* Muskelkater *

• ANZEIGE
    • Ich bin frisch aus dem Urlaub. Vor fünf Tagen hab ich mit meiner Familie einen 310 Stufen hohen Leuchtturm bestiegen. Am nächsten Morgen hatte ich einen abartigen Muskelkater in den oberen Arschbacken, auch als Gluteus maximus genannt. Nach 5 Tagen ist der Musketkater noch nicht zu 100% verschwunden.

Nach normalem Trainingsbetrieb sollte ein Muskelkater nach 2 Tagen Geschichte sein. Außer du gehst auf Maximalkraft, probierst dich an einer ungewohnten Übung oder fängst mit Balett an :thumbup:
      Viele Grüße
      George

"Was ist der Körper, wenn das Haupt ihm fehlt?" (William Shakespeare) :thumbsup:
    • Ich trainiere jetzt seit 35 Jahren und habe immer noch nach jedem Training in den betroffenen
      Muskeln ein mehr oder weniger starken Muskelkater.
      Wenn ich ungewohnte Übungen mache,ist dieser z.T. erheblich bis hin zur Unfähigkeit mich zu bewegen.
      Der Muskelkater hält 5-7 Tage an.
      Ich denke,das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.
      Ich hatte mal einen Tainingspartner,der bekam nie Muskelkater und er hat sich weiss Gott nicht geschont
      im Studio.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Ja , Muskelkater ist wirklich von Mensch zu Mensch sehr Unterschiedlich.

Normalerweise bekomme ich beim Beintraining sowie bei anderen Muskelgruppen eher leichteren Muskelkater der wie oben schon erwähnt nach 2-3 Tagen weg ist .

Aber diesmal hat es mich echt " zerfetzt " . Wollte heute ins Training gehen und Rücken machen , aber meine Oberschenkel machen das immer noch nicht richtig mit. :S

Konnte gestern nicht mal richtig vom Klosett aufstehen . ;( :D
      NAK MUAY THAI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enriche ()

• Das kenn ich nur zu gut,das mit der Toilette 8)
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • So in etwa...mir ist mal diese komische Handtuchstange abgerissen beim aufstehen...dieser Halter. Bin zwar nicht mit dem Arsch im Klo gelandet, dafür ist der Spülkasten hinter mir gerissen und ich war Klatschnass...hab dann bei Obi nen neuen gekauft für ein paar Euro, wäre ja schwer gewesen dem Vermieter zu erklären wie der Schaden entstanden ist und Haftpflicht hatte ich damals noch keine xD
    • Wenn ich starken Muskelkater in den Oberschenkeln habe, ertrage ich diesen in der Regel. Warme Bäder und Entspannung helfen etwas, Bewegung in Form von Rad fahren mit wenig Intensität auch. ansonsten wäre mir nichts bekannt.

Zur Not wenn ich anderweitig sportlich aktiv bin hilft da mal ne ibu. Aber in der Regel plane ich das ein und mache dann nicht so wild.