Angepinnt Umgangsformen in der "Szene"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umgangsformen in der "Szene"

    Servus Gemeinde.

    Ein ähnlicher Info-Thread existierte bereits, aber leider fiel er wohl dem Frühjahsputz zum Opfer, als ältere und inaktive Threads entsorgt und bereinigt wurden. Deshalb möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass wir auf PS großen Wert auf einen angemessenen Umgangston untereinander legen. Schliesslich sind wir hier schon so etwas wie eine grosse Familie und heben uns vor allem im Niveau so deutlich von anderen Boards ab, dass schon einige User deshalb zu uns gewechselt sind. So soll das bitte auch bleiben. Beleidigungen werden nicht toleriert und führen Konsequenzen mit sich. Dabei wird auch kein Unterschied zwischen Alt-Usern und Neulingen gemacht. Ebenso wenig zwischen Member und VIP. Selbstverständlich hat jeder das Recht darauf, seine Meinung zu äußern und wir werden mit Sicherheit nicht bei der kleinsten Diskussion einschreiten. Aber dennoch erwarten wir, dass dies mit einem gewissen Mindestmaß an Anstand geschieht. Auch wenn der ein oder andere dies vielleicht denkt, aber so spaßig ist es nicht User wegen Sachen zu sanktionieren, die eigentlich selbstverständlich sein sollten...

    Desweiteren möchte ich hier noch ergänzen, dass ein Forum nicht ohne Grund auch Moderatoren hat. Natürlich können wir es nicht immer jedem Recht machen, auch wenn wir es gerne versuchen. Aber auf individuelle Entscheidungen eines oder mehrerer Teammitglieder mit Beleidigungen zu reagieren, ist definitiv der falsche Weg um etwas auszudiskutieren.

    Auf ein sportliches Miteinander

    Euer Freak
    KEINE GEWALT IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
  • Da Ton und Ungang hier immer "netter" werden, hier noch mal eine kleine Ergänzung:

    Skeptisches Hinterfragen ist eine Sache...
    mach ich selbst ja auch, wenn mir was nicht einleuchtet oder komisch vorkommt. Aber ist es verdammt noch mal nicht möglich, dabei wenigstens n bissl im Rahmen zu bleiben?

    Weiss gar nicht, wie oft ich das mittlerweile schon erwähnt habe, in letzter Zeit:

    Es kann nicht angehen, dass Neulinge prinzipiell gleich als Trolle und Dummschwätzer abgestempelt und von Anfang an gleich wieder vergrault werden :!:

    Wie ihr wisst, bin ich der erste der Trolle und Stänkerer etc wieder raus schmeisst! Aber dass den Neuen mittlerweile immer weniger die Chance gegeben wird hier rein zu kommen, ist ne Sauerei :cursing:

    Also reisst euch endlich mal zusammen und unterlasst solche Anfeindungen! Wenn sich einer dann doch als Troll erweist, könnt ihr hinterher ja gerne rum maulen und sagen "ich habs gewusst"....

    Wenn ihr das nicht gebacken bekommt, haltet euch aus den betreffenden Threads einfach raus :!:
    KEINE GEWALT IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!
  • In dem Zusammenhang solltest Du aber auch nicht unerwähnt lassen,
    dass es nicht angehn kann Member zu beleidigen weil man deren Ansichten nicht teilt
    und meint bezüglich irgendeiner Sache den alleingen Durchblick zu haben.
    Beleidigungen gehen nun einmal gar nicht und diese sollten dann von Dir auch direkt gelöscht werden.
    Oder misst Du dem nicht die Bedeutung zu,den Umgangston in Forum massiv zu verschlechtern.
    Ich für meinen Teil werde mich zu Neuen Leuten nicht mehr äussern.
    Letztlich kann es mir völlig egal sein wer sich hier rumtreibt.
    youtu.be/Fj47fuKDV9Y

    Philipper 4.13

    When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
  • Es kotzt mich langsam echt an, das ein paar stänkernde Armleuchter die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, es schaffen hier alles runter zu ziehen und so ne Unruhe rein zu bringen, mit dämlichen und absolut unpassenden Kommentaren (2 davon habe ich grade vorhin im anonymen Bereich gelöscht, bzw editiert) dass immer weniger User Bock haben hier irgendwas zu posten, geschweige denn eine für sie wichtige Frage zu stellen :cursing:

    So langsam versteh ich, warum lodl zzt die Schnauze voll hat :!:

    Irgendwann wird der Laden hier einfach dicht gemacht und dann ist Ruhe...

    Wenn euch PS so am Arsch vorbei geht, dass ihr euch permanent daneben benehmen müsst, dann sucht euch doch n anderes Forum!

    Hier sind gestandene Männer, Familienväter, Bodybuilder und Kampfsportler und wir Mods müssen nonstop euer verdammtes Kindermädchen spielen? Im Ernst,was soll der Scheiss :?:

    Auch wenn hier gleich wieder einige laut Zensur schreien:

    Stänkernde, unpassende, auch nur im geringsten Maße beleidigende Posts werden künftig ausnahmslos editiert oder gelöscht. Wer ein Problem damit hat, kann sich gerne über mich beschweren :evil:

    Greetz, der Freak



    KEINE GEWALT IST AUCH KEINE LÖSUNG!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tattoo-freak ()