Neue Mitglieder die sich nicht vorstellen

    • Neue Mitglieder die sich nicht vorstellen

      Ich bin erfreut das unser Forum wächst und von Tag zu Tag neue Leute dazu stoßen. Was mich aber doch ein wenig irritiert, ist die Tatsache das sich viele dieser neuen Member überhaupt nicht vorstellen.
      Es gehört doch eigentlich dazu,wenigstens mal ein "Hallo" zu schreiben oder ähnliches. Es wird ja nicht verlangt das man jetzt jeden Tag aktiv dabei ist und jeden Beitrag kommentiert aber wünschenswert wäre es schon,wenn man wenigstens wüsste wer sich hier so am Tag rum tummelt.

      Oder wie seht Ihr das alle ?
      Lieber stehend sterben, als kniend zu leben ! Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen - Sokrates -
    • ANZEIGE
    • Ich bin auch der Meinung dass ne kurze Vorstellung was mit Anstand und Respekt zu tun hat, wenn man wo neu ist :thumbup:

      Was mmn gar nicht geht ist wenn sich einer anmeldet und gleich Stofffragen raus haut, ohne sich vorher vorzustellen :cursing:

      Deshalb lass ich ja (wie einige hier immer so nett kommentieren) bei dem Thema ganz gern mal den Forenbullen raus hängen :whistling:
      Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    • Vielleicht sollte wir uns eine Regelung überlegen,ansonsten wird es hier sehr viele Karteileichen geben wie es halt auch auf anderen Foren der Fall ist. Ich bin der Meinung Qualität der User geht vor Quantität. Wer sich nicht mal Vorstellen möchte,der wird hier auch nichts beitragen im Forum.
      Was natürlich sehr schade ist aber ein lebendiges Forum wo die meisten User aktiv sind zieht auch wiederum neue Leute an
      Lieber stehend sterben, als kniend zu leben ! Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen - Sokrates -
    • Finde es auch nicht schlimm wenn man sich nicht Vorstellt.

      Manche wachsen mit der Zeit ins Forum hinein .

      Wird ein Beitrag von einem User mehr respektiert nur weil er sich vorgestellt hat , ich denke nicht.

      Wenn überhaupt dann sollte es eine Forenregel sein , und das ist Chefsache.
      NAK MUAY THAI
    • @enriche

      Mir gehts um die Leute die überhaupt keinen Beitrag verfassen,sprich sich anmelden und das wars dann auch. Bei denen wünsche Ich mir wenigstens ein "Hallo". Von mir aus können die sich dann Zeit lassen und das Forum und die Leute kennen lernen spricht ja auch nichts dagegen
      Lieber stehend sterben, als kniend zu leben ! Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen - Sokrates -
    • Denke auch das erzwungenes vorstellen eher abschreckt.

      Wer wirklich Lust hat bei Themen mit zu diskutieren der wird sich dann auch vorstellen.
      Viele werden sich anmelden weil sie evtl der Meinung sind gleich die gesperrten Bereiche zu sehen oder für den Fall das sie doch mal die ein oder andere frage haben.
      Stille mitleser mit und ohne Profil wirds auch genug geben.

      da jetzt n Riegel vorschieben wäre sicherlich der falsche Weg, irgendwo möchte man das Forum dann schon wachsen sehen, das geht natürlich langsam voran und dazu gehören die "Leichen" eben auch.
      Alles für die Szene, alles für den Club!
    • In welchem ÖFFENTLICHEN Forum muss man sich bitte jedes Mal vorstellen?

      Wieso soll ich anderen etwas von meiner Person erzählen?

      Das ist hier kein Uboard, wo man sich mit Hilfe seiner Vorstellung für einen Beitritt bewerben muss!

      Jeder kann sich hier anmelden wie er lustig ist.

      Wenn er sich nicht vorstellt - mir scheiss egal!

      Die Vorstellung liegt bei vernünftigen Usern gleich mit im Eingangspost der Frage.

      Und wenn er gleich beim ersten Mal bzgl. Stoff (NICHT nach Quellen) fragt dann WHY NOT.

      Wacht auf wir leben im digitalen Zeitalter.
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!
    • @DagoDuck

      Macht aber mehr spass jemandem seine fragen zu beantworten, der n bissl anstand mitbringt und net gleich als erstpost fragt, was er wie stoffen soll....

      Denn wir sind wie du schon erwähntest, kein uboard wo es nur um roids geht :D

      Davon abgesehen, finde ich ein "vorstellungs-muss" auch nicht sinnvoll.
      Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    • tattoo-freak schrieb:

      Davon abgesehen, finde ich ein "vorstellungs-muss" auch nicht sinnvoll.
      wenn du dieser meinung bist, dann lass doch bitte diese ständige anmerkung an fast jeden neuen user.

      so wie ich das mitbekomme, kommt das meistens von dir und von niemand sonst.

      diese konservative denkensweise bringt uns nicht weiter...

      einfach fragen lassen, dann kommen hier auch mehr user. und mehr leben in die bude. dadurch mehr wissen für alle von uns. und wissen ist macht.

      ps. und mehr werbeeinnahmen für lodl :D
      Verneigt euch vor seiner Eminenz Lord Acardiac - Saviour of Nougatville!