Post Roa/Isotretinoin-Therapie

• Post Roa/Isotretinoin-Therapie

Hey meine lieben Roa/Ex-Roa-Nutzer :thumbsup:

Nach knapp 1.5 jahren roa hab ich mich dazu entschieden abzusetzen. (Hab auch ausgeschlichen.)
      & da mir eine riesen tattoositzung und eine OP bevorsteht :love: hab ich keiiine lust dadurch probleme zu bekommen, wie durchbluten oder bewerden beim abheilen.

Hab ne super reine haut bekommen (außer mini kleine talgansammlungen) aber die sieht man fast gar nicht und bekommt die auch super einfach weg.

Hab jetzt leider seit paar tagen ne höllisch juckende haut und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.

Habt ihr evtl gute vorallem schnell helfende tipps? :/
    • ANZEIGE
    • Hallo.
      Du kannst,erstmal auf einem kleinen Hautareal,rezeptfreie Hydrokortisoncreme ausprobieren.
      Mit 0,5 % Hydrokortison hat das keinerlei systemische Wirkung und sollte Dir den Juckreiz gut nehmen.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.

„You can be a master
      Don't wait for luck
      Dedicate yourself and you can find yourself.“
      The Script
    • Warst du schon beim Hautarzt? Ich empfehle Avene oder La Roche Balsam (gibts jew in Pumpflaschen wenn du mehr brauchst)
      avene.de/produkte/produktlinie/trockene-haut/ oder larocheposay.de/Produkte/Hautb…hydratisieren-cnd900.aspx

Gibt auch jeweils begleitcremes speziell für ISO von beidem og. Firmen.

Am besten nimmst du die Balsame dir schützen die Haut wirklich gut wie ich finde. Der hier z.b larocheposay.de/Produkte-Behan…ikar-Baume-AP-p11964.aspx

• Allergische Reaktionen gegen Hydrokortison sind sehr,sehr selten.
      Da kannst auch Fenistil ausprobieren.
      Das würde ich aber bei generalisiertem Juckreiz besser systemisch,sprich Tropfen zunächst
      verwenden.Sollten diese helfen,kannst Du retard Tabletten nehmen.
      Diese wirken über 24 h.
      https://youtu.be/Fj47fuKDV9Y

Philipper 4.13

When you push yourself to and past your previous preconceived limits on a daily basis, you learn something about your mind and soul that few in our modern time understand.

„You can be a master
      Don't wait for luck
      Dedicate yourself and you can find yourself.“
      The Script