Muffin Low Carb yummy yummy

• Kochrezept

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muffin Low Carb yummy yummy

Echte Low Carbs Muffins. Ich gestehe, ich habe das Originalrezept aus einem Low Carbforum geklaut. Ich backe immer gleich die doppelte Menge. Das Foto zeigt meinen ersten Versuch.

Nährwerte: Teigmasse gesamt: kcal: 2081, KH: 22g, Eiweiß: 115g, Fett: 165,5g,    
      PRO MUFFIN SIND ES ca. 1,5 - 1,3 GRAMM KH:     7,6-6,8g Eiweiß     11-9,7g Fett  (15-17 Muffins)

Ihr braucht 4 Eier, 200g gemahlene Mandeln, 25ml. ÖL oder Margarine, eine Prise Salz, 1 Beutel Backpulver, zum Süßen nehme ich Stevia, einen Teelöffel dunkles Kakaopulver und 2 Löffel Eiweißpulver ca. 50g.
      Beim Eiweiß wechsel ich zwischen best body premium pro Stracciatella (Mein Favorit) oder scitec Whey schoko. Es kommen ca. 15-17 Muffins raus

Ablauf:
      Ofen vorheizen 150°
      Eiweiß und Eigelb trennen.
      Eiweiß zum Schaum steif schlagen.
      Eigelb, die Mandeln, Salz, Backpulver und 25ml. Rapsöl verkneten. Ihr könnt auch Margarine nehmen.
      Eiweißpulver dazu geben. Wenn nicht süß genug, mit Stevia nachhelfen. Nach Bedarf etwas Wasser aufgießen (!!!Der Eiweißschaum liefert auch noch Flüssigkeit)

Jetzt den Eiweißschaum unterheben. Vielleicht ein paar Schokoraspeln rein.

In die Muffinsformen füllen und für ca. 20 Minuten in Backofen.
      Ich mache immer den Holzstäbchentest. Kurz in den Muffin picksen und wenn nichts am Stäbchen kleben bleibt, sind die Dinger fertig.
      Leider klaut mir meine Freundin öfter die Leckereien.

Update: Ich habe die Mengenangaben angepasst. Leider habe ich beim letzten Versuch das Stevia weggelassen. Geschmack: na ja. :)
      Bilder
      • IMG400.jpg

109,15 kB, 240×320, 28 mal angesehen
      Bitte keine Anfragen zur Beschaffung von leistungssteigernden Substanzen. Ich spreche mich klar gegen deren Benutzung aus. Von mir gemachte Aussagen sind rein theoretischer Natur oder beziehen sich auf Aussagen und Erfahrungen dritter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von furman ()

• stelle ich heute Abend oder morgen früh rein. Ich backe heute noch welche und rechne dann alles zusammen.
      :)

>>>>> DAS IST DER 5000. BEITRAG <<<<<<<< :)

Herzlichen Glückwunsch
      Bitte keine Anfragen zur Beschaffung von leistungssteigernden Substanzen. Ich spreche mich klar gegen deren Benutzung aus. Von mir gemachte Aussagen sind rein theoretischer Natur oder beziehen sich auf Aussagen und Erfahrungen dritter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherry ()

• Update zur Mengenangabe. Morgen kommen die Nährwerte rein
    • Update Mengenangaben und Nährwerte.