Vince Girondas 8x8 Training

• ANZEIGE
    • Ich habs zur Zeit auch in meinen 3er Split eingebaut, allerdings nur die letzte Übung zu jeder Muskelgruppe. :thumbsup:

Bei Brust sieht das z.B. so aus, dass ich Flachbank LH und Schrägbank KH mit 3-4 Sätzen und 6-10 Wiederholungen trainiere, Butterflies dann 8x8.
      Schulter: Frontdrücken 3x10, Seitheben 8x8 usw.

Durch die Kombination von Gewicht und Volumen in einer Einheit habe ich nach meiner Verletzungspause sehr schnell wieder Fortschritte gemacht.

Meiner Meinung nach ist nicht jede Übung gleichermaßen für jedes System geeignet.
      Frontdrücken und Bankdrücken mache ich z.B. lieber mit hohem Gewicht und weniger Wiederholungen, während Seitheben perfekt mit dem hohen Volumen von 8x8 harmoniert.
      Zumindest bei mir, aber darauf wird wahrscheinlich jeder anders ansprechen.
      Wer mehr Zeit im Internet verbringt als am Eisen ist kein Pumper sondern ein Nerd.
    • Hi All
      Ich werde morgen wieder mal 1 Monat Girondas 8x8 einbauen denn ich habe einige Probleme mit Bandscheibe und Schulter ;(
      Ich hoffe dass ich wieder einigermaßen mich erholen kann und ich werde extrem leichte Gewichte verwenden!
      LG Greyhound
      Der größte Kampf ist es sich selbst herauszufordern !!!!
    • fange ab heute für zwei Monate wieder mit Gironda 8x8 an, erhoffe mir etwas mehr Kondition zu bekommen und die höhere Kaloriendichte im Winter auszugleichen.

Orientiere mich aber eher nur an den Muskelgruppen die Übungen wähle ich immer frei nach Lust und Laune.

Werde in paar Wochen mal berichten wie es läuft.
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • Um Deine Kondition im Bereich Kraftausdauer zu steigern,empfehle ich Dir
      Bear Crawler und Farmers Walk.
      Bringt mir beides sehr viel.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Gestern eine komplette Beineinheit gehabt und das war echt brutal, auch wenn nach "Gironda" die Beinpresse nicht die beste Wahl ist habe ich es trotzdem gemacht, 8x8 mit nur 125kg und ich dachte mir fallen die Beine ab. Das blöde daran ist das die Leute die um einen rumstehen sich einen ablachen wenn sie sehen wie man sich mit so wenig Gewicht quält.
    • lodl schrieb:

Das blöde daran ist das die Leute die um einen rumstehen sich einen ablachen wenn sie sehen wie man sich mit so wenig Gewicht quält.
      scheiss drauf; weiter machen!

mich lachen auch die ganzen lauchs immer aus weil ich bizepscurls mit 12kg mache und die mit 20kg. deswegen hab ich trotzdem n dickeren ärmel.
      ego daheim lassen und gut is 8)
    • PublicAgent schrieb:

lodl schrieb:

Das blöde daran ist das die Leute die um einen rumstehen sich einen ablachen wenn sie sehen wie man sich mit so wenig Gewicht quält.
      scheiss drauf; weiter machen!
      mich lachen auch die ganzen lauchs immer aus weil ich bizepscurls mit 12kg mache und die mit 20kg. deswegen hab ich trotzdem n dickeren ärmel.
      ego daheim lassen und gut is 8)
      Hoch werfen kannste auch mit mehr Gewicht :P

Sieht man beim BD auch immer, Hauptsache Gewicht Ausführung egal.
      Alles für die Szene, alles für den Club!
    • Ich bekomme endlich mal etwas Volumen in den Bizeps bin gespannt wie sich das entwickelt - habe jetzt zweimal die Woche Mo/Do wenn auch Bizeps dabei ist 16x8 Bizepscurls danach kann ich kaum noch duschen. Insgesamt mache ich es so das pro Satz max. 10-15 Sekunden Pause ist. Beim Übungswechsel gönne ich mir maximal eine Minute Pause. Finde es immer wieder schön wie ich das komplette Programm in der gleichen Zeit mache wo andere 2 Geräte machen inkl. Handy Surfen.
    • Nach drei Wochen 8x8 Kraft Ausdauer Training gestern mal eine normale Trainingseinheit gemacht und festgestellt das ich bei allen Übungen und Muskelgruppen spürbar mehr an Gewicht drauf packen kann. Werde es dennoch eine Zeit durchziehen und zwischendurch einfach mal eine Woche auf maximal Gewicht gehen.
    • Am auffälligsten war es Butterfly an der Maschine - sonst mache ich das mit 105kg und gestern 124,5kg 5x5 leider geht bei der Maschine nicht mehr Gewicht, denke so 10kg wären noch gegangen. Nur sehe ich nicht so aus wie @Acardiac bei seinem Brusttraining Video sondern eher quadratisch... hmmm :/