Was brauche ich für die Bühne? (Bühnen-Checkliste)

• Was brauche ich für die Bühne? (Bühnen-Checkliste)

Hier findet ihr ALLES was Frau benötigt um auf der sicheren Seite zu sein bevor es auf die Bühne geht.
      Fangen wir mal an -> von Kopf bis Fuß.

• Frisur/Friseur -> ggf Haarschmuck, Haare frisch gefärbt?, sinvolle Frisur überlegt?
      • Ohrringe
      • Augen-MakeUp
      • (Dunkles Make Up, falls das Gesicht NICHT mit Farbe vollgepinselt wird)
      • Natürlich der Bikini
      • Bikinikleber (BIKINIBITE)
      • Armbänder, Armreifen
      • Schöne Gelnägel oder frisch lackiert? (Wichtig, Ersatzkleber und Nagellack am Wettkampftag dabei haben!)
      • Schuhe, ggf Ersatzschuhe

Es gibt klasse Visagisten in der jeweiligen Stadt, die man sich ggf für den Wettkampftag buchen sollte, ist eine Überlegung wert.
    • ANZEIGE
    • Cinderella schrieb:

Hier findet ihr ALLES was Frau benötigt um auf der sicheren Seite zu sein bevor es auf die Bühne geht.
      Fangen wir mal an -> von Kopf bis Fuß.

• Frisur/Friseur -> ggf Haarschmuck, Haare frisch gefärbt?, sinvolle Frisur überlegt?
      • Ohrringe
      • Augen-MakeUp
      • (Dunkles Make Up, falls das Gesicht NICHT mit Farbe vollgepinselt wird)
      • Natürlich der Bikini
      • Bikinikleber (BIKINIBITE)
      • Armbänder, Armreifen
      • Schöne Gelnägel oder frisch lackiert? (Wichtig, Ersatzkleber und Nagellack am Wettkampftag dabei haben!)
      • Schuhe, ggf Ersatzschuhe

Es gibt klasse Visagisten in der jeweiligen Stadt, die man sich ggf für den Wettkampftag buchen sollte, ist eine Überlegung wert.

Da musst du dann aber auch die Klasse dazu schreiben. :) Nicht in jeder Klasse sind Schmuck und Schuhe erlaubt.

In der Frauen Physique Klasse sind z.B. jeglicher Schmuck (Armbänder, Armreifen, Fingerringe, auch Ohrringe nicht erlaubt. Ausnahme der Ehering)

Außerdem auch keine Schuhe.

Was die Frisur angeht, sind sowohl in der Bikini-, als auch Figur-, als auch in der Physique-Klasse keine Frisuren erlaubt, die Teile der Rücken, Schulter oder Nackenmuskulatur verdecken. Dementsprechend ist eigentlich nur eine Hochsteckfrisur sinnvoll bzw. erlaubt.

Körperfarbe fehlt auch in der Aufzählung. :) Beim IFBB ja nur noch ProTan. Wobei ich Anfängern auf jeden Fall das professionelle Färben vor Ort empfehlen würde, ist zwar Abzocke und sauteuer, aber dann ist es richtig gemacht (so ein Wetkampf ist für Frauen eh schon teuer, wegen Frisur machen, würde ich nämlich ebenfalls machen lassen, genauso wie Make up und das alleine kostet schon, da kann man das ansprühen auch zahlen).

Leute mit jahrelanger Wettkampferfahrung können das natürlich meist auch selber machen bzw. haben ihren Coach/Partner dafür, aber ich würde mich von den ProTan Leute einsprühen lassen und das Finish machen lassen, nachher siehste auf der Bühne verschmiert und scheiße aus....
      Honey Badger doesn't care.... Honey Badger doesn't give a shit....