BCAA vor Train = Muskelabbau?

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    • BCAA vor Train = Muskelabbau?

      Hi zusammen,

      hab mal ne Frage, bzw mir Gedanken gemacht...

      BCAAs geben ja quasi den Startschuss für die MPS...wenn ich jetzt aber VOR dem Training, wie es ja häufig üblich ist, BCAAs nehme, und der Körper kriegt keine Aminos mehr als Nachschub die er verwenden kann, da ich bis zu ner Stunde trainiere bevor mit Whey die nächsten nachkommen, greift der Körper dann nicht auf die Aminosäuren aus den Muskeln zu?

      Wenn man den Wirkmechanismus bedenkt, und gleichzeitig hört BCAAs sind Muskelschutz in Diät usw, was ist den jetzt richtig?
    • Ich meine damit, das Leucin in den BCAAs startet die MPS...da ich aber nichts esse während dem Training oder dem Cardio und somit keine anderen Aminosäuren zuführe, nimmt der Körper Aminos aus den Muskeln. Denke nicht das die 5g Leucin sowie 2,5 Isoleucin und Valin reichen?

      Mal angenommen ich trainiere morgens auf nüchternen Magen.
    • Was für andere Aminosäuren?
      Wenn Du ein gutes Produkt hast, sind alle Aminos dabei.
      Wenn ich früh trainiere, nehme ich zbs. HyperAmino BCAA oder die Amino2500 von ALL STARS auf nüchternen Magen.

      und ich werde nicht dünner ...
    • @lara BCAA = Leucin, Isoleucin und Valin.

      @poco MPS= Muskel Protein Synthese

      Wenn ich alle Aminos will kann ich auch bcaa+eaa einwerfen aber da kann ich auch Whey trinken...

      Es geht halt darum das explizit gesagt wird BCAA vorm Training schützt die Muskeln, was ich nicht nachvollziehen kann.
    • Denkfehler: Der körper benutzt die Aminosäuren die im blut schwimmen für den die mps. Das kann auch das steal vom vortag sein. Selbst wenn du absolut keine aminos da rumschwimmen hättest (was faktisch unmöglich ist) würde bei der synthese die bcaas genutzt werden. Die muskeln aufzulösen um daraus neue muskeln zu machen ist vollkommener schwachsinn. Selbst wenn das in irgend einem szenario unter Laborbedingungen möglich wäre würde der körper ja nicht mehr aminos aus der muskulatur verbraten als er brauch um genau diese wieder zu synthetisieren.
      Druckest du Knopf!


      Lesen / Liken / Huldigen !

      Aca for Mr. PS !
    • Ich denke,Du machst viel zu viel Wind um den ganzen verwissenschaftlichen Käse.
      Trainier und iss ausreichend und möglichst nährstoffreich.
      Als es noch keine BCAA und all das gab,gab es schon sehr beeindruckende Körper.

      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

      Philipper 4.13

      When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • ich trinke schon ewig 10g pre workout im Booster und 10g intraworkout...

      Wenn es dich nicht arm macht ist es doch okay aber brauchen tut mans sicher nicht.