Erfahrungen mit Roaccutan

    • Erfahrungen mit Roaccutan

      Merci schon mal.

      Wie sind die NWs einzuschätzen?

      Klingen ja nicht gerade lecker...

      • Teilweise oder ganzer Verlust des Gehörs
      • Permanente Schäden an der Leber
      • Allergische Reaktionen, z.B. Hautausschläge
      • Atemschwierigkeiten
      • Sehprobleme
      • Starke Schmerzen im unteren Bereich des Rückens
      • starke, anhaltende Kopfschmerzen, oft auch Migräne
      • Skelettale Hyperostose
    • ANZEIGE
    • Bei Low dose 10 mg e2-3d über gut ein halbes Jahr hatte JANI keinerlei Nebenwirkungen ausser anfangs leicht brennende Augen.
      Blutwerte waren unauffällig.
      Mittlerweile über 2 Jahre pickelfrei.
      Dir meisten horrorberichte über NWs kommen meiner Meinung nach daher, daß völlig unnötig viel zu hohe Dosen genommen werden.
      Auch viele Ärzte wissen das nicht laut meinem Hautarzt.
      Wer mehr Zeit im Internet verbringt als am Eisen ist kein Pumper sondern ein Nerd.
    • Wie siehts bei roa eigentlich mit lebersupps aus? Beeinträchtigen die dann auch die wirkung wie bei oralen roids? Bei 10mg roa e2d zb die supps nur an roa-freien tagen nehmen? Hab nämlich auch immer mal probleme mit so richtigen talgknoten, die einfach ewig noch weggehen und schon paar wochen roas vom doc im haus. Habs bisher nur nich net nehmen wollen, aber langsam nervts :huh:
      Wenn du kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel...
    • Ich hatte damals 20mg Roa ed genommen, für 9 MONATE, das ist schon in der oberen Dosierungsrange angesiedelt, und hatte unverändert sehr gute leberwerte. alle 4 wochen blut abnehmen lassen.

      einzige nebenwirkung: extrem ausgetrocknete lippen (bepanthen mit dexpanthenol ist das beste dagegen)
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • Hast schon recht. Ich predige ja selbst immer, nich gleich zu den extremen sachen zu greifen :whistling:

      Aber grade diese drecks pusteln die einfach nich kommen wollen, nerven echt wie sau. Mit 10mg e2d bin ich ja noch bei ner vergleichsweise milden dosierung und wenns mit den nw's trotzdem zu arg wird, brech ichs halt wieder ab. Versuch isses mmn wert...
      Wenn du kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel...
    • Diese Dosierung hat bei mir vollkommen gereicht, fast ohne NW.
      Als Das Hautbild besser wurde konnte ich für den Rest der Behandlung sogar auf e3d runtergehen.

      Lässt du das ganze ärztlich begleiten?
      Würde trotz der relativ niedrigen Dosierung zumindest anfangs die Blutwerte im Auge behalten.
      Bei mir wurden u.a. Leberwerte und Blutfettwerte überwacht.
      War zwar alles OK, aber jeder reagiert anders.
      Wer mehr Zeit im Internet verbringt als am Eisen ist kein Pumper sondern ein Nerd.
    • Bekomme sowieso regelmässig alle werte gecheckt, inkl hormone usw durch meine krebsgeschichte. Bin da also auf der sicheren seite :thumbup:

      Was die nw's angeht merk ich, dass ich langsam bissl trockene augen bekomme. Bin mir sicher dasses vom roa kommt, hab nämlich sonst nie. Ansonsten bissl warmes gefühl auf der haut zwischendurch, iwie ähnlich wie n niacinflush oder so. Kein plan ob das auch vom roa ist, oder ich einfach in die wechseljahre komme 8|
      Wenn du kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel...
    • tattoo-freak schrieb:

      Bekomme sowieso regelmässig alle werte gecheckt, inkl hormone usw durch meine krebsgeschichte. Bin da also auf der sicheren seite :thumbup:

      Was die nw's angeht merk ich, dass ich langsam bissl trockene augen bekomme. Bin mir sicher dasses vom roa kommt, hab nämlich sonst nie. Ansonsten bissl warmes gefühl auf der haut zwischendurch, iwie ähnlich wie n niacinflush oder so. Kein plan ob das auch vom roa ist, oder ich einfach in die wechseljahre komme 8|
      Soll bei Frauen in deinem Alter vorkommen... :P

      Bin vor kurzem 30 geworden und hab immer noch ab und an Pickel wie ein Jugendlicher, zwar keine richtige Akne aber halt extrem unrein und scheiße. Gibts da auch was, was ne Nummer milder ist als Roa aber auch wirkt?