Ernährung "nur" mit Shakes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ernährung "nur" mit Shakes

Servus Pumperkameraden,

möchte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

Ist es möglich sich den ganzen Tag nur mit "Shakes" zu Ernähren?

Also statt den Mahlzeiten, einfach einen Shake der auch alle Nährwerte liefert wie die Mahlzeit oder sogar besser.

Ich frage daher, es gibt bestimmt einige die einfach nicht so viel Essen können aus was für ein Grund auch immer und so wäre ein Shake nicht schlecht bzw. geht leichter runter.

Jetzt seit Ihr gefragt... :cool:

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II
    • tag mit pumper ;)

also was mir dazu einfällt:

flüssig nahrung ist für den körper besser verwertbar, solang alle nährstoffe vorhanden sind und auch eine abwechselung der quellen hierfür gegeben ist,
      sehe ich keine größeren probleme.
      ob man damit nun wirklich klar kommt ist ne andere frage.
      könnte zb. zu diarrhoe kommen was aber mit leichten mitteln wie lopedium unterdrückt werden kann ob das dann aber sinn des ganzen ist.
      ausprobieren schauen wie man darauf reagiert.

ich persönlich würde nie komplett auf feste nahrung verzichten.
      habe aber auch schon sehr shake lastige ep´s gefahren aber etwas festes war immer mit drinn.
    • Gibt ja auch eine Diät die das so vorsieht, Velocity heißt sie glaub ich.

Würde ich aber niemals auf Dauer machen.

Vlt fallen ja deine Zähne dann aus weil sie nicht mehr gebraucht werden lol ;)

Feste Nahrung gehört einfach dazu
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • mein arbeitskolege hat diese HelloKitty diät probiert :) nur shakes mit leinsamn
      nach einer guten woche gab er auf, er ist blasser geworden, durchfall, hautbild schlecter geworden, aber er hat einwenig abgenommen was natürlich großteils nur wasser war.
      also nicht emfehlenswert sich den ganzen tag nur von shakes zu ernähren zummndest nicht auf dauer, 1-2 tage sehe ich kein problem, aber länger würde ich es nicht machen.

mfg
      Go Hard or Go Home !!!
    • sorry wer sich nur von shakes und leinsamen ernährt auch in der velo city diät ist selbst schuld.
      ich entnehme deinem post jetzt mal ganz stark das er auch nicht groß vitamine mineralien fette etc. supplementiert haben wird.
      denn ich selbst habe diese diät jetzt vor kurzem für 4 wochen gefahren eig nur wegen zeit mangel und weil ich dachte probierste einfach mal aus.
      lief alles genauso wie mit fester nahrung, bis auf den stuhl das stimmt zumindest war dies auch bei mir so.
    • Meine Nahrungsaufnahme besteht ebenfalls zu 60-80% aus Shakes, dass hat zum einen zeitliche Gründe (ich habe manchmal bis zu 6 Stunden keine zeit etwas zu essen!) und wie von lodl erwähnt fällt mir das Frühstücken direkt nach dem aufstehen sehr schwer und deshalb trinke ich morgens viel lieber einen Shake, hat auch wieder zeitliche Vorteile und die Nährstoffe sind wesentlich schneller in der Blutbahn.

MfG
      mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • Ein shake aus wheyprotein, und z.b banane und quark reingemixt enthält ja ziemlich alles was der körper brauch.
      Ich mach mir gerne mal so einen shake für zwischendurch.
      Aber tagelang würd ich das nicht aushalten, die zähne wollen auch mal in fleisch beissen.
      Aber im grunde kann man auch nur mit shakes auskommen, es muss nur alles drinn sein was der körper brauch.
    • Unrecht hast du nicht Witaliy, aber man muss seine Ernährung auch den jeweiligen umständen anpassen und da sind Shakes für mich ideal.

MFG

mikka
      U-lab, Seller & Shop Anfragen sind nicht erwünscht und werden nicht beachtet!

Ich Distanziere mich von jeglicher Art des Handels und der Beschaffung von illegalen Substanzen und verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Carpe Diem
    • Pulverdiäten

Pulverdiäten sind die moderne und bequeme Art, Diäten durchzuführen.Die Zusammensetzung der Diätpulver ist im § 14a der Diätverordnung geregelt.Diese Pulver sollen als mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zugeführt werden,für die schnelle Gewichtsreduktion sind sie geeignet.Jedoch kann der süße Geschmack schnell eintönig werden.Mittlerweile gibt es aber auch würzige Vrianten,wie z.B Suppen.Zusammen mit sportlicher Aktivität sind bei längerer Anwendung ungeeignet,weil sie zu wenig Kalorien liefern.

Schnelle und einfache Durchführung.Für rapide Erfolge bestens geeignet.Jedoch kann es schnell zu Aversion gegenüber Pulverprodukten kommen.

So das habe ich ja in den Stickies geschrieben da oben.Ich hab ehrlich gesagt garnicht alles gerade hier aus dem Thread gelesen,was ich aber grundsätzliche sagen kann ist das unsere Pulver (Whey,Protein,Gainer) NICHT für Pulverdiäten geeignet sind.Dafür gibt es extra hergestellte Pulver wie z.B Almased oder wie das heißt.
      Mir fällt gerade auf das mein Text über Pulverdiäten auch unvollständig ist.Ich hab das wichtigste vergessen,gott solls mir verzeihen.. :)
      Es gibt nicht nur das Problem mit der Aversion gegen Pulverstoffe,die wirklich recht schnell kommt,sondern das viel größere Problem ist unser Magen-Darm-Trakt,Stoffwechsel etc.. Der Magen-Darm-Trakt und der Stoffwechsel brauchen mindestens 6 Wochen um sich an eine neue Ernährungsformen anzupassen.Das bedeutet stricktes only Shakes trinken mindestens 6 Wochen.Wenn man jetzt mal weiter Denke bzw um die Ecke denkt,was passiert eigentlich mit unserem Darm wenn wir 6Wochen auf Fleisch,Salat und jegliche Kost verzichten die zerkleinert werden müssen !?!?!!?
      Ganz recht,der körper stellt alles ab was unnötig Energie verschwendet,also der Körper stellt nur noch ganz wenige mengen an Enzymen her die in der Lage sind Fleisch zu Spalten.Der Ph-Wert der Magensäure ändert sich und zu guter letzt wird zieht sich der Magen auch etwas zusammen.Was das geringste Problem darstellt.Will man also nach einer sagen wir mal 8-10 Wochen langen Pulverdiät wieder zurück zu Fleisch,kann das böse enden.Folgendes kann passieren :

1.schwere Magenkrämpfe
      2.starker Durchfall
      3.ständiges Sodbrennen
      4.das für euch wahrscheinlich am schlimmste,der körper zersetzt das fleisch nur noch minimal,also die meisten nährstoffe landen mit der kacke im klo,die folgen könnt ihr euch ja ausmalen.

Was kann man dagegen unternehmen?

Ich würde sagen eine art Fleisch-Refeedday reicht aus um die Enzymanktivität so hoch zu halten das diese immer reichlich vorhanden sind.Es wäre auch möglich Fleisch im Mixer zu zerkleinern und zum Shake dazu geben.Wer seiner Diät treu bleiben will und kein Refeed machen möchte,sollte mindestens 3 Wochen vor dem absehbaren Diätende dennoch mit einem Refeed anfangen.
    • Für meinen Mitbewohner bin ich wohl die Prinzessin, welche für ihn und mich kocht.

Ich koche jeden morgen um 6 Uhr, Mittags brauch ich nicht mal mehr die Mikrowelle. Lauwarm runter damit!
      Feste Mahlzeit muss sein.

Shakes nur als Ergänzung. Man sollte sich einfach die Zeit nehmen.
      A one hour workout is only 4% of your day! - NO EXCUSES :!: :!: :!:

Man hat die Hand voller Asse.... aber das Leben spielt Schach :whistling: :whistling:

Alle, die stets an ihre Grenzen gehen, finden irgendwann heraus, dass Sie manchmal ihre Grenzen überschreiten. :!: :!: :!: