Flüssiges Eiklar Sammelthread

• Flüssiges Eiklar Sammelthread

Hallo Liebe Sportsgemeinde,

derzeit ist ja Eiklar hier in aller Munde, ich selbst habe mir heute auch bei GoNutrtion Eiklar geholt und wollte mal hier einen Sammelthread zu dem Thema eröffnen.

Vorweg schon mal ein paar Fragen von mir, für was verwendet Ihr Eiklar, wie viel konsumiert Ihr pro Tag, gibt es Vorteile gegenüber anderer Proteinquellen, welches ist euer Lieblingsanbieter? Nutzt Ihr es angebrochen länger als 48h ?

Für alle die nicht wissen was Eiklar ist, hier geht es zu den jeweiligen wohl bekanntesten Shops :

Bulk Powders
      GoNutrition
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • ANZEIGE
    • auf jeden fall ist das eiklar bei bulkp. meistens bei grossen rabattaktionen ausverkauft, selbst wenn der deal erst grade losgeht. setzen das wohl schon vorher auf "ausverkauft"

ansonsten statt wasser im shake, eben eiklar
      TATTOO FOR PRESIDENT!!!
    • xxxplode schrieb:

auf jeden fall ist das eiklar bei bulkp. meistens bei grossen rabattaktionen ausverkauft, selbst wenn der deal erst grade losgeht. setzen das wohl schon vorher auf "ausverkauft"

ansonsten statt wasser im shake, eben eiklar

aber dann habe ich mehr wie 30g Protein :D
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • Auch wenn das jetzt hippiemäßig rüberkommt, ich gebe ich zu, dass ich bei Frischeiern nur Bioeier kaufe.

Das hat mich bisher immer von Flüssigeiklar abgehalten, denn wenn nichts anderers angegeben ist, gehe ich immer von Käfighaltung aus.

Bei Bulkpowders kann man, wie ich gerade gesehen habe, immerhin Freilandhaltung wählen.
      Das wäre eine Alternative, mit der ich leben kann.

Weiß jemand wie es da bei anderen Bezugsquellen aussieht, z.B Metro?
      Wer mehr Zeit im Internet verbringt als am Eisen ist kein Pumper sondern ein Nerd.
    • für was verwendet Ihr Eiklar, Pfannkuchen oder Shake
      wie viel konsumiert Ihr pro Tag, 250g
      gibt es Vorteile gegenüber anderer Proteinquellen Eiklar wertet andere Proteinquellen auf,
      welches ist euer Lieblingsanbieter? Bulkpowders
      Nutzt Ihr es angebrochen länger als 48h? Ja, 4 Tage pro Flasche
      Alles für die Szene, alles für den Pump!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steve Austin ()

• Ich verwende Eiklar jetzt sicher schon seit mehr als zwei Jahren.

Meistens das von Bulkpowders.Hab jetzt erstmalig bei GoNutrition bestellt.
      Mal sehen wie das von französischen Hühnern schmeckt.

Ich trinke es morgens häufig pur oder mache mir Rührei damit.
      Ich verwende es in Pfannkuchen oder im Proteindrink zur Nacht.
      Auch Backen geht damit recht gut.
      Der Geschmack pur ist gewöhnungsbedürftig,aber wie sagte schon Arnie:
      Ich würde auch eine Unze Schmieröl trinken,wenn davon die Muskeln wachsen.
      Ich hab mich dran gewöhnt.

Bezüglich der Haltbarkeit; diese wird durch das Pasteurisieren erreicht.Besser bekannt von der Milch.Für diese ist das Verfahren in D. auch gesetzlich vorgeschrieben.
      Hat mit Chemie absolut nichts zu tun,sondern mit Erhitzen.

Die geöffneten Flaschen sollten auch binnen zwei Tagen und nicht zwei Wochen verbraucht werden.
      Ich verbrauche zwischen 500 und 1000 ml am Tag,da passt das.
      Eiklar ist quasi die Basis meines Proteins,es hat den höchsten natürlichen Standard,ist,wenn das Avidin entzogen ist sehr gut resorbierbar.Es ist ein relativ naturbelassenes Lebensmittel,sehr praktisch und absolut vielseitig einsetzbar.
      Früher musste ich immer reichlich Eigelb wegwerfen und so ist das nicht mehr nötig.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.