Rauchen + Bodybuilding

• Also ich selber bin Raucher und gehe seit Jahren regelmäßig ins Fitnesscenter. Mein täglicher Verbrauch liegt bei etwa 5 Zigaretten. Ich möchte auch mit dem Rauchen aufhören. Während dem Muskeltraining merke ich den negativen Einfluß der Zigaretten weniger. Jedoch bei cardiovaskulären Aktivitäten, wie längeres Joggen und Ausdauertraing macht sich die Atemknappheit schon bemerkbar. Auch beim Fußball und anderen Sportarten wirst du den Verschleiß bemerken. Ich würde dir also empfehlen Zigaretten zu minimieren oder ganz wegzulassen. Eine Reaktion zwischen Protein und Zigaretten ist mir fremd.
    • Bei mir hat es sich schleichend wieder gesteigert bis ich zumindest halbtags richtiger Raucher wurde.
      Im Urlaub die ein oder andere dann Mal nach dem Essen... Irgendwann auch Mal zwischendurch und baff spätestens ab nachmittags eine nach der anderen.

Hab es dann über Tage reduziert und Rauch jetzt gar nicht mehr.

Was wirklich hilft ist Nikotin Spray um das heftige verlangen zu beseitigen und nach 1-2 Tagen ist es dann eh geschafft seiden man lässt es wieder zu.... Dann ist man gleich wieder mitten drin.