug 3 Sätze 12 10 8

      Butterfly Gerät eingestellt für hintere Schulter 3 Sätze 12 10 8


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      Tag 6
      Pause oder wahrscheinlicher
      goto Tag1


      Hab ich jetzt so aus dem Kopf zusammengewürfelt
      Hoffe hab nichts vergessen
      Freue mich auf verbesserungsvorschläge
      Morgen werde ich nochmal normal beintag machen und dann würde ich gerne mit dem Neuen Plan beginnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DayDream ()

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    • Gib mal genaueres durch, wie lange bist du jetzt schon am Trainieren, welches Ziel verfolgst du aktuell ? Kennst du deine Max werte ?
      Für einen Plan zu erstellen brauche ich mehr Info, da ich leider nicht im Besitz einer Glaskugel bin . :D

      Dein "neuer" Plan ist so lala nix halbes nix ganzes
      FORTES FORTUNA ADIUVAT
    • SILENT schrieb:

      Gib mal genaueres durch, wie lange bist du jetzt schon am Trainieren, welches Ziel verfolgst du aktuell ? Kennst du deine Max werte ?
      Für einen Plan zu erstellen brauche ich mehr Info, da ich leider nicht im Besitz einer Glaskugel bin . : D

      Dein "neuer" Plan ist so lala nix halbes nix ganzes
      unterm profilbild infos

      masse aufbauen und spass haben
      wieso max werte die steigen doch eh jedes mal bzw nach und nach
      Wieso lala

      Wa fehlt ?
      Begründung

      Bauch 3 mal weil stärkstes defizit
    • Rushy89 schrieb:

      ganz schön viel und 3x pro Woche Bauch halte ich persönlich für unnötig, würde Bauch am Beintag machen. Bizeps zum Rückentag und Trizeps am Brusttag. Wenn du Schultern seperat trainierst, hast du nen 4er, machst du die am Brusttag dann wirds ein 3er Split.

      Nacken zum Schultertag dazu, obwohl der Trapezius auch am Rückentag gemacht werden kann.
      Mach derzeit exakt so will was ändern weil am ende also zb brust tri schulter ab hälfte tri die luft raus ist.
      5er split soll also 100 pro bleiben
    • ich weiß zwar nicht, warum du unbedingt einen 5er Split brauchst, aber wie du meinst.

      3x Bauch pro Woche ist Unfug.

      Und den Trizeps musst du auch nicht mit demselben Volumen penetrieren wie die Schultern zum Beispiel.

      Ich würde maximal einen 3er Split machen. Von mehr als einem 3er Split halte ich nichts, es sei denn man macht das schon wirklich mehr als nur als Hobby.

      12 Sätze Trizeps, ich glaube du hast kein gutes Muskelgefühl oder triffst nicht den Muskel den du gerade trainieren willst.
    • ich verbringe ca. 14 stunden die woche im Gym wäre sogar gerne mehr da
      es ist mein einziges Hobby, alles richtet sich bei mir nach dem sport ich gehe nichtmehr feiern oder sonstiges
      Ist bei mir schon fast mehr als hobby wieso ich keinen 3er split möchte habe ich oben auch gesagt
      Weil ich da schon bei den ersten übungen so dermaßen alles raus hole das die kraft für den rest fehlt

      Bitte um Hilfe bei der verbesserung meines 5er splits

      Ich bin auf Testo also sollte die regeneration doch passen für 3 mal bauch die woche oder ?
      ich sag mal so einemal ist bauch ja auch nur antrainiert wa :D

      Ich brauch auch keinen Trainingsplan ala so wenig wie möglich so viel wie nötig.
      ich bin gerne da
      Ich liebe es mich auszulasten

      Will halt nur alles wichtige drin haben und vll eine nicht so nötige übung durch eine nötigere ersetzen
    • DayDream schrieb:

      ich verbringe ca. 14 stunden die woche im Gym wäre sogar gerne mehr da
      es ist mein einziges Hobby, alles richtet sich bei mir nach dem sport ich gehe nichtmehr feiern oder sonstiges
      Ist bei mir schon fast mehr als hobby wieso ich keinen 3er split möchte habe ich oben auch gesagt
      Weil ich da schon bei den ersten übungen so dermaßen alles raus hole das die kraft für den rest fehlt

      Bitte um Hilfe bei der verbesserung meines 5er splits

      Ich bin auf Testo also sollte die regeneration doch passen für 3 mal bauch die woche oder ?
      ich sag mal so einemal ist bauch ja auch nur antrainiert wa :D

      Ich brauch auch keinen Trainingsplan ala so wenig wie möglich so viel wie nötig.
      ich bin gerne da
      Ich liebe es mich auszulasten

      Will halt nur alles wichtige drin haben und vll eine nicht so nötige übung durch eine nötigere ersetzen
      also du bist etwas Testo am naschen :D , dann hat sich alles erledigt was ich Ansätzen wollte, gib Gas und hab Spaß :thumbsup:
      FORTES FORTUNA ADIUVAT
    • Rushy89 schrieb:

      ich weiß zwar nicht, warum du unbedingt einen 5er Split brauchst, aber wie du meinst.

      3x Bauch pro Woche ist Unfug.

      Und den Trizeps musst du auch nicht mit demselben Volumen penetrieren wie die Schultern zum Beispiel.

      Ich würde maximal einen 3er Split machen. Von mehr als einem 3er Split halte ich nichts, es sei denn man macht das schon wirklich mehr als nur als Hobby.

      12 Sätze Trizeps, ich glaube du hast kein gutes Muskelgefühl oder triffst nicht den Muskel den du gerade trainieren willst.
      Es muss brennen und am ende nichts mehr gehen. das tut es nach 6 dann mach ich halt statt 2 min eben 4 min pause und mach die nächsten werden noch irgendwie gemacht.
      Ich glaube die trizeps nicht zu treffen wenn man den oberarm durchgehen an der gleichen pos. am körper hält ist garnicht möglich aber ich lass mich gerne verbessern und würde auf meine ausführung achten

      Vll kauf ich mir auch nen tripod für mein handy und werde für meinen log mal die eine oder andere übund filmen dann könnt ihr ja bewerten obs richtig aussieht oder nicht

      crashbandicot schrieb:

      kriegst nen krassen six pack von 3x die woche bauch 5x ist noch besser
      hatte bis jetzt bei jedem tag angst das ich dem muskel keine regenerierungszeit geb

      acardiac schrieb:

      bauch kann man auch jeden Tag trainieren der regeneriert sehr schnell lass dir kein.blödsinn erzählen. es gibt top bodybuilder die trainieren gar kein bauch und welche die trainieren ihn jeden tag. schau dir den bauch von nubret an der hat jeden tag 2000 situps und legraised als cardio gemacht und der bauch war brutal.
      aber ich habe so garkein sixpack.. uploade gleich mal ein bild mit oberkörper frei..
      Aber wird ab jetzt gemacht wenn die luft noch da ist sonst halt 3 mal
      denke ich lasse bauch vom plan weg mache mit 1 - 2 bauch routinen und werde die abwechselnd machen nach jedem training wenn ich halt noch kann

      crashbandicot schrieb:

      klar kann man jeden tag bau trainieren aber der kfa entscheidet überwiegend wie der bauch kommt
      Gestern Kfa mit 4 punkt messung messen lassen ist 8,9 raus gekommen und auffällig viel fett war am rücken
      Glaub 7 mm und an den anderen punkten war 2 - 4 oder so
      muss sagen hab da eher auf das endergebniss gewartet als mir die einzelnen zahlen zu merken

      klar ich weiß auch die messung gibt nur so ein ca. wert
      Meine kfa laut körperwaage ist 9,6
      (wollte eig def für sommer aber hab nur 78 kg gewogen und mir gesagt das das für defi lächerlich ist und das halt nächster sommer mein sommer wird

      SlowCheetah schrieb:

      Würde bauch nicht so oft bzw garnicht machen.
      Am beintag noch bauch? Respekt die meisten hier würden danach nur noch mehr kotzen.
      Bist du natural oder unterstützender athlet?


      Aufteilung find ich pers. so ganz gut.

      Brust
      Rücken

      Pause
      Beine

      Arme
      Schultern

      Pause
      wenn wir die pause Tage weg bekommen können wir über die aufteilung reden
      Problem ist bin arbeitslos / bald geringfügig beschäftigt
      Wenn ich nicht zum sport geh bleib ich auf der couch
      Mein Kollegenkreis sind leider nur drogies mit den ich eig fast nix mehr mache weil ich mit der szene nix mehr zutun haben will (nehm halt seit 1,5 jahren in der regel nix mehr und hab auch keine lust drauf) neue kollegas hab ich net will ich auch net
      d.h kein sport - kein spass

      Pausetage sind minus

      SILENT schrieb:

      DayDream schrieb:

      ich verbringe ca. 14 stunden die woche im Gym wäre sogar gerne mehr da
      es ist mein einziges Hobby, alles richtet sich bei mir nach dem sport ich gehe nichtmehr feiern oder sonstiges
      Ist bei mir schon fast mehr als hobby wieso ich keinen 3er split möchte habe ich oben auch gesagt
      Weil ich da schon bei den ersten übungen so dermaßen alles raus hole das die kraft für den rest fehlt

      Bitte um Hilfe bei der verbesserung meines 5er splits

      Ich bin auf Testo also sollte die regeneration doch passen für 3 mal bauch die woche oder ?
      ich sag mal so einemal ist bauch ja auch nur antrainiert wa :D

      Ich brauch auch keinen Trainingsplan ala so wenig wie möglich so viel wie nötig.
      ich bin gerne da
      Ich liebe es mich auszulasten

      Will halt nur alles wichtige drin haben und vll eine nicht so nötige übung durch eine nötigere ersetzen
      also du bist etwas Testo am naschen :D , dann hat sich alles erledigt was ich Ansätzen wollte, gib Gas und hab Spaß :thumbsup:
      Tut das hier nicht jeder :D
      Deswegen bin ich hier und nicht bei Team-Andro :D