Meinungsaustausch :)

• Meinungsaustausch :)

Guten Tag Pumperszene,

ich bin aktuell 17 Jahre alt,
      1,90m groß
      wiege 93,5 kg
      Körperfettanteil ca 15-16%
      und Trainiere seit 3 Jahren (1,5 Jahre Kraft 5-6x in der Woche)

Konnte die letzten Jahre gut an Muskelzuwachs gewinnen und habe mich für ein Leben mit dem Kraftsport entschieden.
      Bankdrück max. liegt bei 117,5 kg (1 rep)

Da viele meiner Freunde (trainingsfreunde) die eine oder andere KUR hinter sich haben, wollte ich im 18. Lebensjahr auch eine beginnen.

(informationen habe viele gesammelt , denke aber nicht genug !, darum wollte ich das Thema hier ansprechen !

Mfg !! :) :)
    • ANZEIGE
    • Hallo Liftershit (cooler Nick :thumbup: ) sei uns willkommen hier im Forum.

Zum Thema was nehmen oder nicht, bin ich nicht kompetent dies zu kommentieren. Jedoch nur ein Tipp, "vergiss" deine Freunde und mach dein Ding. Setze dir persönliche Ziele und verfolge diese mit viel Disziplinen, dann wird das auch was :thumbsup:

Falls dich von deinem Weg nicht abbringen lässt, wirst du hier bestimmt dein Wissen etwas erweitern können :love:
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Professor ()

• @Professor vergiss nicht vergess :D

@Liftershit
      Du bist in der Tat noch recht jung.
      Mit 18 kannst du dir mehr kaputt machen als dir lieb ist.

Nur weil deine Freunde gekurt haben, heißt dies nicht, dass du dir die spritzen reinjagen brauchst.
      Zieh dein Ding noch wenige Jahre durch und dann kannst du deine Kur beginnen.

Wenn du dich ganz und gar nicht von deinem Vorhaben verabschieden kannst, dann wird dir hier natürlich dennoch geholfen, sobald du 18 bist.
      Vorher möchte bzw. sollte dir niemand Ratschläge zu Roids und deren Kuren geben.

Shop-Ulab und Apoanfragen wandern in den Papierkorb!
      ALLE Bewertungen- von diesem Account getätigt- sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in KEINSTERWEISE meine Erfahrungen wieder!
      Auch sind Bewertungen in der "ICH"-Form nicht mit mir in Verbindung zu bringen.

Die gesamte Forenleitung distanziert sich von der Beschaffung leistungssteigernden Substanzen
    • tattoo-freak schrieb:

Zu jung, deine Eigenproduktion läuft auf Hochtouren!!! Wart lieber noch n bissl, in deinem alter kannst du natural noch soviel rausholen...
      Das hatten wir doch schon so oft.
      Nicht schon wieder diese Diskussion von wegen zu jung.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • lodl schrieb:

Machen wird er es trotzdem, Leute seid doch mal ehrlich zu euch selbst.
      In dem Alter wenn es der ganze Freundeskreis gemacht hat hättet Ihr es auch gemacht, Ziel sollte sein jetzt das schlimmste zu verhindern.
      diese einstellung kann ich leider nicht teilen.

ich habe selbst einen bruder in dem alter, dem konnte ich es auch ausreden. er freut sich halt jetzt auf 21+ ;)

auch einige teenies haben vernunft.
      TATTOO FOR PRESIDENT
    • Glückwunsch zu Deinem Bruder.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Comerford schrieb:

tattoo-freak schrieb:

Zu jung, deine Eigenproduktion läuft auf Hochtouren!!! Wart lieber noch n bissl, in deinem alter kannst du natural noch soviel rausholen...
      Das hatten wir doch schon so oft.Nicht schon wieder diese Diskussion von wegen zu jung.

Der Junge ist 17!!!
      Ist somit keine Diskussion, sondern Fakt...

Mal im Ernst, sollen wir jetzt anfangen halben Kindern Stoff-Anleitungen zu geben??

Sie am besten noch dazu ermutigen, solange bloss niemand mit dem Argument "zu jung" kommt?!

Wäre dann bestimmt auch ne gute Werbung fürs Board:

"Forum Pumperszene Mitglieder animieren bzw ermutigen Minderjährige zum Steroidkonsum" :thumbup:
      Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    • Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber mal neutral betrachtet glaubst du ein Arnie hat erst mit 18 angefangen? Die meisten fangen sowieso an unabhängig von einer Meinung eines Forums...

Wenn ein 17 Jähriger weiß was er tut, sich vorher genügend informiert, ist es mir lieber, dass er stofft als ein 25 jähriger, der sagt ich hab ne Gyno bekommen, was soll ich tun, ich hab einen Spritzenabszess etc...