Ganz am Anfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganz am Anfang

Ich bin komplett neu in der Scene und hab glaube ich einen Fehler gemacht und habe versucht mich im web schlau zu machen
      Aber leider hab ich nur deutliche Angaben zum Thema Ernährung gefunden aber ich habe noch ein paar spezifische fragen bei denen mir bestimmt jemand behilflich sein kann

1. Da ich grade am Anfang stehe ist es da besser mit der Aufbau-oder Diätphase anzufangen
      Mein BMI liegt im oberen normalbereich Körperfett weiß ich leider nicht aber da Bauch und Hüftregion leicht belastet sind wird der Wert wohl nicht niedrig sein

2. Ich strebe keine superschnellen Muskelberge an ich mache jetzt seit 5 Wochen einen Trainingszyklus von 3mal pro Woche GK
      sind da Ergänzungsmittel (Shakes ect.) nötig oder bringen die nur unnötige Kilos mit sich
      und wenn ja welche und zu welchem Zeitpunkt

3. In der Aufbauphase sind Training und Ernährung deutlich und auch in der Diätphase ist die Ernährung einleuchtend aber welches Training macht da sinn um sich nicht die Muskeln direkt wieder wegzubrennen

4. In welchem abstand sollten sich Aufbau -und diatphase abzeichnen

das es keine pauschale Dauer für die jeweilige gibt weiß ich aber ein gewisser Richtwert wäre schon ganz hilfreich

soweit wäre das erstmal alles was bis hier unklar ist
      schon mal danke im voraus
      Gruß
      Timmy
    • Herzlich wilkommen :thumbup:

Als anfänger kannst du alles was du brauchst aus ner ausgewogenen ernährung ziehen.

Von abwechselnder masse- und diätphase würde ich an deiner stelle erstmal absehen.
      GK 3x die woche wie du zzt machst und zusätzlich 2-3× cardio und angepasste ernährung, dann wirst du auf jeden fall erstmal gut in form kommen.