Steroidpedia?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steroidpedia?

Hallo Leute,

da ich mit diesem Bereich im Forum bisher nicht viel anfangen konnte wollte ich euch fragen ob es so etwas wie ein Wikipedia für Steroid/Testosteron und was da alles dazugehört gibt. Sprich wo Obergruppen erklärt werden, Zusammensetzung Wirkung etc.

Habe zwar nicht vor eine Kur zu machen, aber ich finde das Thema spannend und da es im Forum öfters Diskussionen zu bestimmten Stoffen gibt möchte ich da wenigstens einen kleinen Überblick haben um zu verstehen über was geredet wird.

Und da wir demnächst das Thema Hormone im Biologieunterricht haben, schadet es bestimmt nicht einiges über die Reaktionen im Körper zu wissen. ^^
    • An alle, wäre es sinnvoll hier eine Art Wiki zu diversen Stoffen, Arzneimittel etc. aufzubauen.

Wäre durch folgendes Plugin recht einfach :

VieCode Lexikon
      Beim VieCode Lexikon handelt es sich um eine bereits lang bewährte Erweiterung für das WoltLab Community Framework. Mit dem Lexikon ist es möglich, in wenigen Schritten ein eigenes kleines Wiki umzusetzen. Durch die stark verbesserte Erkennung ist es möglich, direkt im Forum automatisch ins Lexikon zu verlinken.

pluginstore.woltlab.com/file/1…de-lexikon-artikelsystem/

Ist halt viel Arbeit, alleine schaffe ich das nie alles zusammenzutragen.

Follow us on Social Media - Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | Google+
    • Ich würde das ziemlich stark finden!

Ich glaube zwar nicht, dass ich all zu viel dazu beitragen kann, aber falls du Hilfe benötigst ohne "Fachwissen" würde ich mich gerne beteiligen, da demnächst eh die Sommerferien bei mir anstehen und ich viel zu viel Zeit haben werde.
    • Ich halte die Idee nicht für gut,das Vorhaben ist nicht ganz unproblematisch.
      Zum Teil herrschen doch recht unterschiedliche Ansichten und Meinungen und ein gut Teil
      Bro-science über die verschiedenen Wirkstoffe.
      Pharmakologisch korrekte Aussagen gerade zu AAS sind nur in sehr geringem Masse vorhanden
      bzw. zugänglich.
      Eine auf reinen Erfahrungswerten von Anwendern basierende Wissenssammlung birgt eine Menge
      Risiken.
      Ich würde daher auf eine eigene Wissenssammlung im Rahmen dieses Forums verzichten.
      Die einschlägigen Seiten im Netz zu googeln und dort nachzulesen sollte jedem möglich sein.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Comerford ()

• Gutes Argument @Comerford

Könnte mich auch mit einem (angepinnten?) Thread anfreunden, der auf die eurer Meinung nach informativsten Seiten verlinkt. Vorstellbar hierbei wären auch Seiten zu verschiedenen Studien, lesenswerten Artikeln oder eben solche Websiten wie @xxxplode in seinem Post oben verlinkt hat.

Das wäre, finde ich eine gute Kombination mit den vorhandenen Threads "Erste Kur - Wie wirds richtig gemacht" und "FAQ - Newbies". So würde es das Ganze für "Neueinsteiger" viel transparenter machen und sie können sich durch die Verlinkungen noch selbst Informationen einholen.

Falls es bereits so einen oder ähnlichen Thread gibt und ich ihn übersehen habe bitte den Beitrag ignorieren :whistling: