Hemden, Anzüge etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hemden, Anzüge etc

Leute,
      bei mir ist es mal wieder aus aktuellem Anlass, der oberste Knopf geht mal wieder trotz versetzen nicht mehr zu :D :D. Also muss mal wieder ein neues her.

Kann mir einer eine Marke empfehlen die auch uns passt und dann nicht hängt wie ein nasser Sack? Typische marken wie Olymp, Eterna, Boss sind bisher alle nicht passend gewesen. Beim Anzug hab ich extremes Glück gehabt und diesmal sogar einen von der Stange bekommen :)

Vorschläge, was ich mal ausprobieren kann? Ich will mir eigentlich keins anfertigen lassen, da die Zeit auch etwas drängt. Hatte mal mit zara superslimfit 2 nummern größer glück, war aber auch nicht für einen äußerst wichtigen Anlass. Da war die Qualität OK.

Grüße
    • bestell einen günstigen der optisch gut aussieht einfach bissl größer als du brauchst und geh dann in ne änderungsschneiderei. Bei uns sind zb thais, die gut und günstig alles abändern....
      Mach ich demnächst genauso, derselbe stress kommt auf mich jetz nämlich auch zu. Führe nächsten monat meine stieftochter zum Altar, da komm ich um anzug nicht drumherum, Hemd musste am besten selber anprobieren.
      Ich mag Einhörner
    • Einen Anzug auf Mass schneidern lassen ist nicht so viel teurer als einen von der Stange zu kaufen.
      Für meine Hochzeit hab ich mir einen schneidern lassen und wenn ich rechne wie lange der hält,
      ist das wirklich kein Geld.
      Allerdings,wenn Du den im Job brauchst,sieht das anders aus.
      Und schnell geht meistens nix.
      youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.
    • Habe meinen Hochzeitsanzug beim Herrenausstatter geholt, da ich auch eine Sondergröße habe wurde der bestellt
      und dann gleich angepasst von der Schneiderei. Würde ich wieder so machen, das Ding passt wie eine zweite Haut.

Habe für den kompletten Anzug, Hemd, Socken und Krawatte zusammen um die 500€ bezahlt, ich würde es wieder
      machen denn der hält ewig.

Follow us on Social Media - Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | Google+
    • Armstrong schrieb:

lodl schrieb:

Habe für den kompletten Anzug, Hemd, Socken und Krawatte zusammen um die 500€ bezahlt, ich würde es wieder
      Wenn du gleich 3 Maßanzüge brauchst, flieg am besten nach Thailand.Dann hast du für das gleiche Geld 3 Anzüge und noch 3 Wochen Urlaub dazu :thumbup:
      da das bei mir grade ansteht mal ne frage dazu krieg ich anzüge etc nur in bangkok direkt?
    • Genetik schrieb:

Armstrong schrieb:

lodl schrieb:

Wenn du gleich 3 Maßanzüge brauchst, flieg am besten nach Thailand.Dann hast du für das gleiche Geld 3 Anzüge und noch 3 Wochen Urlaub dazu :thumbup:
      da das bei mir grade ansteht mal ne frage dazu krieg ich anzüge etc nur in bangkok direkt?

Nein, Schneider gibt es in jeder kleinen Stadt.

Aber wenn du ohnehin Station in Bankok machst würde ich dir empfehlen dort nähen zu lassen.
      Die Auswahl an Stoffen ist dort unübertrefflich und die größere Konkurenz wirkt sich positiv auf Preise und Qualität aus.

Ich würde 3-4 Tage Zeit zum nähen einkalkulieren, falls noch Änderungen gemacht werden müssen.
      Es gibt zwar auch Schneider, die Overnight-Service anbieten, aber das geht oft zu Lasten der Verarbeitungsqulität.

Viele Schneider bieten übrigens auch an, deine Maße für Bestellungen aufzubewahren.
      Einfach ein Foto des gewünschten Modells schicken und 2 Wochen warten.
      Hat zumindest bei mir perfekt geklappt.
      Leider haben sich meine Maße seit meinem letzten Urlaub geändert, ich muß also wohl wieder selbst da hin.