Osteathritis des linken AC Gelenks (Schulter)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Osteathritis des linken AC Gelenks (Schulter)

hey leute,

habe meinen befund nach dem röntgen meiner schulter bekommen die mir seit über ein halbes jahr weh tut und das Training begrenzt sich.

im Bericht steht, Diskrete Zuschärfung der Acromioclaviculargelenkgsränder, warscheinldich im Rahmen einer Osteoarthritis.

hat jemand schon die Erfahrung ? wie lange dauert die Behandlung bist man drauf knallen kann ? was hilft ?

lg
      Go Hard or Go Home !!!
    • Hallo,Breitling.
      Das ist ein degenerativer Verschleiss Deiner Gelenkflächen und der Knorpelstrukturen.
      Man sagt dazu auch Arthrose.Das kennt man eher als Verschleisserkrankung.
      Haben irgendwann fast alle Kraftsportler.
      Du kannst das verbessern durch intensives Rotatorentraining,speziell der Aussenrotatoren.
      Letztlich musst Du Dich damit arrangieren bestimmte Übungen mit einem anderen Bewegungsmuster
      zu trainieren.Überkopfdrücken nur vor dem Körper,Bankdrücken im Powerlifterstyle.
      Da ich das schon seit Jahren habe,weiss ich wovon ich rede.
      Mir hilft das Slingshot oder RAM,mir helfen Fat Gripz und die von mir erwähnten Veränderungen
      Eis nach dem Training auflegen lindert den Schmerz.Zur Nacht Pferdesalbe,das kühlt.
      Die ganzen NSAR solltest Du nicht nehmen.Sie verhindern die Heilung gänzlich,falls etwas heilen will und kann.
      Wenn Schmerzmittel,dann eher etwas aus dem Opiatbereich,aber das würde ich jetzt noch nicht erwägen.
      TB500 soll auch gut helfen,Boldina hat da glaube ich Erfahrung.
      Lokal injiziertes hGh wird auch immer mal wieder erwähnt.
      Jeder Leistungssport fordert mit zunehmendem Alter Tribut.Das ist erst der Anfang.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Danke mein freund für deine sehr ausführlich antwort :thumbsup:

naja ich bin keine 18 und trainiere eben mit gewicht in der Hand, da muss man schon mit solchen scheis rechnen, aber lieber eine hantel aufn Schädel als sich selber bemitleiden, was wäre wenn usw,...

bei den Läufern funktioniert die den kack mit hyaluronsäure behandeln und es soll anscheinend helfen.

was ist mit glucosamin, kolagen hydrolisat ? hätte auch durchaus positives gehört

TB500 ? werde ich mal nach hacken :)
      Go Hard or Go Home !!!
    • Hyaluronsäure wurde sehr gehipt,aber die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.
      Ebenso die anderen von Dir genannten Stoffe,manche schwören drauf,mir brachten sie nix
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Kann Comer in Sachen Pferdesalbe recht geben, hat mir bei Knie und Schulter geholfen. Dick 30-45 min vor schlafen gehen eincremen!