MP3 Player oder Handy für das Fitnessstudio

    • MP3 Player oder Handy für das Fitnessstudio

      Hallo,

      ich verwende im Training immer mein Handy (iPhone 4s) als MP3 Player und ich habe mir vor kurzem neue Sennheiser in-Ear geholt und der Sound ist echt sehr schlecht, wenn ich die Kopfhörer an meinen iMac nutze ist der Sound Mega Geil und man hört echt jeden Ton raus. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen, kann es sein das mein Handy hier einfach nicht die Leistung vom Soundcontroller bekommt die Kopfhörer ordentlich mit Leistung zu versorgen.

      Da es mich sowieso nervt ein Handy zu benutzen im Training weil es mich ständig verleitet mal schnell auf PS zu schauen, Facebook oder irgendwelche Nachrichten zu beantworten, bin ich am überlegen mit einen MP3 Player zu holen in der Hoffnung das der Sound dann auch entsprechend besser wird. Nutzt jemand von euch einen MP3 Player oder alle nur das Handy. Falls ja, könnt ihr einen MP3 Player empfehlen.

      Ich bin stark am überlegen mir einen iPod Classic 30GB zu holen weil laut Test muss der einen super Soundprozessor haben, leider ist das Gerät wohl etwas schwer.

      lg
      lodl
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • ANZEIGE
    • Neb schrieb:

      Unterschied mit den standard Kopfhörern.
      Genau da liegt der Unterschied, mit Standard Kopfhörer merkt man es auch nicht wenn man jetzt hochpreisige Sennheiser oder AKG Kopfhörer verwendet ist es wie wenn die Leistung fehlt. Wenn ich voll aufdrehe hört man fast nichts, also die Maximallautstärke ist wie mit Standard bei der hälfte, auch der Sound ist metallisch. Gleiche Kopfhörer am iMac ist gigantisch geiler Sound.

      Irgendwas muss aber dran sein denn nicht umsonst verwenden DJ's die guten alten iPods, habe gerade auf einer US Seite gelesen das der Vorverstärker fast 500% mehr Leistung bringt als bei Handys.
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • Ich benutze bereits Jahre das iPod Nano und bin super zufrieden damit. Auch ist der Klang bei allen versuchten Kopfhörern sehr gut.
      Mein Handy bleibt im Schließfach, aus den selben Gründen wie bei dir Lodl :) will einfach die Ablenkungsmöglichkeiten minimieren.
      Every mother on earth gave birth to a child, except my mother.
      She gave birth to a LEGEND!
    • lodl schrieb:

      Neb schrieb:

      Unterschied mit den standard Kopfhörern.
      Genau da liegt der Unterschied, mit Standard Kopfhörer merkt man es auch nicht wenn man jetzt hochpreisige Sennheiser oder AKG Kopfhörer verwendet ist es wie wenn die Leistung fehlt. Wenn ich voll aufdrehe hört man fast nichts, also die Maximallautstärke ist wie mit Standard bei der hälfte, auch der Sound ist metallisch. Gleiche Kopfhörer am iMac ist gigantisch geiler Sound.
      Irgendwas muss aber dran sein denn nicht umsonst verwenden DJ's die guten alten iPods, habe gerade auf einer US Seite gelesen das der Vorverstärker fast 500% mehr Leistung bringt als bei Handys.
      komisch...mit meinen Standard In Ear von Samsung hör ich keinen Unterschied...genau so wie wenn ich meine Monster DNA Overear oder meine Dr. Dre. Beats ausetze.

      Um ehrlich zu sein habe ich aber noch nie mit Kopfhörer vor meinem iMac gesessen...da hab ich ne Soroundanlage dran
    • Mein iPod Classic 160 GB hat jetzt leider den Geist aufgegeben :(
      Ist auf jeden Fall zu empfehlen! Sound top, man kann sogar noch den Equalizer modifizieren - je nachdem wie man gerne seine Musik hört.
      Wollte mir Ersatz holen, allerdings sind die dafür aufgerufenen Neupreise utopisch (>400€).

      Streame seitdem mit SoundCloud & HTC One S
    • @Neb ist auf der Arbeit etwas schwer mit Soundanlage am Rechner. Aber solltest mal probieren der Sound ist schon echt Mega Geil aus dem iMac.

      @nicoxyd ich würde mir auch nur die ältere Version gebraucht auf eBay holen, die 30GB Version gibt es für 70€. Wie war deine Erfahrung mit dem Gewicht, das Ding ist ja mit 140gramm doch recht schwer. Hattest ihn auch beim Sport dabei ?
      Zitat Steve Austin :love: : Alles für die Szene, alles für den Pump! :thumbsup:
    • Over Ear sind soundmäßig natürlich hammer! Aber ich kann es beim Sport nicht mehr gerbauchen...Das ist so ekelig wenn man schwitzt!

      Deshalb standard Kopfhörer...für Fitness Studio reichen die neuen von Apple sowie die bei Samsung dabei sind alle male...