Cortison ins Handgelenk ( Ratsam ? )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cortison ins Handgelenk ( Ratsam ? )

Hi ich wollte mal kurz fragen ob sich hier jemand damit auskennt ?

Mein Arzt möchte mir mittwoch Lipotalon ins linke Handgelenk spritzen . Hatte ja einen Arbeitsunfall und bin operiert worden ( Diskussriss ) .
      Nur werden die Schmerzen nicht wirklich besser und ich bin seid 3 Wochen in der Wiedereingliederung bei der Arbeit . UNd seiddem ich wieder auf der Arbeit bin wird mein Handgelenk immer dick und tut noch mehr weh .

Laut arzt kommt es davon weil sie soviel knorpel und knochenhaut entfernen mussten , und deshlab ist es wohl immernoch gereizt .
      Aber der kann einem ja viel erzählen :)

Deshalb frage ich mal hier nach ob sich vllt jemand damit auskennt . Hatte jetzt schonmal etwas im netz gelesen nur stehen da sehr unterschiedliche sachen drin . Und mittlerweile weiß ich nicht mehr ob ich das machen lassen soll oder nicht ..

Lg
      Shop oder Seller anfragen wandern in den Müll
    • Bei was für einem Arzt bist Du in Behandlung?
      Ich rate Dir zu mehreren Ärzten zu gehen...
      Am besten ein Handgelekspezi und ein Sportorthopäde.
      Der Chirurg der mich das zeite mal operierte wollte mein Handgelenk am liebsten gleich einsteifen!
      F**k dich dachte ich mir und habe mich auf die suche nach anderen Ärzten gemacht und bessere hilfe bekommen!
      My Weakness Becomes My Weapon And Pain My Pleasure!
    • Cortison und Lipotalom wirken entzündungshemmend und lindern die Schmerzen, dadurch geht die Schonhaltung in den Gelenken weg und die Chance auf Regenerierung ist gegeben. Allerdings ist das keine Dauerlösung.
      Physiotherapie für die Hand ist nach paar Tagen dann ratsam.

Was genau wurde denn operiert?
      MfG :thumbup:
    • Ich mach schon seid monaten nur beintraining . Der Arbeitsunfall war schon im januar . Und seiddem schlepp ich mich damit rum , der erste arzt neinte das es nicht vom Arbeitsunfall kommt und ich mich nicht so anstellen soll . Ich wollte wohl nur Leistungen von der Berufsgenossenschaft abgreifen.

UNd jetzt haben die anderen ärzt bestätigt das es vom Arbeitsunfall kommt und doch mehr als eine quetschung isr
    • Cortison ist sehr stark wirksam als Immunsuppressor, aber ein verfluchtes Teufelszeug. Mein Vater hat ganz starkes Rheume und durch jahrelange Cortisoneinnahme ist er zum Krüppel geworden, der nicht mal eine schon geöffnete Flasche wieder auf bekommt...

Solange man es nicht länger als 14 Tage dauerhaft nimmt sind aus pharmakologischer Sicht aber keine großartigen Nebenwirkungen zu erwarten. Leider habe ich den Zugang zu den Studien nicht mehr, sonst würde ich mal was zitieren...
      Entschuldigt bitte die ständigen Rechtschreibfehler in den Texten (Groß-/Kleinschreibung). Mein Notebook ist schon älter und da funktioniert die Großschreibtaste nicht mehr wenn man da nicht fest genug drauf drückt.
    • da ich vor kurzem schulterprobleme hatte, war ich bei 2 medizinern.

jeder sagte das gleiche:

ich sehe, sie machen bodybuilding, da kann ich nur von cortison abraten, denn cortison macht die sehnen spröde!
      obwohl ärzte ja gerne medis verschreiben oder/und injizieren, lehnten beide corsiton ab...

was dadran ist, kann ich als laie nicht beurteilen.. man hört nur immer wieder.. finger weg von dem zeug, gerade als sportler
    • Cherry schrieb:

da ich vor kurzem schulterprobleme hatte, war ich bei 2 medizinern.

jeder sagte das gleiche:

ich sehe, sie machen bodybuilding, da kann ich nur von cortison abraten, denn cortison macht die sehnen spröde!
      obwohl ärzte ja gerne medis verschreiben oder/und injizieren, lehnten beide corsiton ab...

was dadran ist, kann ich als laie nicht beurteilen.. man hört nur immer wieder.. finger weg von dem zeug, gerade als sportler

DAs is ja das ding . Im Internet hab ich auch viel darüber gelesen. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich glaub das ich es einmal versuchen werde und wenn es dann immernoch weh tut dann müssen sie sich was anderes einfallen lassen .