Cortisolblocker / Cortisol senken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cortisolblocker / Cortisol senken

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Arbeit nur noch total im Stress, mache dauernd Überstunden, habe für nichts mehr Zeit, alles regt mich auf und ich kann nicht wirklich schlafen durch diese andauernde Anspannung :(

Mache auch seit 1. März Lean Gains 16/8 und glaube durch den Stress läuft dies trotz Defizit mehr schlecht als recht.

Hat jemand Erfahrung mit Cortisolblocker o. andere Tipps und Tricks? Vitamin D nehme ich 50 000ie zweimal die Woche.

Danke euch!
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt
      Die eine summt die Melodie von Tetris 8o
    • Hey saar, kann es sein dass du ohne Stress nicht leben kannst? 8)
      Seit ich dich kenne, und das sind jetzt schon einige Jahre, klagst du nicht nur über zuviel Arbeit, zu viel Stress und zu wenig Zeit, sondern hast sogar schon ausgeprägte körperliche Symptome davon.
      Da verliert man sich mal ne zeitlang aus den Augen und geändert hat sich: Nix.

Mit irgendwelchen Medikamenten dagegen vorgehen verschlimmert die Sache eher, mit Medikamenten erzwungener Schlaf bringt keine Regeneration.

Ich könnte dir jetzt zum X-ten mal empfehlen, beruflich etwas kürzer zu treten und dich auch privat nicht ständig zu übernehmen.
      Müsste eigentlich jedem einleuchten, aber ändern tust du ja doch nichts.. :whistling:

Drücke dir deshalb einfach nur die Daumen, dass du vom burnout verschont bleibst.
      ...und evtl. Irgendwann mal deine Stresssucht überwindest ;)
      Wer mehr Zeit im Internet verbringt als am Eisen ist kein Pumper sondern ein Nerd.
    • Danke dir!

Ich weiß du hast Recht, ist ja das schlimme es selbst zu wissen, aber naja...

Es war auch nun ~1 Jahr fast alles gut, aber bei meinem Glück kommt dann nicht eine Sache die belastet, sondern wie so oft direkt mehrere verschiedene Dinge auf einmal.

Ändern muss ich was!

Danke nochmals...

LG
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt
      Die eine summt die Melodie von Tetris 8o
    • ich litt auch unter chronisch erhöhten cortisol werten.Schlaf ist hier der Schlüssel.Verbesser deinen schlaf denn hier wird gezielt cortisol abgebaut.

Als Supps würde ich dir folgendes zum Schlafen empfehlen:

3g Gaba
      10mg Melatonin
      2 Trypthophan
      500mg Magnesiumcitrat

Allgemein für eine bessere funktion der nebennieren und damit einem verminderten cortisol ausstoß rate ich die zu ginseng,ashwangdha und rhodiola rosea.

Kannst dir natürlich auch alles sparen und wie der vorredner sagte direkt tren ballern.
    • Hi Saar die Krankheit meiner Tochter hat mir auch den Schlaf geraubt und Stress verursacht!
      Ich konnte nicht schlafen.....ich habe dann zu Chemie gegriffen!
      Somnal 7,5 mg und du schläfst...
      Bin jetzt am Absetzen und es läuft ganz gut!
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • Vielleicht ist gerade das Gegenteil der Fall und Du leidest am Adrenal fatigue Syndrom.
      Dauerstress verringert durch Langzeitüberforderung die Fähigkeit der Nebennieren ausreichend Corzisol zu bilden.
      adrenal-fatigue.de/
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Comerford schrieb:

Vielleicht ist gerade das Gegenteil der Fall und Du leidest am Adrenal fatigue Syndrom.
      Dauerstress verringert durch Langzeitüberforderung die Fähigkeit der Nebennieren ausreichend Corzisol zu bilden.
      adrenal-fatigue.de/
      Lol noch nie davon gehört aber werde den Arzt auf jeden Fall Mal drauf ansprechen, da kommt mir einiges bekannt vor!
    • Comerford schrieb:

Vielleicht ist gerade das Gegenteil der Fall und Du leidest am Adrenal fatigue Syndrom.
      adrenal-fatigue.de/
      Laut den geschilderten Symptomen eher nicht so.
      Könnte sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit dazu entwickeln ( wenn der threadersteller nichts ändert )...