Wieviel Gramm Protein am Tag maximal durch Whey

• Wieviel Gramm Protein am Tag maximal durch Whey

Hey
      Wie viel Gramm Protein sollte man maximal durch Whey zuführen.

Ich soll pro Tag 280 Gr Ew zu mir nehmen nur habe mal gehört man soll versuchen halt soviel wie es geht durch normale nahrung zu sich zu nehmen.
      Da man natürlich immer das Optimum anstreben sollte frag ich mich nun wieviel Whey ich am Tag reinschaufeln sollte und wieviel der 280g durch richtiges essen rein kommen sollte.
      Bitte kein geratenes geschätze Posten sondern schon irgendwas was man auch etwas begründen kann.
      Oder ist es vielleicht auch egal ob man von den 280g sich 150 durch Pulver zuführt(wenn man genug Balaststoffe dazu gibt)
    • ANZEIGE
    • Guck halt wieviel du so durch Nahrung reinbekommst, hier solltest du realistisch sein heißt nicht kaufaul aber auch nur soviel das du das jeden Tag essen kannst, denn Kontinuität ist hier das Zauberwort und für den Rest benutzt du eine "Nahrungsergänzung".

Ballaststoffe sind eine gute Idee, guck auch hier wieviel du über Nahrung so reinbekommst und ergänz dann, z.B. mit Flohsamenschalen.
      Alles für die Szene, alles für den Pump!
    • DayDream schrieb:

Nutze leinsamen
      Die tun es doch auch oder ?
      Kaufaul bin ich net aber ich mein nach 500 g hähnchenbrust hat man nicht umbedingt lust noch mehr hinterher zu jagen
      In der Diät kein Pulver ausser vielleicht Iso Whey....sonst 1 kg Fleisch halb Huhn halb Rind!
      Eiklar nicht zu vergessen!
      Sonst max 100g Pulver Rest Fleisch!
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greyhound ()

• "Sollte" garnix. Kannst genauso alle Proteine aus Whey beziehen wie gar kein Whey trinken. Ist absolut egal solange du kein Wettkampfathlet bist wo es auf jedes Detail ankommt.

Am sinnvollsten ist, gemischte Proteinquellen zu nutzen, Fleisch/Ei/Milch/Fisch/Pflanzlich. Wobei Fleisch und Eier definitiv zu bevorzugen sind.

Bei einem vernünftigen EP ist es auch nicht schwer ohne Whey auf Höhe Mengen EW zu kommen. Ich nehme zB nur an Trainingstagen 45g Whey, sonst nix an Pulver-Protein, und komme locker auf über 200g EW selbst mit hohen Kcal Defizit.

Edit: Sorry für Gross/Klein Schrift, manchmal spinnt die Handy Eingabe iwie
    • ANZEIGE