Training und Ernährung für den älteren Eisenfresser...

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    • Training und Ernährung für den älteren Eisenfresser...

      Servus Forum,


      setzt das Alter der Leistung und dem aussehen Grenzen?
      Ausdauer, Kraft, Muskelaufbau, Ernährung wie sollte die Programmgestaltung für ältere Sportler aussehen,...

      eure Meinung und Erfahrung ist gefragt 8o

      lg,
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst
    • Ja,Du musst Dich noch mehr mental anstrengen und noch disziplinierter sein als in jungen Jahren.
      Es tut auch deutlich mehr weh und täglich kommen neue Schmerzen dazu.
      Aber sonst bleibt das Iron Game immer gleich.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

      Philipper 4.13

      When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Ich kann mich nur auf meinen Vater berufen, der mit 61 Jahren mit mir mithält, er sagt zu mir, das die Regeneration vor allem aktive, bei ihm im alter immer wichtiger wird, er achtet noch genauer auf die Ernährung weil er mehr ausgleichen muss als in meinem Alter.
      Spurenelement und Vitamine sind seine Geheimwaffe ;)
      FORTES FORTUNA ADIUVAT
    • Servus
      Es bleibt gleich doch wird es anders......
      Hüfte im Arsch - Bandscheiben hin.....Schulter weh.....
      DOCH es macht Spaß und ich kann mit manch Jungem mithalten!
      Was mich motiviert weiß ich oft nicht genau aber ich beiße durch!
      LG Grey
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • ...schweres Training mit viel zu viel Gewicht und wenig Wiederholungszahlen mit schlechter Technik machten mich zum Stammgast beim Chirurgen und Orthopäden, wie heißt es so schön, die Sucht ist eine Sau :thumbsup:
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst
    • Greyhound schrieb:

      Servus
      Es bleibt gleich doch wird es anders......
      Hüfte im Arsch - Bandscheiben hin.....Schulter weh.....
      DOCH es macht Spaß und ich kann mit manch Jungem mithalten!
      Was mich motiviert weiß ich oft nicht genau aber ich beiße durch!
      LG Grey
      Würde sagen die Liebe zum Sport. :)
    • Ich kenne einige ältere und durchaus extrem starke und muskulöse Sportler gerade bei mir im GYM.

      Was im Alter wichtig wird Ist das was die jungen Jahren teils verzeihen:

      - Nicht komplett ideale Ernährung
      - Fehlende Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente
      - Auch nur minimal falsche Ausführung
      - Und Übertrainung bzw fehlende Regeneration

      Diese Fehler sollte man in jungen Jahren natürlich meiden, fallen aber im Alter umso mehr ins Gewicht (haha fallen ins Gewicht? Gecheckt?..)

      Häufig sollte man auch das Volumen anpassen/verringern aber das ist wohl personenbezogenen.

      Wenn alles stimmt bleibt die Kraft, die Muskeln und die Ausdauer recht lange Erhalten oder baut sich sogar auf insofern man zuvor nicht wirklich trainiert hat.

      Habe aber trotzdem bis dato noch keine Skelette im Gym gesehen - aber wer weiß was künftig kommt.

      Hoffe ich konnte mich bisschen meinen Vorschreibern anschließen und bisschen zusammenfassen.

      Gruß Alex
    • SchonLange66 schrieb:

      Ausdauer, Kraft, Muskelaufbau, Ernährung wie sollte die Programmgestaltung für ältere Sportler aussehen,...

      eure Meinung und Erfahrung ist gefragt
      gar kein programm, alles quatsch. fressen trainieren fressen trainieren usw usw. wenn ich den käse schon höre heute hatte ich 2356 kalorien morgen reduziere ich um 20 dann sieht man ein äderchen mehr. meine güte was ein zirkus.

      wenn du älter bist einfach etwas besser aufpassen das ist alles ansonsten bleibt alles wie beim alten. mein rücken ist fit gelenke auch bandscheiben verletzungen sind eh ein mythos, keine wissenschaft sehen wo keine ist.

      doch einen tip habe ich noch. wenig bis keine körperliche arbeit und eine gesunde frau! ( oder zwei...)